Seit Update auf FF 4.0.1 wird mein System eingebremst

  • Ich habe bis gestern gewartet, bis ich FF auf die aktuelle Version 4 aktualisiert habe, da es bisher offensichtlich Kompatibilitätsprobleme mit diversen Add-ons und Toolbars gab, die ich lieb gewonnen habe.


    Nachdem ich nun das Update Version 4.0.1 habe und mich ein wenig mit der leicht veränderten Oberfläche vertraut gemacht habe, begannen die Probleme.

    Beim gewöhnlichen surfen, fingen plötzlich die Lüfter an meinem PC hoch zulaufen.
    Und zwar volle Pulle!!!
    Als ob der Rechner Höchstarbeit leisten muss.
    Das ganze System wurde ausgebremst.

    Selbst einfachste Prozesse wie Tastatureingaben hakten oder wurden gar nicht ausgeführt.
    2 x liefen die Lüfter bis zur maximalen Geschwindigkeit bis zum Systemabsturz.

    Wir sprechen allerdings nur vom Browser!
    Außer der Sicherheits-Software, war nichts anderes aktiv.


    Win 7 x64
    Service Pack 1
    Neuester Graka-Treiber

    Auch eine Analyse des Systems brachte nichts auffälliges zu Tage.
    Leerlaufprozess: 98%
    Arbeitsspeicher: 6-7 GB frei
    Prozessorauslastung: 2%

    Trotzdem laufen immer wieder die Lüfter unvermittelt hoch.
    Ich kann auch noch kein Muster erkennen, weil manchmal pendelt sich das auch wieder ein.

    Ach so: Staub spielt keine Rolle!
    Ich hatte die Büchse auf und komplett staubfrei gemacht.


    Hier mal ein Screenshot vom Moment, als die Lüfter wieder anfingen verrückt zu spielen.:
    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/828/unbenanntsf.th.png]
    Links, der Win Task-Manager - Rechts, TuneUp

    Beide sind sich einig, dass FF den meisten Speicher braucht.

    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen...

  • Zw. 4 und 4.0.1 gibt es nichts, was deine Problemschilderung rechtfertigt!

    Neuster GraKa- Treiber!
    Die Neuheit ist nur ab 07/2001 relevant. Mich würde ein Blick auf die Angaben Grafik unter dem Tableau about:support interessieren!

    PS. Von genau welchen Lüftern (Mehrzahl!) sprichst du eigentlich?

  • Zitat von pcinfarkt

    Zw. 4 und 4.0.1 gibt es nichts, was deine Problemschilderung rechtfertigt!


    Ich hatte vorher FF 3.6.16 oder so ähnlich.

    Zitat von pcinfarkt

    Mich würde ein Blick auf die Angaben Grafik unter dem Tableau about:support interessieren!

    Ich kann dir nicht ganz folgen.

    Zitat von pcinfarkt

    PS. Von genau welchen Lüftern (Mehrzahl!) sprichst du eigentlich?


    Graka-Lüfter und ein Haupt-Lüfter für das gesamte Gehäuse.
    Welcher von beiden, oder ob beide zusammen solch einen Alarm machen, kann ich nicht sagen.


    Zitat von Brummelchen

    ...aber dein TuneUp solltest du entsorgen


    Das ist jedenfalls nicht für das Problem verantwortlich.

    Und Hardwarebeschleunigung hatte ich schon deaktiviert.
    Die ist auch nicht der Auslöser.

  • Wenn du den 3er vorher hattest und keinen 4er:

    Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Zitat

    * Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen
    * Profil löschen
    * Profil umbenennen
    * Profil kopieren


    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

    Wie pcinfarkt schrieb - von 4.0 auf 4.0.1 kann sich nichts ergeben haben, nur davor.

  • Zitat von Headhunter66


    Ich hatte vorher FF 3.6.16 oder so ähnlich.


    Gut.
    Das erklärt in der 3-ten Antwort dieses Treads einiges!

    Zitat von Headhunter66

    Ich kann dir nicht ganz folgen.


    Mach einfach mal.
    Gebe about:support in die URL-Bar ein. Enter!

    Zitat von Headhunter66


    Graka-Lüfter und ein Haupt-Lüfter für das gesamte Gehäuse.
    Welcher von beiden, oder ob beide zusammen solch einen Alarm machen, kann ich nicht sagen.


    Also sollte es der Lüfter für die Stromversorung sein, dann würde ich mir ganz schnell Gedanken machen!
    Hat übrigens nichts mit der beanstandeten SW zu tun!

    Zu irgend welcher *Snakeoil-*Ware [1] kann ich 0 sagen!

    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Snakeoil

  • Die Datei war ursprünglich zu groß. :(

    Wie mache ich das denn am besten?
    Wenn ich "Informationen zur Fehlerbehebung" aufrufe ist da der Button "Alles in die Zwischenablage kopieren".
    So weit so gut.

    Aber wo in Teufels Namen, soll ich das einfügen?

  • Evtl zippen und als Dateianhang!? (sind hier auch ca 10.000 zeichen = zu groß)

    # zip ist möglich

  • Markiere in about:support den Teil, der sich mit der Grafikkarte beschäftigt, ganz unten und kopiere dies in deine nächste Antwort in die Klammer Code.
    Guckst du:

    Dies dann noch etwas nachbearbeiten, wie hier zu sehen ist.
    BTW: Ich sitze am Rechner auf der Arbeit und bin für dessen Aktualität nicht zuständig.