Firefox Problem mit "align=middle"

• Moin Moin,

vorab: ich finde den Firefox 1.0 nur noch geil und er ist meiner Meinung nach der beste Browser im Moment.
    Ich habe selbst eine Website ( http://www.sx1-forum.de ).
    Nur das Problem ist, das die Navigations-Reiter ganz oben im Firefox (und nur im Firefox) nicht mittig sondern nach links angeordnet werden.

Screenshots: So sollte es aussehen (und sieht es auch bei allen Browsern außer Firefox aus): - Bild - und so sieht es im Firefox aus: - Bild -

Hier ist der Quellcode dazu:

Kann man da was machen, dass die Navi-Reiter auch im Firefox mittig angeordnet werden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe! ;)

Greetz, Darezettl

• dir ist schon klar das das nicht middle sondern center heisst?

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/…richtung_zellen
    http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#tabellen

Ach ja:

Code
    SX1-FORUM.DE is compatible with Firefox  Version 1.0 !!

Gibt noch garkeinen 1.0er. Nur einen 0.10er. ; )

• Ich kenne nur einen Browser der farbige Scrollbalken anzeigt. Und das ist der IE. Was verständlich ist, weil das spezielle IE-Befehle sind. Was kennst du denn noch für "andere Browser", die das noch können? : )

Dem Firefox wirst du das aber nicht beibringen können. Dort sind die Scrollbalken teile des Browser-Interface und können nur durch Themes verändert werden.

• Zitat von bugcatcher

Was kennst du denn noch für "andere Browser", die das noch können? : )

Ich meine mich erinnern zu können, dass Opera die Option bietet, farbige Bildlaufleisten wie im IE darzustellen.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• genau, opera kann das auch noch!

ok, dann eins noch.
    mein rollover effekt wird mit einem javascript (rollover.js) gesteurt, im IE funzt es auch, im firefox dagegen nicht.
    hier der inhalt der rollover.js

kann man das dem firefox irgendwie auch beibringen oder geht das nicht?

danke jungs für eure schnelle hilfe bisher! ;)

• Macht sich nicht gut, das document.all() lieber getElementbyID()

• Zitat von Mac

Sind die Scrollbalken eigtl. nicht per userChrome.css veränderbar?

Natürlich. die userChrome.css ist ja nichts anders als ein kleines Theme.
    Die Chrome-Adressen sind für Webseiten aber nicht erreichbar.

Zitat von MartinH

Ich meine mich erinnern zu können, dass Opera die Option bietet, farbige Bildlaufleisten wie im IE darzustellen.

Stimmt. Hat ich verdrängt. Aber die Option ist nicht defaultmässig aktiviert. Ist aber erst irgendwann nach 7.0 dazugekommen. Aber Opera versucht eh sehr wie IE zu wirken (unterstützt ja auch doc.all).

• Zitat von Mac

Macht sich nicht gut, das document.all() lieber getElementbyID()

äh.. das war wohl nix.
    damit funzt das ganze teil nimmer......

also gibts keine möglichkeit dass auch der firefox auf die rollover.js zurückgreift und diese dann umsetzt?!?

• doch. wenn man sie ordentlich schreibt. doc.all ist aber eine IE-schreibweise. und doc.all ist nur ein beispiel für die sonderwege die IE gerne geht.

aber ehrlich gesagt. javascripte von dem Umfang repariere ich nur gegen bezahlung. das ist mir zuviel arbeit.

such dir lieber aus irgendwelchen script-sammlungen eines raus, dass mit mozilla funktioniert. das geht schneller und ist einfacher.