Moin Forum,
wollte mich auch mal auf das Abenteuer Facebook einlassen, aber nur möglichst wenig veröffentlichen.
Nachdem ich mich nun seit längerem durchs www wühle und keine Lösung finde, versuche ich es mal hier.
Mir geht es um die Freundesliste. Es hat niemanden zu interessieren, wen ich da drin habe und wen nicht.
So, immerhin scheint es sogar eine Einstellung zu geben, wie man die Freundesliste unterdrücken bzw. nur bestimmten Leuten anzeigen lassen kann. Das ist ja schonmal eine feine Sache.
ABER:
Nun gibt es rechts diese unsägliche Funktion "Personen die du vielleicht kennst", eine Liste, in der mögliche Bekannte angezeigt werden. Super, genau hier werden aber auch wieder jedem Besucher meiner Seite Leute aus meiner unterdrückten Freundesliste angezeigt. Hmpf.
Also, kann ich das überhaupt unterdürcken, dass Leute aus meiner Freundesliste bei anderen dort auftauchen?
Und nein: Es geht mir nicht darum, dort selbst nicht aufzutauchen, sondern dass dort keiner meiner Freunde auftaucht, wenn jemand meine Seite besucht. Für ersteres gibt es scheinbar eh keine Möglichkeit des Unterdrückens und das zweite scheint niemanden zu stören oder ich finde die simple Einstellung dafür nicht.
Gruss & Dank
PS: Jegliche Diskussionen über Sinn/Unsinn, Privatsphäre und Allgemeines im Zusammenhang mit Facebook bitte ich vorerst zu unterlassen!