Homepage-Baukasten CM4all WebsiteCreater

  • Ich benutze Firefox 4.0.1 unter Windows 7 Pro 64-bit und möchte meine Homepage bearbeiten. Der Aufruf geht über eine Seite von NetCologne, von dort zum Homepage-Baukasten. Dort kann ich alles aufrufen (Branchenauswahl, Design, Seitenverwaltung, etc.), nur meine vorhandene Seite unter "Texte & Bilder" kann ich nicht aufrufen, neues Fenster erscheint mit "Bitte haben sie einen Moment Geduld - Anwenderdaten werden geladen" und die Seite hängt dann.
    Im Firefox versuchsweise schon folgendes geändert:
    Pop-Up-Fenster erlauben (Haken raus, somit keine Sperren) und bei Java-Script alles erlaubt (Fenster verschieben, etc.).
    Unter installierten Plugins, sind Java Deploment Toolkit 6.0.240.7 und Java Platform SE 6 U24 6.0.240.7. aufgelistet.

    Wenn gleiches mit dem Internet Explorer 8 gemacht (gleicher PC) wird oder auf anderem PC unter WK2 mit Firefox 3.6, funktioniert der Homepage-Baukasten.

    Was fehlt? Was verhindert den Seitenaufbau? :-??

    Mit freundlichen Grüßen
    Hotte

  • Was sagt NetCologne dazu? Es soll auch mal kurzfristige Serverprobleme geben...BTW: Solange du deine Homepage nicht verlinkst, kann niemand auch nur irgendwas nachprüfen... :wink:

  • Wie immer in vielen Dingen, einer schiebt es auf den Anderen. NetCologne fühlt sich nicht zuständig (stellt ja nur den Baukasten zur Verfügung). CM4all ist auch nicht zuständig, weil kein direkter Vertrag mit CM4all, sondern über Netcologne.

    Serverprobleme sind es aus meiner Sicht nicht, da wenn pararell der Baukasten über IE8 oder auf meinem alten Rechner aufgerufen wird, funktioniert es zu jeder Zeit.

    Was ist mit verlinken gemeint? Da es ja kein Geheimnis ist, meine Seite lautet: http://www.semmeo.de

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte_43 (19. Mai 2011 um 16:52)

  • Zitat von Hotte_43

    .........Serverprobleme sind es aus meiner Sicht nicht, da wenn pararell der Baukasten über IE8 oder auf meinem alten Rechner aufgerufen wird, funktioniert es zu jeder Zeit.

    Moin Moin.
    Hier mit Ffx, 4.1 funktioniert es auch. Kann also nicht an den Fux liegen.
    Versuche es mit "deaktivierten Add-ons".
    Hilfe->Mit deaktivierten Add-ons neu starten.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • 1.) Habe alle Add-ons und Erweiterungen deaktiviert. Firefox neu gestartet. - Keine Änderung.
    2.) JAVA (64-bit) und Firefox 4.0 deinstalliert und wieder neu installiert. - Keine Änderung.
    3.) Firefox 4.0 deinstalliert und altes Firefox 3.6.8 installiert. Dann funktioniert der Web-Baukasten.
    Was kann ich noch testen? :-???

  • Zitat von Hotte_43

    .........Was kann ich noch testen? :-???


    Probiere es mit einem neuen Profil und
    lies auch dieses bezgl. Fehlersuche

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Alle Ratschläge nach bestem Gewissen befolgt (Saubere Neuinstallation (Mit TuneUp 2011 Registrierung geprüft); Ein neues Profil erstellen; Add-on deaktiviert, Cache, etc. gelöscht, Firefox im manuellem Modus hochgefahren),
    aber es geht weiterhin nicht.

  • Der Symptombeschreibung nach vermute ich ein JavaScript-Bibliotheksproblem, so dass das nicht mehr zur JS-Engine von Fx 4 kompatibel ist. Müsste in der Fehlerkonsole aufzudecken sein, dass es da vor Deklarationsfehlern/-warnungen strotzt.

    Kannst ja mal mit Google Chrome Canary Build 13.x und der Dev Preview 10 vom MSIE (wenn Win7 vorhanden) gegentesten; die sollten den Strict Mode forcieren und Bibliotheksprobleme genauso offenbaren wie Fx 4.

  • Habe die Stelle vom Webbaukasten aufgerufen wo es immer klemmt, die Fehlerconsole gelöscht, dann kommt folgender Fehler (vorher ein paar Warnungen):
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x804b000a (NS_ERROR_MALFORMED_URI) [nsIXSLTProcessor.importStylesheet]" nsresult: "0x804b000a (NS_ERROR_MALFORMED_URI)" location: "JS frame :: http://cm4all.netcologne.de/res/js/dom/CMXSLTProcessor.js :: <TOP_LEVEL> :: line 48" data: no]

    Kann jemand die Fehlermeldung interpretieren?

  • Google Chrome Canary Build 13.0.760.0 installiert:
    Wird aber leider nicht unterstützt, siehe Meldung:
    Zur optimalen Darstellung des WebsiteCreators verwenden Sie bitte eine aktuelle Version des Internet Explorers oder des Firefox Browsers.

  • (32 Bit): Die hatte ich ja schon vorher auf dem Rechner. Habe die 64 Bit-Version deinstalliert und nochmal die neuste 32 Bit-Version installiert (jre-6u25-windows-i586-s.exe). Test auf http://java.com/de/download/help/testvm.xml ergibt "Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 25). Aber weiterhin keine Änderung.

    Außer einer, das jetzt unter IE 9 (Vers. 9.0.8112.16421 64-bit) den ich mittlerweile installiert hatte, der Baukasten auch nicht mehr läuft (weder mit Java 32-Bit, noch mit 64-Bit).
    Vielleicht ist es doch wahr, don't touch a running system.

  • Ich würd' sagen, dass der Provider zusehen sollte, eine aktuelle Version des CMS einzuspielen. Spätestens mit Chrome 13 und MSIE 10 ist (zusammen mit Firefox 4+) eh Feierabend ....

  • Nachdem ich schon fast die Lust verloren hatte, etwas mit meiner Web-Seite zu machen,
    habe ich es jetzt nochmal wieder probiert.
    In der Zwischenzeit habe ich Firefox 6.0 und Internet-Explorer 9.0 installiert/upgradet.
    (Leider kann man nicht erkennen was Netcologne für eine Version vom "CM4all WebsiteCreator" zur Verfügung stellt.)

    Und siehe da, es funktioniert mit beiden Versionen wieder wie gewohnt.
    Ist doch komisch - oder?