FB 0.7 - Downloadsound und Downloadmanager

  • Ahoi!

    Erst seit kurzer Zeit nutze ich die Vorteile dieses wirklich sehr feinen Browsers.
    Nur zwei klitze-kleine Kanten gibt es, es die mich immer wieder an meinen alten IE erinnern lassen:

    1. Ich hab kein "Ding-Dong" Sound als Benachrichtigung bei Beendigung des Downloads und
    2. Ich will einen (egal welchen) Downloadmanager so in den Fb eingebunden haben, das ich alles Files einer Seite mit dem Rechtsklick laden kann (bei Flashget: Alles mit Flashget laden)

    Ich hab schon ein paar DL-Manager probiert, aber die lüppen alle net!

    Evtl. kann mir jemand helfen?

    Thx

    Tarvin

  • Zitat

    Evtl. kann mir jemand helfen?

    Ich versuch's mal ...

    Hallo :)
    Wie wäre es denn mit LeechGet und dem Mozilla LeechGet-Plugin?
    Du mußt nur schauen, dass die "NPLeechGet.dll" in den Ordner /plugins kommt. Laß Dich auch nicht von der Warnung täuschen, wenn Du das LeechGet-Moz-Plugin das erste Mal öffnest. Paße hier noch den Pfad zur dll-Datei an und somit kommt auch keine Warnung mehr.

    Selbst getestet, löppt einwandfrei :wink:
    Dein "Ding-Dong" kannst Du übrigens in LeechGet -> Optionen -> MutliMedia einstellen.

    Gruß üLo

  • Hi ÜLo!

    Thx für die Antwort!

    Also entnehme ich aus deiner Antwort zwei Aussagen:

    1. Eine einfach Lösung (Rechtsklick auf die Seite -> Alle mit XY laden) gibt es nicht

    2. Direkt im FB kann man kein Sound einbauen

    Nagut, werd ich wohl mit leben müssen!

  • Zitat von Tarvin

    1. Eine einfach Lösung (Rechtsklick auf die Seite -> Alle mit XY laden) gibt es nicht


    Es gibt eine Extension die eine Webseite oder bestimmte Files spiegeln kann, dazu braucht man kein extra Programm ;) "SpiderZilla"

    Zitat

    2. Direkt im FB kann man kein Sound einbauen

    Wenn du einen Downloadmanger integrierst, kann der auch deine Sounds abspielen...

    *hm* irgendwie ist sowas (sorry) BildZeitungs Niveau also die Zusammenfassung nur aufs Negative begrenzt :roll:

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Zitat

    Nagut, werd ich wohl mit leben müssen!

    So sieht's dann auch aus. Oder aber Du verzichtest darauf.
    Versuche mal, das Positive an der Software zu erkennen und Dich nicht an Negativitäten aufzuhalten ... :wink:

    Schönen Gruß
    üLo

  • Zitat von üLo


    Versuche mal, das Positive an der Software zu erkennen und Dich nicht an Negativitäten aufzuhalten ... :wink:

    Na gut, dann werd ich halt bei jedem Download selber das Geräusch machen... :D

    Eigentlich vermisse ich es gar nicht mehr, und ausserdem sehe ich die Software gar nicht so schlecht, wie es jetzt den Anschein hat.

    Trotzdem: THX für die Hilfe!

    Tarvin

  • Moin Moin

    Zitat

    Eigentlich vermisse ich es gar nicht mehr,

    Es ist niemals zu spät, mit Gewohnheiten zu brechen.
    Inspiriert durch dieses Thema setze ich seit gestern ebenfalls LeechGet ein ... probiere es einfach mal aus, Du wirst zufrieden sein. ;)

    Gruß üLo

  • So, ich oute mich mal wieder zum N00B:

    Der Firebird ist runter, ich nutz den IE!

    Grund:
    1.Kein DL-Manager Einbindung
    2. Kein Download Sound
    und das schlimmste
    3. Nimmt meiner alten Möhre zu viel Rechenleistung (das Bild meiner TV Karte ruckelt beim Surfen)

    Vielleicht die nächste Version! :D

    Dennoch THX für die angebotene Hilfe!

    Gruß
    Tarvin

  • Zitat

    Dennoch THX für die angebotene Hilfe!

    Kein Problem! Gern geschehen.

    Zitat

    Vielleicht die nächste Version!


    Würde mich freuen. Man sieht sich immer zweimal im Leben ... :wink:

    Mach et jood
    üLo

  • NAJA ,angesichts der Tatsache ,dass FB noch in den Kinderschuhen steckt,bin ich zuversichtlich ,was die nächsten Releases angegeht. der IE wahr bestimmt auch noch nicht perfekt mit version 0.7 ( wenn es die überhaupt gegeben hat).

    grüsse
    Elwood

  • Zitat von Tarvin

    Der Firebird ist runter, ich nutz den IE!

    Grund:
    1.Kein DL-Manager Einbindung
    2. Kein Download Sound
    und das schlimmste
    3. Nimmt meiner alten Möhre zu viel Rechenleistung (das Bild meiner TV Karte ruckelt beim Surfen)

    So, 2 der 3 Probleme sind gelöst und ich bin wieder seit einer Woche beim Firebird-fox-abend Browser gelandet.

    Aber, was ist denn mit Download Sound? Geht das irgendwie mittlerweile?

  • Da ich keinen Sarkasmus-Smily entdeckt habe, will ich dir mal ehrlich anworten: Ich finde es arg komisch, das in 9 (?) Versionsnummern noch keine auf die Idee gekommen ist, ein Sound bei Beendigung des Downloads einzubauen. Vielleicht sollte das mal jemand den Programmieren sagen...oder dem Programmierer? Ich kenn mich viel zu wenig in der Materie aus, aber ich denke nicht, das es sonderlich schwer ist, sowas zu programmieren:

    if download_fertig
    then play sound "Plöng"
    else
    loop
    :P

  • Mal so ganz provokant gefragt......Warum nutzt Du keinen externen Downloadmanger? :wink:
    Meinen Erfahrungen nach, kann man bei fast allen einen Sound zuschalten.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!