Videos auf einigen Webseiten nicht mehr abspielbar

  • Ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, da bei meinem PC die Problematik ähnlich ist.
    Bei youtube gibt es keine Probleme. Dann habe ich es mal, wie bereits hier bemerkt:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=88785

    mit robotdancemusic.com probiert - das Video wurde nicht gespielt.
    Im abgesicherten Modus hat es allerdings funktioniert. Ich habe dann die PlugIns und Erweiterungen alle deaktiviert und einzeln wieder aktiviert - nix ging.
    Der Flash Player ist aktuell (10.2.153.1)

    Meine Erweiterungen:
    Adblock Plus 1.3.5
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Java Quick Starter 1.0
    Status-4-Evar 2011.03.21.22
    YouTube to MP3 1.0.7
    Microsoft NET Framework Assistant 1.2.1 (deaktiviert)

    Meine Plugins:
    Adobe Acrobat 10.0.1.434
    Garmin Communicator Plug-In 2.9.3.0
    Java Deployment Toolkit 6.0.240.7
    Microsoft DRM zwei Mal 9.0.0.4503
    Shockwave Flash 10.2.153.1
    Windows Media Player Plug-In Dynamic Link Library 3.0.2.629
    Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1

    Auffällig ist, dass bei den Erweiterungen der NET Framework Assistant 1.2.1 deaktiviert ist, da er mit dem Firefox 4.0 nicht kompatibel ist. In einem anderen Thread wurde mal auf die Probleme mit dem NET Framework Assistant hingewiesen und zur Deinstallation geraten.
    Betriebssystem: Windows XP SP3
    "normale" Windows- Firewall ohne Ausnahmen
    Avira AntiVir Premium

    Das Problem war im "alten" Firefox nicht vorhanden. Es wurde von mir der Firefox 4.0 mit den Einstellungen von 3.0.6 (?) übernommen, lediglich die Erweiterung Status-4-Evar ist neu.

    uwe51

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Uwe,
    ich bin mal dem angegebenen Link gefolgt. xhamster.com und robotdancemusic.com WFM!
    Wobei sind diese Aussage zunächst bei robotdancemusic.com auf die Hörproben (Audio) beschränkt. Ein Video habe ich da nicht gefunden!

    Vllt. kannst du mir für die Reproduktion des Video auf der Seite robotdancemusic.com noch einen konkreten Link geben.

    Wenn auf diesen Seiten dein Webplayer im Safe Mode funktioniert, dann ist ER auch richtig im Browser registriert und der Zugriff ist eindeutig.

    Vorschlag: Legt dir ein neues Profil an. Geht nach einem Test auch mit der Übernahme der Daten ruck-zuck. Du kannst dir nach einem weiteren Zwischentest sogar die Extension kopieren (GUID-Ordner). Dabei würde ich den Java QuickStarter weg lassen. Hier sind Unverträglichkeiten bekannt. Die Einbindung dieses QS in Browser solltest du übrigens vorher im Einstellungstableau von Java unterbinden!

  • pcinfarkt
    Danke für Deine Antwort. Ich bin Deinen Vorschlägen gefolgt, habe den Java Quick Starter deaktiviert und im Java Tableau unterbunden. Aber Hund san's scho', die Javaner, Haken bei Quick Starter raus, dafür war dann bei der Überprüfung der Haken bei "Java in der Symbolleiste anzeigen" automatisch wie von Geisterhand gesetzt.

    Überfordert bin ich allerdings, das gebe ich zu, bei Deinem "Vorschlag: Legt dir ein neues Profil an. Geht nach einem Test auch mit der Übernahme der Daten ruck-zuck. Du kannst dir nach einem weiteren Zwischentest sogar die Extension kopieren (GUID-Ordner)." Zitat Ende.

    Wäre für mich auch folgende "tabula rasa Methode" möglich:
    Alles, was mit Firefox auch nur in entfernter Weise zu tun hat, sicher und komplett zu löschen, die aktuelle oder alte Firefox-Version und alle Erweiterungen und notwendigen Plugins neu aufzuspielen?
    Das würde mir leichter fallen, da ich bereits die Version SechsPunktNull erreicht habe.
    Wenn mein Vorschlag nix taugt, bitte auch kurz antworten.

    Was den robotdancemusic.com angeht - mittlerweile erscheint in der "Add-on-Leiste" eine Fehlermeldung.

    uwe51

    P.S.: das nehme ich mir für morgen vor.

  • Uwe,
    Profil. Ich bin nur auf deine Bemerkungen aus dem Eingangsbeitrag eingegangen. Wenn du ein Neues anlegen willst, dann mach das so, wie es für dich leichter + gewohnter ist. Durch diese Nightly-Tresterei sind hier Profile phasenweise *Verschleißartikel* :lol: .

    Nochmal robotdancemusic.com - gibt es da einen Flash-Video- Link? Oder nicht?

  • Ich finde keinen Link mehr, sorry, ich war der Meinung, dass da ein Video gespielt wurde. Wahrscheinlich habe ich mich getäuscht, tut mir Leid für die Mühe, die Du Dir machst. :oops:

    uwe51