Lesezeichen von Win to Mac

• Hallo liebes Forum,

ich möchte mein Firefox Profil vom Win 7 Rechner auf einen Mac bringen. Ein Export über z.B. Foxmarks ist nicht möglich, da der Win 7 Rechner gecrashed ist. Ich habe lediglich die kompletten Profildaten vorliegen. Wie kann ich diese jetzt auf dem Mac verwenden?

Ich habe einfach mal das Mac Profil vom Firefox gelöscht und das vom Win Rechner darueber kopiert. Es heisst dann "Es läuft schon eine Kopie von Firefox."

Wie kann ich jetzt das Profil doch noch auf dem Mac benutzen?

Ist dies überhaupt möglich?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

• Es genügt aber auch in der Datei profiles.ini in der Zeile Path den neuen Namen des Ordners einzutragen.

• Danke für Eure Antworten.

Leider hatte ich noch keinen Erfolg.
    Komischerweise sehen die Unterordner/Dateien im Windows Profil Ordner auch anders aus als im Firefox Ordner. Ein drüberkopieren brachte mir deshalb ledier nichts.

Wenn ich den Speicherort in der ini ändere, werden die alten bookmarks etc. leider auch nicht importiert.
    Es wird anscheinend das alte Win Profil verwendet, aber von Bookmarks etc. sehe ich nichts.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

• Es gibt leider keine places.sqlite Datei in dem Win Profil Ordner.

Es gibt lediglich zwei Ordner (mit vielen Dateien darin) die "Cache" und "Offline Cache" heissen.
    Die sind mit über 130 MB auch recht groß. Allerdings ist dort keine places.sqlite zu finden.

Die einzige sqlite Datei heisst urlclassifier3.sqlite.

Sieht wohl so aus, als wäre das Profil "irgendwie" beschädigt.

• Ich war im Profil. Anscheinend habe ich aber das falsche Profil kopiert.
    Jetzt habe ich den richtigen Profiles Ordner kopiert. Es sind nun auch alle Daten vorhanden.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Thema erledigt :)