Java: seit Ff 4 Probleme!

  • Hi,

    seit Firefix 4- Installation laufen javabeteiligte Aktionen, wenn ich das richtig diagnostiziert habe nicht mehr oder nur teilweise :( !

    Habe aus versch. Gründen meine alte Firefox 3.6.16 Version wieder installiert (da lief alles reibunglos!). Hat aber nichts gebracht. Problem bleibt. (Habe dasselbe in einem anderen Forum gelesen, bin also nicht allein damit.)

    Vor allem merk ich das bei ebay, wenn ich Bewertungen abgeben will, muß ich einen javagesteuerten Link anklicken (s. "Aktion", rechts oben ... . In der Statuszeile, ist mir aufgefallen steht dann "javascript:;" . Nicht passiert dann. Komm nicht rein. Beim Internet Explorer klappts!

    Aber war auch schon anderswo, zB auch bei Google, ich gebe mehrere Suchbegriffe ein, und wenn ich mich seitenweise durch die Ergebnisse klicken will, bleibt Google auf Seite 1 hängen. Oder bestimmte Teile von Webseiten, die für mich zu Java passen würden, sind nicht zu sehen.

    Hab nun nach vergeblicher (deutschsprachiger!) Lösungssuche Ebay angeschrieben.
    Man schickte mir diesen Link:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20Ja…irefox%20nutzen

    Hab eigentlich alles durchgearbeitet:

    Javaplugin-Reste entfernt und
    Java neu installiert (laut Test von Javaseite nun - auch vorher! - alles ok)
    in der Registry alle Versionsangaben überprüft (also ich seh jedenfalls keine Fehler ..)

    ZoneAlarm oder NoScript hab ich nicht.
    NoScript hatte ich allerdings vorher.
    Bei mir läuft allerdings ein HP-Security-Center. Hab da aber nichts gefunden, daß es Progs nicht durchläßt, oder so. Auch nicht bei der Win-Firewall. Virenscanner ist bei mir keiner aktiv.

    Nichts.

    Hat wer eine Idee, was es noch sein kann?
    Nervt nämlich langsam echt!!! :grr:

    Danke!

    Isa

  • Schalte das HP Security Dingens ab und editiere deinen Einführungsbeitrag. Wie du nun weisst ist es ein Javascript-Problem und kein Java-Problem.
    Deaktiviere auch mal testweise die ganzen DIVX-Plugins.
    Editiert: Danke ME! :)