Direct2D wurde blockiert

  • Hallo zusammen!

    Ne, Fehler stelle ich eigentlich nicht fest, doch bei "Informationen zur Fehlerbehebung" lese ich folgendes:

    Direct2D aktiviert > Wurde auf Grund Ihres Grafiktreibers blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren.

    Betriebssystem ist bei mir das gute alte XP Prof. 32bit und meine Grafikkarte ist folgende > ATI Radeon HD 2600 Series und meines Wissens ist das letzte Update Version 11.3.
    Den Haken für "Hardware-Beschleunigung verwenden" habe ich übrigens entfernt, weil Firefox 4 abstürzte und sogar der Rechner runtergefahren wurde. Ohne Haken ist das nicht mehr vorgekommen!

    Ich habe somit keine Ahnung, was mir diese Information zur Fehlerbehebung sagen will ich wäre dankbar, es würde mich jemand bei Gelegenheit aufklären, denn ich lerne gerne dazu. Besten Dank dafür.

    Herzliche Grüße von Renate

  • Mit Hilfe eines Treiberspezialisten wurde festgestellt, dass zu meiner obigen Grafikkarte ein Hotfix fehlte. Mir wurde sogar der Download per Mail gesandt und siehe da, die Fehlermeldung ist nach einem Neustart des Rechners verschwunden. Man lernt nie aus, auch nicht in meinem bereits doch sehr hohen Alter. Mit den Treibern stehe ich immer ein wenig auf dem Kriegsfuß, bin da recht unsicher, habe immer Angst, ich könnte etwas falsch machen. So gut sind meine Englischkenntnisse auch nicht, dass ich mich da so richtig durchlesen kann, um das alles richtig zu verstehen.

    Dankeschön.

    Herzliche Grüße von Renate

  • Renate,
    ich gehöre nicht zu denjenigen, welche alles aus irgend welchen Beiträgen wissen wollen. :)

    Aber hier in diesem Beitrag sehe ich tatsächlich einen Nutzen für User mit ATI-GraKa; speziell auch deiner konkreten.
    Vllt. solltest du doch nochmal die genaue Bezeichnung des accelerationsfähigen ATI-Treibers in den den Thread stellen.

    Reichen würde dazu die Position Grafik aus dem Tableau about:support!
    Danke.

  • Zitat von Renate2005

    ..wenn es hilft.

    :klasse:
    Hat auch mir geholfen, hatte erst Version ATI Radeon HD 2700 Series wo es das nicht für gab ( oder ich habe es nicht gefunden :wink: ) also habe ich mir die Version 2600 inst. und dann diesen Hotfix (10-6_agp-hotfix_vista_win7_32_dd_ccc ) dazu, sieht jetzt so aus bei mir. Einträge stehen jetzt auf true und die GPU auf 2/2 statt 0/1.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.04.11/35yrj9gwo9de.jpg]

    PS: Evtl. kann mir ja bitte mal ein Fachmann hier erklären ob das ändern der Version Nachteile haben kann :-?? Bemerkt habe ich bis jetzt allerdings keine.

  • Zitat von 2002Andreas

    - und die GPU auf 2/2 statt 0/1.


    ...schließe einfach mal das 2-te Browser-Window! :lol:
    Und schon stellt sich 1/1 ein...

    Zu ATI kann ich nichts sagen. Deshalb wollte ich auch zumindest 1-ne Aussage für den Support!