Firefox nicht für web.de geeignet

  • Firefox unterstützt anscheinend nicht web.de

    Bei dem E-Mail-Formular konnte ich mit dem Inernet Explorer einstellen, ob ich die Nachricht als Text- oder als Desing-E-Mail verschicken möchte.

    Lt. dem web.de-Club-Support ist der Browser daran schuld.

    :?::?::?:

    Liegt es wirklich am Firefox?
    Wird das gefixt?

  • Sag dem web.de-Club-Support er soll sich mal auf die hinterbeine stellen und programmieren lernen. Mozilla besitzt auch einen RichText-Editor-Modus Names Midas.

    Nur weil die nur IE-Only programmieren heisst das nicht das man die Schuld anderen Browsern in die schuhe schieben kann. Da kann man sagen "Wir supporten Browser XYZ nicht", aber das hört sich wohl zu doof an. Besser "Der Browser XYZ ist schuld".... tztztz.

  • Sehr geehrte Frau xxx,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Der Firefox Browser ist kein Produkt von WEB.DE ich kann Ihnen daher nicht sagen
    wann der Browser Design E-Mail unterstuetzen wird. Wenn Sie auf die Design E-Mail
    verzichten koennen dann bleiben Sie beim Firefox ansonsten sollten Sie den Internet
    Explorer nutzen.

    Mit freundlichen Gruessen

    xxxx


    WEB.DE Kundenservice
    http://kundenservice.web.de/

    Festnetz: 01212-82 00 000*
    Handy: 0190-88 98 88*
    * jeweils 1,86 Euro/Min. Mo-Fr 08-21 Uhr
    Sa-So 10-18 Uhr

  • Es ist nicht so das der Browser die Seite unterstützen muss, sondern die Seite den Browser. Wenn man sich ausserhalb des Webstandards bewegt (was web.de macht), muss man sich auf die Gegenheiten einlassen. Und die können lange darauf warten, dass Mozilla das IE-Model kopiert. Vor allem nachdem die ihr eigenes Model haben (siehe meinen link im letzten posting).

    Die sind einfach zu faul ihre seite entsprechent anzupassen. Was sehr traurig ist, da Mozilla-Browser nach MS-Browsern die Nummer 2 auf dem Markt sind und für Sicherheitsrelevante dinge Wie online-Mailkonten sogar viel besser geeignet sind.

    Aber gut. Der Support kann vermutlich eh nichts dazu sagen. Die haben zu 99% eh keine Ahnung von HTML und co und geben nur die Anforderungen die von deren Seite weiter. "Unsere Seite läuft nur mit XYZ". Aber die "Schuld" ist nicht beim Browser zu suchen. Wir haben ja längst bewiesen das der einen RichText-Editor hat. Und es gibt genug (sogar kostenlose) Cross-Browser-Scripte die sowohl mit IE als auch Mozilla funktionieren (und faktisch auch leistungsfähiger ist als die IE-Version).

    http://www.dynarch.com/demos/htmlarea/
    http://www.dynarch.com/demos/htmlarea…operations.html (falls nicht direkt funktioniert, einmal kurz einen seitenreload machen/aktuallisieren)

  • ...und ich verstehe überhaupt nicht wozu man design-mails braucht :!:
    ich verschicke generell nur als text und lasse meine empfangenen mails nur als text anzeigen.

    aber scheint ja geschmacksache zu sein, mal abgesehen von der sicherheit.

  • Zitat von bejot

    ...und ich verstehe überhaupt nicht wozu man design-mails braucht :!:

    email ist elektronische post.

    wieso sollte man also buntes briefpapier benutzen dürfen aber bei emails nichts grafisches einbauen?


    Zitat

    aber scheint ja geschmacksache zu sein, mal abgesehen von der sicherheit.

    naja wenn man thunderbird oder nicht outlook nutzt ist man auch mit html emails sicher genug.

  • is trotzdem komisch.

    als breif finden das die meisten toll mehr als ein doofes weißes blatt papier zu bekommen.

    als email darf aber nur weißer hintergrund und schwarze schrift ankommen :roll:

  • also was ich an bunten briefen bekomme ist ausschliesslich werbung. und die mag ich ganz sicher nicht haben wollen. und bei html-mails ist es genauso.

    und das was der otto-normal-user an html-mails verschickt hat den charm von MS-Regenbogen-Clipart-Documenten. Wenig inhalt und dieser noch viel unleserlich.

    in 99,9% der fälle reicht eine normale text-mail. belegt viel weniger platz ist leicher zu durchsuchen und schützt vor *augenkrebs*.... beim durchwühlen der mails.

    übrigends sind html-mails genauso überflüssig wie text-arbeitsaufgaben in WordDocs für den anhang, die auch einfach in eine textmail gepasst hätten.

    Warum einfach wenns auch unsinnig geht, nicht wahr?

    schon mal gemerkt das ich auch keine grafik-smilies benutze? ... alles der selbe grund.... ; )

    wo bleibt eigendlich deine antwort auf den thread mit den js-erweitert-einstellungen? ; )

  • Es gab da auch mal ein Problem mit dem jüngeren Bestellsystem von Quelle.de, welches ebenfalls auf dem IE bestand, obwohl auch Firefox alle nötigen Funktionen geboten hätte.

    Die Jungs und Mädels aus dem Kundensupport dieses Versandhandels waren natürlich auch inkompetent bis unkooperativ - selbst nachdem man ihnen eine Verbindung mit der Technik aus den Rippen geleiert und diesen dann das Problem deppensicher erläutert hat, war nichts zu machen.

    Die Lösung war letztendlich die Extension "User Agent Switcher", der den Firefox bei Bedarf für den IE ausgibt. Da herumzickende Website in der Regel nur den Namen abfragen (Logisch, denn würden sie die Funktionen an sich überprüfen, würden sie auch merken, daß alles klappen sollte ...), genügt das in der Regel.

  • zum Thread; betrifft auch Opera-User. Als Kunde - Kleindoofi - rufe ich dort bestimmt 1x im Monat an, weil was net geht, aber es müßte gehen.

    Ist schon ein Kreuz... ich ruf die mal an.

    "Wieso kann ich keine bunte Mails schicken...den IE hab ich net."
    "Sie haben Firefox? Prima, dann stellen sie die Kennung auf "IE 6.0" ein. Das geht mit dem User-Agent-Switcher. Das ist eine Erweiterung. Dann gehts".
    "Oh, danke für den Tip. *aufgelegt*

    Nette Leute bei Web.de ;)

    PS [nachreicht]: Kollegiale Anmerkung aus der Red.-Stube: Nicht hinterher vergessen, wieder auf "Standard" umzustellen, sonst zählens wieder 99% sind mit dem IE unterwegs.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    "Wieso kann ich keine bunte Mails schicken...den IE hab ich net."
    "Sie haben Firefox? Prima, dann stellen sie die Kennung auf "IE 6.0" ein. Das geht mit dem User-Agent-Switcher. Das ist eine Erweiterung. Dann gehts".
    "Oh, danke für den Tip. *aufgelegt*

    schön das die ihren fehler ja indirekt zu geben... nur warum änder die einfach nicht ihre altertümliche NS&IE erkennenung? !??! :wink::roll::evil:

  • kA warum... letztes Mal mit denen diskutiert, weil paar Buttons net zu sehen waren, für die web-cents. Bei Opera habe ich es auch immer zu hören bekommen - dann gebens sich als IE aus, dann geht es. Fluch und Segen, ist diese Erweiterung...

    Tóg go bog é