Internet Verknüpfung

  • Mit dem Update firefox 4.0 ergeben sich Probleme. Meldung " Allgemeiner Fehler/Anwendung nicht gefunden". Darüber hinaus gibt es keine Verknüpfung mehr zu Internet Links (z.B. in E-Mails) und ist es richtig, dass Firefox 4.0 auf C (x86) liegt und warum kann ich es nicht deinstallieren um völlig neu zu beginnen? Auch einen Profilordner finde ich nicht.

  • Zitat von Konrad Smiatek

    einen Profilordner finde ich nicht.


    Dann gehe mal in die Ordneroptionen/Ansicht und aktiviere " Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen".
    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/182285581jpg.jpg]
    Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\ Username\ Anwendungsdaten\Mozilla \ Firefox

    Zitat

    ist es richtig, dass Firefox 4.0 auf C (x86) liegt und warum kann ich es nicht deinstallieren


    C:\ Programme\Mozilla Firefox
    Zu deinstallieren auch über Systemsteuerung/Software
    Nix zu finden bei Dir ?

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (18. April 2011 um 16:12)

  • sorry, er...ist im Startmenü der Suchordner. Das Problem: Meine bisherigen Verknüpfungen zu unterschiedlichen Internetseiten und Social Foren basieren offensichtlich auf Firefox. Da dieser seine Arbeit eingestellt hat, zwar auf C liegt, aber keine Verknüpfung zum Internet aufbaut, meldet er "der Pfad ist nicht korrekt...oder die Zugriffsrechte stimmen nicht. Aber als Administrator und einziger Nutzer gibt das die Rätsel auf.

  • Zitat von Konrad Smiatek

    dass Firefox 4.0 auf C (x86) liegt

    Der Standard-Pfad bei einem 64-bit Windows ist C:\Programme(x86)\Mozilla Firefox. Wenn Firefox nicht in diesem Verzeichnis installiert ist, hast Du selbst den Pfad bei einer benutzerdefinierten Installation geändert.

    Lasse mal den Windows Explorer nach firefox.exe suchen und kopiere den gefundenen Pfad hierher.

  • Firefox liegt auf C:\Programme(x86) Mozilla Firefox (kann ich es deshalb nicht deinstallieren?)
    Bei der Suche habe ich folgenden Pfad entdeckt:
    C:\Users\Konrad Smiatek\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ibbkf31m.default
    Ist der zielführend?

  • Zitat von Konrad Smiatek

    Firefox liegt auf C:\Programme(x86) Mozilla Firefox (kann ich es deshalb nicht deinstallieren?)

    Dann sollte Firefox sich ganz normal über die Systemsteuerung deinstallieren lassen.

    Frage: kannst Du Firefox per Doppelklick auf die Datei firefox.exe im obigen Verzeichnis starten?

    Zitat

    Bei der Suche habe ich folgenden Pfad entdeckt:
    C:\Users\Konrad Smiatek\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ibbkf31m.default

    Das ist Dein Profilordner.

  • Der Pfad ist richtig.
    Deinstallieren kannst du es nur mit Admin-Rechten!
    Lade dir die Installationsdatei von mozilla.org [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] herunter und installiere Firefox noch einmal.
    Der 2. Pfad ist dein Firefox-Profil. Dieses solltest du nicht löschen, da darin u.a. deine Lesezeichen, Passwörter und persönlichen Einstellungen gespeichert sind. Wenn Firefox korrekt installiert ist und du dann Firefox aufrufst, greift dieser auf das vorhandene Profil zu. Deine Lesezeichen etc. sind dann direkt wieder vorhanden.
    edit: zu spät....

  • Vielen Dank.
    In den Eigenschaften von MF unter Verknüpfung wird angezeigt:
    Der Im Feld "Ziel" angegebene Name "C:\ProgramFiles(x86)MozillaFirefox\firefox.exe" ist ungültig.
    Kann hier das Problem liegen? Danke im Voraus für den support

  • ich habe den Pfad kopiert und eingefügt. Leider bringt er immer noch die Meldung "der Pfad ist ungültig"
    Meinen Versuch, komplett zu Firefox zu deinstallieren scheitert auch kläglich, obwohl ich einziger Nutzer und als Admin eingeloggt bin..?

  • Bei dem Versuchdirekt zu starten, kommt die Meldung:
    "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden.
    Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element
    zugreifen zu können".

  • Mein Problem wurde gestern Abend durch ein firefox update versucht zu lösen. Nach ca. einer Stunde wurde das
    update abgebrochen. Nun habe ich plötzlich die englische Version "Minefield" auf meinem Rechner..?

  • Da bin ich wieder...
    nein, die firefox Version lässt sich nicht über die Systemsteuerung deinstallieren.
    Er findet einfach nicht den richtigen Pfad.
    Mit Minefield habe ich zumindest meine gespeicherten Favoriten wieder...

  • Sichere als erstes Deinen Profilordner durch kopieren in ein anderes Verzeichnis.

    Gehe dann im Windows Explorer zum Programm-Verzeichnis des Firefox. Dort findest Du einen Unterordner uninstall, darin wiederum eine Datei helper.exe. Ein Doppelklick auf diese Datei sollte die Deinstallation anschubsen (erfordert Adminrechte).