Suchmaschineneinstellung

  • Hi!

    Immer wenn ich in die Suchmaske von Firefox einen Suchbegriff eingebe und diesen mit Enter bestätige bzw. suchen lasse, ist die Standarteinstellung "Seiten auf Deutsch", aber ich würde gerne das gesamte Web durchsuchen lassen. Wo und wie muss ich die Einstellungen des Browsers ändern, das wenn ich die Suche starte er die Einstellung "Das Web" verwendet!?

    danke im voraus

    cu

  • sofern du die extra sucheingabe meinst, meist rechts die
    schau mal unter (in win)
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins"
    dort findest du verschieden dateien (alles txt) die du dir entsprechend anpassen kannst.

    google sieht zb bei mir so aus:

    bc

  • Hi restfulsilence,

    schau einfach mal auf dieser Seite vorbei :
    http://mycroft.mozdev.org/download.html

    Dort kannst du dir verschiedene Suchmaschinen aussuchen.
    Unteranderem auch google.de (nur deutsche seiten oder google.de das web)

    Sie werden dann nach dem Anklicken der Links automatisch
    in die Suchabfrage vom FF eingebunden.

    Je nach Version kannst du dann durch einen Rechts oder Links-Klick
    auf's Icon im Suchfeld des FF, die von dir gewünschte Suchmaschine
    auswählen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • büdde ... büdde...

    jau LEO ist schon kuhl :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also das mit dem Wort markieren und dann danach in der Suchmaschine suchen zu lasse klappt ja sehr gut, aber gibt es das auch für Leo? Ich meine das man ein Wort markiert und das wird dann direkt in Leo übersetzt?

    cu

  • Wort markieren, kopieren und rechts oben ins Suchfeld einfügen dann
    die Leo-Suchmaschine wählen :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was ich als sehr praktisch erachte ist dies hier: http://dictionarysearch.mozdev.org/. Dort kannst Leo, Wikipedia, oder-was-weiß-ich, eintragen und funktioniert über das Kontextmenu.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)