Hallo liebe Community!
Da meine Forensuche nichts ergab, poste ich hier nun mal mein Anliegen.
Vor ein paar Tagen habe ich mittels der auf dem Laptop schon von Anfang an vorhandenen Recovery-Partition meinen Rechner neu aufgesetzt. Betriebssystem: Windows Vista.
Nachdem ich also neu aufgesetzt hatte, habe ich alles so installiert wie vor dem Plattmachen. Allerdings nutze ich nun keinen FF 3.6.16 mehr, sondern FF4.
Desweiteren AdBlock Plus, Avira Antivir und Spybot S&D.
Nun ist es so, dass ich seitdem bestimmte Seiten nicht mehr aufrufen kann. Die da wären zum Beispiel: Amazon.de (Loginseite), ebay.de (Loginseite), Dshini.net und zum Test bin ich mal auf Prosieben.de gesurft, da kann ich zum Beispiel keine Videos anschauen, da tut sich einfach nichts.
Bei den ersten drei (Login-)Seiten bleibt die Seite einfach weiß und der Browser lädt nichts.
Habe es auch mit dem IE versucht. Und mit deaktivierten Plugins bzw. Virensoftware/Scanner. Abgesicherte FF-Modus bringt auch nichts.
Ich bin da nun ein bisschen hilflos und habe keine Ahnung, was ich machen soll?!
Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich komm einfach nicht drauf....
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
LG
Edit: Mit einer früheren Firefox Version funktioniert es im Übrigen auch nicht, selbst wenn ich alle Daten lösche und den vorherig installierten Browser komplett deinstalliere.