Firefox 1.0 deutsch ohne RSS ?

  • Zitat von bugcatcher

    Verrat uns lieber mal wo Du einen Firefox 1.0 her hast und dann auch noch in Deutsch... ; )

    Also, den 'neudeutschen' FF findest du hier:

    http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/#download

    aber das ist dir sicher bekannt, oder?

    Das mit den RSS merkts du sobald du eine Site besuchst z. B. :

    http://www.heise.de

    die RSS unterstützt. Dann erscheint rechts unten im Browser ein Button 'RSS', da klickts du dann drauf....

    Grüße aus Hamburg

    Carloshagen

    PS: HSV hat übrigens 2:0 gewonnen, und das gegen Dortmund ;)

    In jeder Kiste steckt ein Prozessor, selbst in meiner ;)
    MS Internet-Explodierer(Windor 2010 [Windows&Doors 6.4])

  • Ich möchte damit anspielen das es garkeinen 1.0er gibt.

    Weder in englisch noch in deutsch. Die Previewversion ist nicht 1.0, sondern 0.10 und das ist schon ein grosser unterschied. und den gibt es offiziell nicht in deutsch (das neue sprachpaket funktioniert erst mit spärteren nightlys).

    inzwischen laufen die smoketests für den "Firefox 1.0 Release Candidate 1", was faktisch immernoch nicht der 1.0er ist. Und auch der ist offiziell noch nicht draussen.

    Das die irgendwie alle 1.0 sind kann man vielleicht noch behaupten, aber es ist sehr sehr unpreziese, weil sie unter der haube doch sehr unterschiedlich sind. insofern sollte man eine genaue angabe machen.

    Und vor dem wirklichen 1.0er (final) kommt nach dem RC1 noch ein RC2..... ich erwarte den 1.0er eher zur adventszeit (Firefox1.0 für Nikolaus und Thunderbird 1.0 für Weihnachten *g*) und nicht wie bisher angekündigt für irgendwann november (vormals oktober).

    Soll jetzt aber nich wie "klugschei**en" wirken.... aber wegen dem ganzen durcheinander muss man halt genauer sein....

  • Zitat von Scoty

    ich dachte der Firefox 1.0 hätte bereits RSS dabei nur die werden nicht angezeigt. wie funktioniert das mit dem RSS genau?

    Entschuldigung, was ist RSS?

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Hallo!

    Ich kann nicht feststellen, wann Firefox (Ich verwende 0.10.1 Englisch) das RSS-Status-Icon für die Livebookmarks anzeigt und wann nicht - meint: Bei welchen RSS-Links auf der Seite funktioniert es und wann nicht und vor allem: Warum? Unabhängig vom Aufbau des XML und der Links zur Datei werden einige Feeds aufgelistet, andere nicht. Wenn ich einen Tipp bekomme, wo, schlag ich gerne nach, auch auf Englisch. :D An der RSS-Version scheint es nicht zu liegen...

    Konkret: Ich möchte z.B. erreichen, dass ein phpBB - 'topics_anywhere' - RSS-Feed dort angezeit wird, wenn ich ihn auf einer Seite verlinke. So sieht man sofort, dass es einen Feed auf der Seite gibt und muss nicht lange suchen...

    Lieben Gruß!

    Andreas

    "Der wichtigste Mensch ist immer der, der gerade vor Dir steht. " <i><a href="http://www.osorakel.de">...sagt das osorakel</a></i>

    Einmal editiert, zuletzt von NachtFalke (26. Oktober 2004 um 02:40)

  • Hi Scoty, guckst Du z.B. hier ;D - http://www.netzeitung.de/?

    Um den Inhalt der XML-Seite selbst anzuzeigen, braucht Du einen Reader, z.B. die Livebookmarks von FF, die Sage-Erweiterung für FF oder einen Desktop-Reader oder einen 'Website-Reader' wie zfeeder. Der Reader entschlüsselt den XML-Code und liefert daraus die gewünschten Infos - in eine Datenbank, HTML-Code oder die Anzeige des Readers.

    Das Icon, von dem ich rede, zeigt sich unten links in der FF-Statusleiste, wenn Links auf bestimmte XML-Feeds verfügbar sind und man kann diese dann leicht 'abonnieren' (auf Icon klicken!) ohne sich weiter um ULR und Format des Feeds kümmern zu müssen.

    Die Frage ist also sehr speziell und betrifft FF-'Interna' sozusagen, evtl. sollte ich auf mozilla.org weiterschauen... (?)

    Lieben Gruß!

    Andreas

    "Der wichtigste Mensch ist immer der, der gerade vor Dir steht. " <i><a href="http://www.osorakel.de">...sagt das osorakel</a></i>

  • Zitat von Scoty


    mache ich ja aber ich bekomme nur error meldungen.

    Kann es sein, dass du noch den 0.9.3 benutzt?
    Deine Sign. deutet sowas an.

    In jeder Kiste steckt ein Prozessor, selbst in meiner ;)
    MS Internet-Explodierer(Windor 2010 [Windows&Doors 6.4])

  • Scoty: Sage hat einen Button mit einer Lupe, wenn Du den anklickst, sucht er selbständig nach Feeds auf der Seite und Du kannst sie abonnieren.

    Sage findet die Feeds auch ohne die rel-links, wenn diese auf der Seite verlinkt sind!

    Andreas

    "Der wichtigste Mensch ist immer der, der gerade vor Dir steht. " <i><a href="http://www.osorakel.de">...sagt das osorakel</a></i>

  • Zitat von bugcatcher

    (das neue sprachpaket funktioniert erst mit spärteren nightlys).

    habt ihr das eigentlich mal getestet oder wird hier immer auf a.topals meinung vertraut?

    bei mir funktionierte jedenfalls das sprachpaet in der 0.10.1 wunderbar.

    €dit auf seiten wo kein rss button angezeigt wird ist es halt so das die wbemaster vergessen haben das rss auch in den html code anzugeben.

  • Zitat von Sebastian

    habt ihr das eigentlich mal getestet oder wird hier immer auf a.topals meinung vertraut?


    Ich hab bisher noch nichts erlebt, das mich an seinen worten hätte zweifeln lassen. und da ich nun echt nicht jeden kram der welt selber teste, geb ich das wissen von anderen nur weiter, von denen ich denke es wird stimmen, wenn die es sagen. und ich hab auch schon von problemen gehört, die mit dem 0.10er und dem sprachpaket zusammen hingen.

    <fiessein>Andersherum gefragt... warum sollte ich dir glauben? du hast ja auch behauptet man könnte das mit dem resizen im "js->erweitert"-menu einstellen.... was ja auch nicht gestimmt hat</fiessein> ; )

    aber gut. 0.10.1 ist ja auch nicht unbedingt 0.10.0 .... mag sein das es daran liegt.

  • Zitat von bugcatcher


    <fiessein>Andersherum gefragt... warum sollte ich dir glauben? du hast ja auch behauptet man könnte das mit dem resizen im "js->erweitert"-menu einstellen.... was ja auch nicht gestimmt hat</fiessein> ; )

    wie ich in dem thread schon erwähnte funktioniert das bei mir perfekt ;)