Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

  • Hallo Com,
    als erstes möchte ich mich entschuldigen, falls ich diesen Thread in den falschen Bereich poste, aber ihr seht ja selbst, für mich ist dies alles noch recht neu hier. Trotz längerer Suche auf der HP, konnte ich leider nichts finden, was mir weiterhilft, also versuche ich es mal auf diesem Wege.

    Schon seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Firefox-Browser, wobei zu erwähnen ist, dass andere Browser das gleiche Problem aufweisen. Ich surfe also im Internet und plötzlich werden die Seiten nicht mehr geladen. Statt der richtig HP wird immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt, die da lautet: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Das merkwürdige daran ist, dass andere online Dienste, wie z.B. Skype oder online fähige Videospiele tadellos laufen, also keinen Verbindungsabbruch haben.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen FF 4 gedownloadet - in der Hoffnung, dass sich etwas an der Situation ändert - doch immer noch treten diese Verbindungsabbrüche auf. Dann muss ich ca. 1 Minute warten und danach läuft alles wie gehabt.

    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen, ich bin langsam echt am Verzweifeln.

    MfG

    PS: Ich hoffe, dass mein Text, trotz erhöhtem Schlafmangel, einigermaßen leserlich und verständlich ist ;)

  • Schon mal danke für die Antworten!

    Den Tipp, den Router von dem Stromnetz zu trennen habe ich schon des Öfteren gehört und auch befolgt, doch leider hat sich an der Lage nichts geändert.
    Wie gesagt, der Fehler tritt bei allen Browsern auf, aber andere Onlinedienste wie Skype funktionieren weiterhin, was ja heißt, dass kein Verbindungsabbruch zwischen dem Router und meinem PC stattfindet.

    An Sicherheitsprogrammen benutze ich nur AntiVir und eben Firewall, auf dem Router steht: "Arcor-DSL WLAN-Modem 200"
    Ich hoffe, dies kann dir weiterhelfen.

    MfG