Berechtigungen der Moderatoren / Administratoren

• Moderatoren haben durchaus das Recht, Threads oder einzelne Beiträge zu löschen. Das Löschen eines Users ist den Admins vorbehalten.

Im konkreten Fall hätte Coce den Thread löschen und mich per PN bitten können, den User zu entsorgen. Er wollte aber, dass ich auch sehe, warum der User gelöscht werden sollte.

• Zitat von Road-Runner

[…] und mich per PN bitten können, […]

Exakt, das war mein Anliegen.

Da auch du nur ein Mensch bist, was soll in den Zeiten geschehen, in denen du - aus welchen Gründen auch immer - nicht verfügbar bist ?

Diese Abhängigkeit kann man doch entkoppeln.

• Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Geniest der Moderator (Sup) nicht genug Vertauen von den Admins so das er bestimmte Aufgaben selbständig ausführen darf? Editiert von Coce nochmal Editiert von RR und User gelöscht. Doppelt und dreifach.

Warum nicht Intern einen Thread wo man Moderative Eingriffe aufzeigt?
    So weiß das Team immer was Sache ist und wer gerade was macht.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.3 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Dürfen wir das nicht? :mrgreen::-??
    Darf man keine Vorschläge machen oder Hinweise geben wie man es besser machen kann?

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.3 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Darf man keine Vorschläge machen oder Hinweise geben wie man es besser machen kann?

@.Ulli hatte schon einige gemacht.... Ergebnis ?

• Tja was Intern beschlossen wurde entzieht sich ja unserer Kenntnis.
    Aber wir müssen ja auch nicht alles wissen, gelle. :mrgreen:

• Der einzig relevante Unterschied ist wohl das Löschen eines Nutzers.
    Sperren können auch Moderatoren, auch dauerhaft.
    Löschen kann ja dann irgendwann später passieren, ist ja nicht Zeitkritisch. Und eigentlich auch nicht unbedingt nötig. Wird hier halt so gehandhabt.

• Trotzdem empfinde diese Art als kindisch.

Warum sollte eine vertrauenswürdige Person ihren Kotau vor einer noch vertrauenswürdigen Person machen ?

• Zitat von pittifox

@.Ulli hatte schon einige gemacht.... Ergebnis ?

In Erkenntnis dessen, wird so etwas auch nicht wieder vorkommen.

• Zitat von Fux

Oder wollt ihr jetzt alle Moderatoren als Admins sehen?

Da der Kreis der Beteiligten die Größe eines Teekränzchen nicht überschreitet, ist die Notwendigkeit einer Unterscheidung eigentlich nicht gegeben. Als Vorteil wird hier auch eine schnellere Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit gesehen.

Zitat von Fux

Wegen den editierten Beiträgen:

So sieht auch der Melder die Beachtung.

P.S. ggf. sollte auch die Verteilung der Moderatoren auf die Foren neu überdacht werden.

• Nur wenn man einen Moderator für dies und jenes den anderen für dies und jenes einsetzt
    läuft man Gefahr das in dem Moment wo der Moderator eingreifen sollte gerade dieser nicht zu Verfügung steht.

Dann läuft es wieder darauf hinaus das in dem Editierten Beitrag nach dem Moderator gerufen wird doch bitte dies und das zu tun.
    Denn jeder hat ja dann seinen Bereich und kann in dem anderen nicht werkeln.
    Wenn denn auch kein Admin da ist was dann?

Es sollte also einer als Rechte Hand der Admin auserkoren werden der "fast immer" online ist.
    Oder eben allen Moderatoren die Grundlegenden Eingriffe gestatten.
    Alles andern den Admin.

Aber ich denke das würde hier zu weit führen das auszudiskutieren.
    Die Admin werden sich sicher schon ihre Gedanken gemacht haben bzw. machen sie sich immer noch.

Denn wie meint pittifox: :mrgreen:

Zitat von pittifox

Warum zerbrecht ihr Euch den Kopf darüber ? :roll: