bluescreens

• habe seit der installation von firefox4 ständig bluescreens
    die zwar auf eine dll von nvidia verweisen, bin mir aber ziemlich sicher dass firefox die ursache ist.
    keines meiner programme verhält sich so und es passiert nur wenn ich firefox geöffnet habe und in einem eingabefenster mit der maus schnell hoch und runter scrolle.

habe jetzt gerade "downgraded" zu 3.6.

ich hoffe es finded sich eine lösung dafür, sehr schlecht wenn man einen längeren artikel verfasst und die maschine plötzlich den geist aufgibt.

ist mir bei meiner vorhergehenden installation von firefox NIE passiert, in den letzten tagen 4 - 5 mal am tag!
    und wie gesagt nur beim browsen und speziell beim posten von artikeln.

trotzdem ein gutes produkt und werde es weiter dem explorer von windows vorziehen.

• soso, wenn dein Grafikartentreiber sich verabschiedet, ist also immer was anderes schuld?
    Gehst du mit dieser Vorstellung auch durch dein Leben - die anderen sind schuld?

Zum einen - welchen Stand hat dein Treiber? 270.61 ist aktuell
    Zum anderen:
    Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Zum Dritten
    Flash Einstellungen kontrolliert? ► http://www.macromedia.com/support/docume…gs_manager.html
    (das Menü links durcharbeiten)
    Adobe Flash Player installieren ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=721988#p721988

• Firefox verwendet ab Version 4 Hardwarebeschleunigung. Wenn der Fehler hin zur NVidia zeigt, dann ist das ein Treiberproblem. Firefox bedient sich nur dieser Schnittstelle.

Ich empfehle ein Grafikkartentreiberupdate oder alternativ die Hardwarebeschleunigung im Firefox deaktivieren.

Was für Browser du benutzt, ist uns ansonsten auch reichlich egal. Hat jeder Wahlfreiheit. ; )

• Firefox verweigert so oder so - mit oder ohne Haken im Menü.
    Man muss schon "force" aktivieren, damit es richtig schief läuft.

/korinthenkackmodus
    Ab Vista, DX10 oder höher sowie DX10(oder höher)-fähige Grafikarte
    //
    :P

(ich han DX10, aber nur DX9 GPU, daher fail)