Habe FF4 vollständig installiert, allerdings öffnet sich das Browserfenster nicht, nachdem ich das Programm gestartet habe. Der Cursor zeigt das Ladezeichen an und verschwindet dann nach einigen Sekunden wieder. Das wars dann. Sehr seltsam. Es funktionierte noch beim Vorläufer und bei MS IE geht es nach wie vor auf Knopfruck. Habe FF$ bereits komplett deinstalliert und neu eingerichtet. Gleiches Problem. Ist es überhaupt ein Softwareproblem?
FF4 Browserfenster öffnet nicht
-
sueddeich -
1. Mai 2011 um 22:24 -
Erledigt
-
-
Wir der Prozess gestartet?
-
-
Sollte dein Englisch nicht so gut, wie das von pcinfarkt sein, hilft dir ggf dieser deutsche Artikel
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20startet%20nicht -
Vielen Dank erst einmal. Den Hinweisen bin ich nachgegangen und habe die Firewalls (Zonealarm und MS XP) entsprechend verändert und auch das Programm wiederholt neu installiert. Es wurde sogar als Standardbrowser eingerichtet. Allerdings öffnet sich das Fenster immer noch nicht, obwohl das Programm eindeutig installiert ist und die Firewalls es berücksichtigen. Evtl. liegt es daran, dass ich die MS Firewall von XP gleichzeitig mit Zonealarm nutze. Allerdings habe ich FF4 von beiden zugelassen. Aber selbst, wenn ich die XPFirewall deaktiviere, startet FF$ nicht.
-
Deinstalliere ZoneAlarm restlos vom System!
-
Habe Zonealarm restlos vom Rechner entfernt. Leider ohne Erfolg.
Das ist wirklich merkwürdig: MS Explorer läuft, Opera ebenfalls, FF4 startet ganz offensichtlich nach erfolgreicher Installation, macht dann aber nach laufender Sanduhr das Browserfenster nicht auf. -
Zitat von sueddeich
.. und auch das Programm wiederholt neu installiert.
Dabei wurde ein neues Profil angelegt?
http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…neuinstallation -
Zitat von sueddeich
- habe die Firewalls (Zonealarm und MS XP) entsprechend verändert und auch das Programm wiederholt neu installiert.
Zitat von sueddeich- Habe Zonealarm restlos vom Rechner entfernt. Leider ohne Erfolg.
Was heißt das und wie konsequent warst du dabei?
Aus früheren Supporten ist mir da der verbleibende und aktive Prozess vsmon.exe [1] bekannt. -
Hallo,
habe nun mal wieder den FF samt und sonders runtergeschmissen. Bin dabei so vorgegangen:
Über Systemsteuerung und Software Mozilla deinstalliert und außerdem über die Dateisuche alles gelöscht, was mir die suche geliefert hat.
Außerdem habe ich das Profil ausfindig gemacht und ebenfalls gelöscht.
Dann erfolgte der Neustart des Computers, und eine anschließende Neuinstallation von FF4.
Nun wollte ich also, nachdem mir die Installation als abgeschlossen gemeldet wurde, den FF$ starten. Folgende Fehlermeldung kam dann: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Irgendwo muss doch noch was stecken, oder wieso geht das immer noch nicht? -
Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Ich denke, du hast die Datei profiles.ini übersehen; in dieser wird das händisch gelöschte Profil immer noch aufgeführt, aber nun nicht mehr gefunden. Deswegen ist deine Art der Deinstallation oftmals einfach nur ein Bumerang.
-
1. Die genannte Datei kann ich leider nicht finden, zumindest nicht mit Hilfe der Suchfunktion. Ist sie dann doch gelöscht?
2. Ich bin dem Link gefolgt und bis zu den Zugriffsrechten durchgekommen. Dort allerdings gelang es mir nicht, den Schreibschutz für den Profilordner rückgängig zu machen. Ganz egal ob ich nur "OK" oder zusätzlich vorher "übernehmen" geklickt habe, beim nächsten Öffnen war der Schreibschutz wieder hergestellt.
Aber irgendwo muss doch hier der haken liegen, zumindest passt ja der Link genau auf meine Fehlermeldung. -
Zitat von sueddeich
1. Die genannte Datei kann ich leider nicht finden, zumindest nicht mit Hilfe der Suchfunktion.
Du musst in den Ordneroptionen einstellen, dass auch versteckte Ordner & Dateien angezeigt werden sollen.
ZitatDort allerdings gelang es mir nicht, den Schreibschutz für den Profilordner rückgängig zu machen.
Du musst die einzelnen Dateien im Ordner auf einen eventuell vorhandenen Schreibschutz prüfen und ihn auch dort entfernen.
-
Hurra! Der Firefox ist wieder da!
Es lag also an der Datei profiles.ini, die ich als versteckte Datei gefunden habe.
Vielen Dank an alle, besonders an MaximaleEleganz. You made my day...
Sueddeich