0.6.1 vs. 0.7

  • Hi,

    surfe jetzt einige Tage mit dem 0.7er,
    kann im Praxisbetrieb aber keine Vorteile erkennen. :cry:
    Zu den Sachen die schon bei 0.6.1 nervten:
    *Zeichenkodierung zeigt falsch an (Nein, Universell bringt bei mir nix)
    fügt der 0.7er noch dies hinzu:
    *Programmabstürze
    *Obernervig, Passwörter werden nicht gespeichert, zB. bei eBay

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Hallo, das der FB instabil ist hängt nicht am FB... ich hab in einem Profil fast sämtliche Extensions installert und der FB bleibt stabil. Das er die Passwörter nicht speichert, würd ich einfach mal ein neues Profil anlegen ob das was bringt, und wenn nicht rate ich zu einer sauberen Re-installierung (auch den Profil Ordner löschen)

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • ...war eine sauber Installation, mitterlweile zum zweiten mal!
    Bin auch nicht so sicher ob dieses Vorausfüllen unter Formulardaten oder Passwörter fällt...

    Wenn das Problem weiter besteht geht es wieder zur 0.6.1,
    tippe mir ja die Finger wund andauernd blöde Passwörter einzutippen :?

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Was hast du denn für ein Betriebssystem??

    Ich hatte noch nie ein Problem mit der Zeichencodierung. Und er speichert auch brav alle Passwörter.
    FB 0.7 DE oder EN, auf Win XP und 98.

    Sogar ein neues Profil musste ich noch nie anlegen. Hab nur immer das Programm in nen neuen Ordner gespeichert.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7
    XP SP1

    hab jetzt mal alle auf http://signin.ebay.de beziehenden pw gelsöcht,
    dann fragt mich die PW-Manager wieder, ich wähle JA!,
    beim nächsten Aufruf: Feld bleibt leer...

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Zitat von Schwefel

    *Zeichenkodierung zeigt falsch an (Nein, Universell bringt bei mir nix)


    Was heißt das? Fragezeichen anstelle von Umlauten und ähnliches? Hatte so ein Problem früher mit dem <i>Thunder</i>bird, aber noch keine Probleme mit dem Firebird...

    Zitat von Schwefel

    *Programmabstürze


    Hab ich auch keine Probleme, was bei mir allerdings nichts heißt, da ich selbst keine Probleme mit Windows hab. ;)

    Zitat von Schwefel

    *Obernervig, Passwörter werden nicht gespeichert, zB. bei eBay


    eBay-Login (username/passwort bei "Mein eBay") wird bei mir auch ohne Probleme gespeichert.

    Hast du's auch mal mit einer Nightly probiert, oder nur mit dem Milestone?

  • Hallo,

    ich habe FB 0.6.1 wochenlang auf der Arbeit und zu Hause eingesetzt und nicht einen einzigen Absturz gehabt, seitdem ich 0.7 einsetze, hatte ich bestimmt schon 10. Erweiterungen habe ich keine installiert, OS ist WinXP SP1. Ich habe die ZIP-Version von FB verwendet, es wurde also nichts installiert oder in die Registry geschrieben.

    Also ich bin auch etwas enttäuscht von der 0.7 :(

    Gruß
    Franklin

  • Ich bin bisher sehr zufrieden. Fast alle Seiten werden einwandfrei angezeigt (bis auf das bereits angesprochene "Problem" der Webmaster), der Seitenaufbau ist bei mir schneller als mit dem IE, die Plugins funktionieren einwandfrei und Abstürze hatte ich noch keine.
    Nutze den Firebird 0.7 de (Installationsversion)

    Gruss Panther

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Neuen vorallem freut es mich das diese Funktion hizugenommen wurde, wenn man auf mausrad drückt, dass man dann die seite hoch-, und runterscollen kann!!! :!:

  • Wir wollen doch eines nicht vergesen...Der Firebird ist im Grunde doch immer noch eine Betaversion und wir alle sind die Betatester. :)
    Wir sind doch noch weit von einer Version mit der Ziffer "1" vor dem Komma entfernt. Auch wenn viele Dinge schon herrvorragend funktionieren, wird es immer wieder vorkommen, dass es zu Probleme mit der "Systemverträglichkeit" kommt.

    Ich nutze den Firebird seit der Version 0.3 und ich muß ehrlich zugeben, viele der hier geschilderten Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe diese ganzen Probleme nicht. Diese ganzen Probleme mit Java kenne ich überhaupt nicht, es wäre schon mal interessant zu erforschen, ob es ein Zusammenhang gibt zwischen den Systemen auf dem FB diese "Fehler" produziert. Denn es kann doch nicht normal sein, dass so viele Leute diese Java Probleme haben.

    Sicherlich komme ich auch mal auf eine Seite die nicht richtig funktioniert, aber ich weiß auch, dass das zu einem hohen Prozentsatz an der schludrigen Arbeit derjenigen liegt, die diese Seiten erstellt haben. Das beschränkt sich nicht mal so sehr auf "kleine" Seiten sondern das macht auch vor Seiten von internationalen Firmen nicht halt.

    Was ich mir wünsche, ist ein klein wenig mehr Toleranz gegenüber Firebird. Nicht gleich auf die Software schimpfen wenn einiges mal nicht so läuft wie man es von anderen Browsern gewohnt ist. Es kann nur noch besser werden. Denn die Entwicklung geht immer weiter, und wir dürfen nicht vergessen, viele arbeiten in ihrer Freizeit am Firebird.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat

    Wir sind doch noch weit von einer Version mit der Ziffer "1" vor dem Komma entfernt.


    :wink: hmm... naja eigentlich ist der Kern doch schon 1.5, oder? :lol:
    Ne, im Ernst, Kritik ist doch durchaus angebracht, denn es nützt ja nichts
    die Probleme einfach totzuschweigen. Anderseits liegt es in der Natur der
    Sache das in Foren eher die Mitglieder schreiben welche Probleme haben,
    die ohne Probleme wissen ja nicht worüber sie schreiben sollen...
    Insofern spiegeln Foren sicher nicht die Kundenzufriedenheit wieder.

    Ich warte halt mal auf die 0.7.1... oder gehe wieder zur 0.6.1

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Ich habe gerade bei einem Freund die 0.7 Version installiert und habe das gleiche Problen bei eBay gehabt. Vorher hatte er die 0.61 drauf und die Passworteingabe war gar kein Problem. Bei mir läuft auch die 0.7 Version und das einwandfrei. Kann es am Betriebssystem liegen, er hat XP und ich Win 2000 :?:

  • also ich verwende Windows NT 5.1, == also WinXP,
    (SP1) was wahrscheinlich keinen Einfluss hat.

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Hallo,
    findet sich eventuell die Fehlerquelle im Unterschied zwischen in der gepackten bzw. zu installierenden Version?
    Habe mit der Install-Version 0.7, OS Win98SE keine Probleme, bin mehr als zufrieden von dieser frühen Version :)

    Gruß üLo

  • Das kann ja eigentlich nicht sein.... Ich nutze nur die gepackten Versionen, schon aus dem Grund weil ich auch schon viele Nigtlies genutzt habe.
    Bei mir läuft als OS W2k mit SP4 und als Java nutze ich die Version 1.4.1_03, Flash in der Version 7.
    Ich habe auch schon mal versucht eine Gemeinsamkeit herauszubekommen......aber ich konnte keine "Regel" erkennen. [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/Gifs/nixweiss.gif
    Jedenfalls kann es nicht normal sein, dass so viele Fehler auftauchen. Vorallendingen solche, die mit Java oder JavaScipt zusammenhängen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!