Rückwärts-Erweiterung

• Hallo!

Ich hatte mir unter den 3er Versionen eine Erweiterung installiert, von der ich nicht mehr weiss, wei sei heisst oder woher sie kam. Vielleich gehörte sie sogar zur "normalen" Ausstattung.

Sie zeigte sich zwischen den Knöpfen für "zurück" und "vor" als kleiner "Runter-Pfeil" der eine Art "Detail-Kurzchronik" öffnete. Darin wurde eine Liste gezeigt, die nicht nur die zuvor besuchten Webseiten bzw. URLs zeigte, sondern auch jede einzelne Unterseite, die ich in der Seite, wo ich mich gerade befand, zuvor mal aufgerufen hatte, aufgelistet war (oder auch die Unterseiten von frührer geöffneten URLs). Die Liste hatte eine Begrenzte Länge, aber ca. 10 Positionen konnte man rückwärts verfolgen.

Wenn man z.B. ein Tutorial ansieht, mit vielen Unterseiten, aber schlechter Navi, war das sehr praktisch: Wenn man voreilig 2-3 Seiten weiter "geblättert" hatte, wollte aber was rekapitulieren, was man 4 Minuten voher auf einer "früheren" Unterseite der aktuellen URL zu wenig beachtet hatte und jetzt nicht mehr wusste, wo ma das gesehen hatte: Hier waren alle bisherigen gewählten Unterseiten aufgelistet, mann hatt gute Chancen, einen Ihnalt wiederzufinden.

Die "normale" Rüchwärtstaste schaltet nur zu früheren URLs, wie sie auch die Chronik auflistet...

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt !?

Die Funktion ist beim Installieren von FF4 ohne Warnung ersatzlos verschwunden. Ich vermisse sie ganz gewaltig.

Das müssen doch auch andere gekannt haben - weiss jemand einen Tip oder eine vergleichbare Erweiterung zum Navigieren?

Vielen Dank schon mal :D

Rolf

• Zitat von 2002Andreas

Rechtsklick auf einen der Pfeile machen, oder Linksklick länger drauf lassen.

Uiii ------- muss ich probieren, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!

Mals sehen, und erst mal Danke!

Rolf

• Zitat von RolfiD

Ich hatte mir unter den 3er Versionen eine Erweiterung installiert, von der ich nicht mehr weiss, wei sei heisst oder woher sie kam. Vielleich gehörte sie sogar zur "normalen" Ausstattung.

Es war keine Erweiterung, im 3er gab es standardmäßig diesen kleinen Pfeil ( Kürzlich besuchte Seiten).
    Mozilla fand ihn wohl im 4er überflüssig,warum auch immer... :x