Guten Tag.
Ich war schon bereits mehrmals im Chat. Meine Probleme wurden angenommen und versucht zu lösen, aber ohne Erfolg.
Die Probleme:
1. Wenn ich FF schließe und dann wieder öffne kommt oft die zuletzt angeschaute Seite, statt die Startseite. In den Einstellungen ist es eingestellt, das die Startseite kommen soll, aber dem ist leider nicht immer so.
2. Manchmal muss ich die Maus bewegen damit sich die Seiten aufbauen. Dazu hilft am besten: "Datei --> Beenden". Wäre ja kein Ding. ABER - Wenn ich eine Datei runterlade und selbst dann die Maus bewegen muss, nervt das schon extrem. Wenn ich dann über Datei den FF beende, bricht meistens der Download ab.
3. Auch manchmal kommt es vor, dass sich der FF aufhängt. Das kommt meistens vor, wenn ich ein Video vorladen lassen will, in Youtube und dann zu einem anderen Fenster wechseln will. Fast immer muss ich 2-5 Minuten warten bis es wieder geht. Kommt schonmal vor das ich die Zeit investiere, weil ich mehrere Fenster aufhabe und nicht will, das ich alles neu vorladen muss. Ich denke, das liegt an der plugin-container.exe. Wenn ich diese Schließe, geht sofort wieder alles. Muss dann leider die Videos neu vorladen lassen.
Es wurde in meine Erweiterungen geguckt und dort sollte ich ein paar entfernen und dann in der "about:config" viele Werte zurück setzen. Ordner löschen musste ich auch. --> Hat nichts gebracht.
Ich sollte ein neues Profil erstellen und es dadrüber versuchen. --> Hat leider auch nicht geholfen.
Dann habe ich mal die Addon's aktualisiert (z.B. Java oder Shockwave), was aber auch nichts geholfen hat.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Ich will nicht zum IE wechseln müssen. Benutze FF seit vielen Jahren und die Fehler sind erst kurz vor dem FF 4.0.1 Update aufgetaucht und haben sich, mit dem FF 4.0.1 Update gehäuft.
PS: Formatieren wäre die einfachste möglichkeit herauszufinden ob es an meiner Festplatte oder an FF liegt, aber dafür fehlt momentan die Zeit.