Kann keine PDF öffnen

• Hallo,

habe über die Themensuche eine Lösung gesucht, aber ohne Erfolg.

Was ist das Problem?

Bei einem Link auf eine PDF - Datei öffnet sich ein neues Fenster mit dem Titel: "about:blank". Das wars.

Das ist jetzt seit einiger Zeit so, vor der Version 4.0.1 war es kein Problem.

Was soll ich tun?

• Hallo: das passiert mir nun auch ständig, wenn ich bei unserer Post (CH) online über deren Webstamp Marken bestellen will. Später kommt dann noch eine Meldung, dass es ein Problem mit dem Arobe gebe... und schlussendlich kommt noch ein Entschuldigungs-Mail von Firefox, auch dort habe es ein Problem... Früher, so meine ich wenigstens, funktionierte das mit dem Webstamp besser und deren Experten rieten mir einmal die Cookies zu löschen++

• Hallöchen zusammen,

was ist denn damit gemeint?
    Eine PDF die auf dem PC gespeichert ist oder die man bei Google gefunden hat?

Hilft das weiter?
    PDF-Dateien in Firefox öffnen
    http://support.mozilla.com/de/kb/PDF-Date…x%20%C3%B6ffnen

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 140.0.4 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Diesem Hinweis bin ich schon gefolgt, ohne dass ich eine Veränderung bemerkt hätte. Ich habe auch den Hinweis, eine Datei aus dem Adobeprogramm in die Plugin - Liste zu kopieren probiert. Aber: Die Datei war schon vorhanden und geändert hat sich nichts.

Es geht nicht um PDF, die ich selbst schon gespeichert habe und ansehen will, sondern nur um Links, die zu pdf führen.

z. b. dort: http://www.mc-bauchemie.de/937.aspx

will man die Merkblätter und INfos lesen: "about:blank"

• Zitat

will man die Merkblätter und INfos lesen: "about:blank"

Wird auch nicht heruntergeladen und du siehst es nicht?

• Könnte das mit dem DL auch weniger kryptisch erklärt werden?

Bisher waren in meinem Downloadordner unter Eigene Dateien nie irgendwelche PDFs. gespeichert worden bzw. sehe ich keine dort.

Die Downloadliste aus dem Firefoxmenü ist leer.

Da ich immer noch nocht verlinkte pdfs öffnen kann: Was verstehe ich nicht oder falsch, was könnt eich noch tun?

Info by Road-Runner: aus diesem Thread abgetrennt und mit dem Thread des TO zusammengefügt

• Wenn du nie Pdf-Dateien heruntergeladen hast, kannst du diese auch nicht sehen. Schildere dein Problem genauer.
    PS: Habe deinen Beitrag zum Verschieben gemeldet, da du einen anderen Thread gekapert hast. Dies ist aus Übersichtlichkeitsgründen hier nicht gewünscht und erschwert den Support.

• Hallo,

das eingangs beschriebene Problem hatte ich auch seit einigen Wochen und heute habe ich es über einen Umweg lösen können:
    FirefoxAddon "PDF Download" installieren und unter den Einstellungen des Plug-In "Standardbetrachter des Betriebssystems" wählen.

Seitdem funktioniert´s, warum weiss ich auch nicht :-??

Grüsse, Rabio

• Zitat von blop

- Die Downloadliste aus dem Firefoxmenü ist leer.

Was nun - DL mit Listenvermerk oder der Wunsch im Thread-Titel?

Zitat von blop

- Könnte das mit dem DL auch weniger kryptisch erklärt werden?

An welcher Stelle des Threads wird es schon für dich kryptisch?
    Oder bist du nicht mit den optionalen Einstellmöglichkeiten einer von dir bewusst gewählten Software vertraut?

Wenn du downloaden möchtest, dann stelle den Browser entsprechend ein. Wenn du dazu bestimmte (für alle aufbare!) Verzeichnisse nutzen willst, dann stelle den Browser so ein. Wenn der DL trotz richtiger Einstellung nicht in der Liste erscheint und nicht im Verzeichnis erscheint, dann überprüfe wieder zunächst entsprechende Einstellungen im Browser (was soll sich der Browser merken!). Zusätzlich überprüfe, ob gemäß deinen Wünschen Verzeichnisse findbar sind!

http://kb.mozillazine.org/Unable_to_save_or_download_files ff