Fehler in Adresszeile und ein paar Wünsche

• Hallo,

• Weiter würde ich mir wünschen, dass man die beiden Pfeile der Buttons (Vor/Zurück) farblich besser vom Hintergrund abheben ließe, wenn sie anwählbar sind, z.B. orange.
    • besteht die Möglichkeit, die Reihenfolge der Einträge im Kontextmenü zu ändern. Bin ein Gewohnheitstier, in meinem FF3.6 war der Menüpunkt "in neuem Tab öffnen" von oben immer an 2. Position ... nun ist es an 1.Position. Ließe sich das individuell ändern ?

Gruß ... truecolor

[Bearbeitet durch Wawuschel]
    nach "Firefox Allgemein" verschoben

• Bezieht sich die Darstellung auf Nightly- Build? Falls nein, hast du dich für das falsche Forenbrett entschieden.
    Das trifft auch für den Rest deiner Fragen zu.

Dazu (*Fehler*) hatte ich im Forum schon mal was gelesen.
    Hat nichts mit Firefox zu tun. Ich glaube, dass der Verursacher eine Extension ist. Suche mal...

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (6. April 2011 um 16:15)

• Zitat von Boersenfeger

Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Klappts jetzt?

Super ... hat geklappt ... vielen Dank.

Der Übeltäter war FoxTab 1.4.1.

Sorry, ich wusste nicht, dass ich in einem falschen Forumteil gelandet war.

Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Das geht z.B. mit dieser Erweiterung
    <span><a href="https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/menu-editor/" class="smarterwiki-linkify">https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/menu-editor/</a></span>

Vielen Dank, hat funktioniert. ... endlich ... cool 8)

• Zitat von truecolor

Sorry, ich wusste nicht, dass ich in einem falschen Forumteil gelandet war.

Macht nix, bist jetzt im richtigen... :)
    BTT: Vielleicht schreibst du dem Entwickler deine Beobachtungen...

• Hab (leider) wieder FF 3.3.6 zurück installiert.

Grund:

• FF4.0 läuft einfach noch zu eckig
    • noch zu viele Fehler
    • zu viele PlugIns, bei denen ich auf eine FF4.x-Version warten müßte
    • zu langsam
    • Designänderungen wurden IMHO verschlimmbessert
    • funktionierende Eigenschaften wurden geändert/entfernt

Alles in allem entstand mit FF4.0 eine schreckliche Version, die sich mit dieser Version bis jetzt von mir weg entwickelt hat.
    Hab weder Zeit noch Lust als Betatester alle Fehler zu protokollieren und den Entwicklern zu zu schicken. Ich brauche eine funktionierende FF-Browser. Ich warte mal mit dem Versionswechsel ein halbes Jahr oder mindestens, bis FF4.04 verfügbar ist.

Bin seeehr enttäuscht.

• Zitat von truecolor

FF4.0 läuft einfach noch zu eckig

Ich kann das hier nicht bestätigen.

Zitat

noch zu viele Fehler

Ein Programm ganz ohne Fehler wirst du schwerlich finden. Hier ist der Betrieb des Browsers uneingeschränkt möglich. Der genannte Fehler im Ausgangsbeitrag ging schon mal von einer Erweiterung aus.

Zitat

zu viele PlugIns, bei denen ich auf eine FF4.x-Version warten müßte

Du darfst dich an den jeweiligen Entwickler der Erweiterungen wenden.

Zitat

zu langsam

Auch das kann ich nicht bestätigen.

Zitat

Designänderungen wurden IMHO verschlimmbessert

Geschmäcker sind verschieden, nicht jedem kann man es recht machen.

Zitat

funktionierende Eigenschaften wurden geändert/entfernt

Bitte genauer ausführen.

• Zitat von MaximaleEleganz

Ich kann das hier nicht bestätigen.

deshalb IST der FF4.0 ja auch noch eckig ..., weil es nicht jedem auffällt bzw. nicht bei jedem zum tragen kommt

Zitat

Ein Programm ganz ohne Fehler wirst du schwerlich finden. Hier ist der Betrieb des Browsers uneingeschränkt möglich. Der genannte Fehler im Ausgangsbeitrag ging schon mal von einer Erweiterung aus.

Wäre es doch nur der EINE genannte Fehler ...

Zitat

Du darfst dich an den jeweiligen Entwickler der Erweiterungen wenden.

Ähm, wohl falsch verstanden ... dies ist ausnahmsweise mal keine Kritik am Programm selbst :wink:. Es liegt wohl in der Natur eines jeden neuen Programmes, dass sich bei einem Versionswechsel das Umfeld (PlugIns) peau á peau darauf einstellen muß.

Zitat

Auch das kann ich nicht bestätigen.

Im Grunde die gleiche Antwort wie bei der ersten Frage.

Zitat

Geschmäcker sind verschieden, nicht jedem kann man es recht machen.

"never change a running system"! Nur ein kleines Beispiel: Wenn sich der Vor/Zurück-Button zur FF3.6.6-Version nun bei 4.0 kaum noch in der Farbe unterscheidet und man deshalb nicht sofort erkennen kann, ob es überhaupt vor oder zurück geht ... DAS nenn ich eine Verschlimmbesserung.

Zitat

Bitte genauer ausführen.

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, hat man z.B: die statische Statusleiste (unten) geopfert. Stattdessen erscheint ein kleines Fenster mit dem aktuell angewählten Link. Man wollte wohl in der 4er Version an visuellen Schnickschnack einsparen.
    Ist wie mit einem Labyrinth, in dem man die Wegweiser und Beschriftungen entfernt oder versteckt hat. An der Funktion des Labyrinths hat sich nichts geändert, dafür hat man länger Spaß (...beim Suchen) :?

Ich möchte nicht all zu sarkastisch rüber kommen, Ich werde mir FF4.x sicher wieder aufspielen. Aber bei x.0 ist das für mich definitiv noch zu früh.

• Zitat von truecolor

Ich werde mir FF4.x sicher wieder aufspielen. Aber bei x.0 ist das für mich definitiv noch zu früh.

Nur blöd, das es ggf. keine Version 4.* geben wird. Die nächste Version heißt dann 5.0. Irgendwann wird die Version 3.6.* nicht mehr mit UpDates versorgt.
    Also umsteigen und ggf. die "Probleme" durch Erweiterungen ausmerzen, die fehlende Statusbar zum Beispiel mit Status4Evar, oder gleich einen anderen Browser nehmen. Geh mal ins Unterforum Erweiterungen und Plugins /Anpassungen, da findest du einiges...

• Zitat von Boersenfeger

Nur blöd, das es ggf. keine Version 4.* geben wird. Die nächste Version heißt dann 5.0.

Abwarten ! :lol:

Zitat von Boersenfeger

Irgendwann wird die Version 3.6.* nicht mehr mit UpDates versorgt.

Ich springe ganz sicher als einer der Letzten vom 3.6.*er Zug. Die Zeit tickt für mich. :klasse:

Zitat von Boersenfeger

Also umsteigen und ggf. die "Probleme" durch Erweiterungen ausmerzen, die fehlende Statusbar zum Beispiel mit Status4Evar, oder gleich einen anderen Browser nehmen. Geh mal ins Unterforum Erweiterungen und Plugins /Anpassungen, da findest du einiges...

Ich muss ja nicht gleich auf jeden neuen Hip-Zug aufspringen. Erinnert mich stark an den Automobilkauf. Was damals zur Grundausstattung zählte, muss man heute jeden kleine Schnickschnack dazukaufen. Grad gut, dass FF (noch) nix kostet.
    ...