fehlerhafte suchmaschinen darstellung

• hy ihrs. ich muss gleich zu beginn erwähnen dass ich nicht wirklich große ahnung von pcs habe, bis auf ei9n bißchen grundwissen. ich hoffe jedoch dass mir jemand tatkräftig unter die arme greifen kann.
    Folgendes Problem: FF4----> google,google.maps, yahoo, bing (die 3 anbieter die ich durchgetestet habe) haben einfach keinen erfolg bei beliebigen suchbegriffen. Entweder kommt die allgemeine "server request" fehlermeldung, also nicht auffindbar oder es geht die t-online site auf (jedoch bin ich alice- kunde) bei der mir die jeweilige site, zbsp google.de angeboten wird, ich jedoch nicht weiter geleitet werde. weder direkte adressleisten eingabe noch suche über die integrierte suchbegriffzeile im mozilla funktionieren... vlt eine kleinigkeit noch.sms.de zeigt mir z bsp den sonst zu sehenden banner zum verschicken von free-sms nicht an.also werbebanner und grad eben merke ich, dass auch auf facebook die pinnwandfotos nicht wirklich angezeigt werden. das ist nicht nur auf meinem rechner so, sondern auch bei den beiden laptops und handys in unserem haushalt so. also lan sowie w-lan ausprobiert.alice lacht mich allerdings aus und sagt mit router etc kann es nicjhts zu tun haben.
    diese gnazen probleme hatte ich vor einem halben jahr schon einmal, jedoch ging das ganze komischerweise nach 2 tagen wieder.nun habe ich das problem seit ca 4 tagen. ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen kann, aber das problem trat diesmal auf, einen tag nachdem wir einen neugekauften laptop ans netzwerk gehangen haben.
    so nun hab ich nen riesigen text geschrieben und bestimmt wieder tausend relevante dinge für euch vergessen.
    vlt kann ja mal jemand nen tip hier rein hauen oder nach weiteren infos konkret fragen, dann such ich gern alles raus, da mir niemand aus dem freundeskreis großartig weiterhelfen kann hoofe ich nun ganz stark auf nen WISSENDEN user eurerseits... soweit liebste grüße

• Willkommen im Forum!
    Bitte klicke in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum! Wir benötigen zur zielgerichteten Hilfe einige Informationen!
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] . Sollte dies nicht helfen, teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

• Lieber boersenfeger,

vorerst ein Dankeschön für die Aufmerksamkeit die du meinem Beitrag entgegengebracht hast.Ich werde meine Mail nun einfach nochmal eiskalt nach Anleitung verfassen, um dir ein „arbeiten“ mit mir möglich zu machen :)
    Wie oben schon erwähnt bin ich mir nicht einmal sicher, dass der Fehler bei Mozilla liegt, doch ich habe stark die Hoffnung das dass nicht dein einzigstes Themengebiet in „Webarbeit“ ist

Firefox- Version: Firefox 4.0

Problematik besteht eig nur noch bei google.de und dieses oben erwähnte Problem bei http://www.sms.de (der nicht angezeigte Werbebanner)
    Gebe ich in die im FF4 integrierte Suchzeile einen beliebigen Suchbegriff ein, so erscheint die bekannte Fehlermeldung: Server not found, http Error 404

Bei direkter Eingabe von http://www.google.de bzw http://www.google.com, maps.google.com in die Adressleiste erscheint eine Seite von T-online mit Links, u.A. google.com. Die Weiterleitung beim anklicken dieses Links führt mich jedoch wieder auf genau die gleiche T-online seite., obwohl ich mit denen nix zu tun habe und zumindest eine Alice- Suchseite gewohnt bin.
    Im Internet Explorer 8 erscheint bei jedem Versuch der Error 404.
    Alle anderen Suchmaschinen und Internetseiten funktionieren meines Erachtens (nun wieder, ohne von mir veränderte Einstellungen) einwandfrei.

Und wie gesagt, auf jedem Laptop, Rechner und Handy im Haushalt das selbe Spiel.

Meine Firewall besteht aus, soviel ich weiß, nur der WindowsFirewall, Virenschutz läuft über: AviraAntivirus- Freeware 10.0.0.635
    WindowsVersion ist auf allen Geräten (bis auf die SmartPhones): Win7- 64bit

Erweiterungen und PlugIns habe ich dir einfach mal abfotografiert:
    [attachment=1]erweiterungen.JPG[/attachment]
    [attachment=0]plugins.JPG[/attachment]

Deinen Tip mit dem SafeMode sowie unter einem neuen Profil den FF4 zu starten habe ich befolgt, jedoch ohne Erfolg bzw. Veränderungen der Problematik.

So, ich hoffe ich war nun etwas präziser und schicke freundlichste Grüße

• ayayayay *thumbs up*,

also java konsolen gelöscht.is das wenigstens wieder reine. tut meinem MONK dasein sehr gut :)

ansonsten der tip mit den malware-findern war super dneke ich.
    Jackthis wollte sich nicht wirklich installieren lassen und die .exe hat nur eine symphonie von systemklängen zustande gebracht :)
    Malwarebytes hat supi funktioniert.hat 3 fehlerhafte einträgte gefunden.hab ich einfach mal alle entfernt. eins war wohl ein trojaner und 2 davon registry einträge vom onlinepoker. ob beim poker jetzt etwas durcheinander ist weiß ich noch nicht.werde ich bei gelegenheit sehen, jedoch scheint das google problem damit gelöst worden zu sein. funktioniert wieder.ich hoffe nicht nur kurzfristig.

Ich bedanke mich lautstark für eure hilfe und wünsche weiterhin gutes gelingen

• Zitat

eins war wohl ein trojaner und 2 davon registry einträge vom onlinepoker

Deswegen hatte ich um das Logbuch gebeten. :idea:

Zitat

ich hoffe nicht nur kurzfristig.

Leider doch - Malware/Trojaner/Viren sind nicht zu unterschätzen.
    Nicht nur, dass du deinem System nicht mehr vertrauen kannst, das Loch ist immer noch vorhanden :idea:

Lies bitte selbst - meine Ahnung hat mich diesmal nicht getäuscht.

Säubern eines gefährdeten Systems
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx

Zitat

Sie können ein gefährdetes System auch nicht säubern, indem Sie einen Virenscanner
    verwenden. Um die Wahrheit zu sagen, einem (vollständig) kompromittierten System ist
    einfach nicht mehr zu trauen. Auch Virenscanner müssen sich an irgendeinem Punkt
    darauf verlassen können, dass die Rückmeldungen des Systems der Realität entsprechen.
    Und auf die Frage, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, antwortet der Angreifer ggf.
    einfach mit einem Tool, das falsche Tatsachen vorspiegelt.

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Music usw kopieren, Image anlegen oder ... etc)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * alle Programm-Updates installieren (besonders die von Adobe)
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * bei Trojaner zusätzlich alle Passwörter ändern
    * nicht mehr als Admin surfen!

• hmm da war ich wohl etwas zu voreilig. ehrlich gesagt habe ich auch etwas schiß die dateien hier rein zu stellen, da ich so wenig ahnung habe dass ich null plan habe was man denen entnehmen kann.
    aber die links sind mir auf jeden fall eine hilfe und lehre. da heißt es wohl dann ma platt machen die kiste

• Was man einem Logfile von Malwarebytes entnehmen kann, kannst Du in diesem Beitrag sehen. Nur, dass bei Dir nicht überall (Keine bösartigen Objekte gefunden) stehen würde, sondern der Pfad zur infizierten Datei oder zum infizierten Registry-Schlüssel.

Aber wenn Du die Kiste eh platt machst, brauchen wir die Logfiles nicht mehr.