t-online und URL Leiste Probleme

  • Hallo hier im Forum,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen und sich so ausdrücken, daß ich es als technische Nulpe verstehe. :-??? Und ich hoffe, daß ich meine Fragen so rüberbringe, daß man mich versteht.

    Ich habe Windows 7 und T-online WLAN Router.

    Frage 1. Seit dem FF 4.0 Update läuft in der URL Leiste immer so ein nerviger, grüner Unterstrich mit, wenn eine neue Website geladen wird.

    Frage 2. Wenn ich jetzt auf eine Email antworten will und gehe auf: "antworten" ist der mir gesendete Text weg. Wenn ich meine Email auf dieser Email senden will, erfolgt die Sendung nicht.
    Ich kopiere dann den Text und erstelle eine komplett neue email, lästig und unpraktikabel, besonders wenn man auf die gestellten Fragen in der erhaltenen Email antworten will.

    Habe ich das einigermaßen verständlich rübergebracht?

    VG snubs

  • Moin!

    1. Das dürfte der "Fortschrittsbalken" sein, der die alte Anzeige in der (nicht mehr vorhandenen) Statusleiste unten ersetzt. Er zeigt Dir an, wieweit die Seite schon geladen wurde - sollte eigentlich nicht nerven (zumindest nicht mehr, seit Du jetzt weiß, wofür es gut ist ;) ).

    2. Hab es für Dich gerade einmal getestet (mit FX 3.6.16) - scheint ein Fehler bei der Telekom zu sein, ist bei mir nämlich auch so - trotz der in den Einstellungen gesetzten Option, den Originaltext einzubinden. Aber: Es scheint nur dann nicht zu funktionieren, wenn man gleich auf Antworten klickt. Wenn Du zwischendurch einen anderen Menüpunkt anklickst und danach zurück zum Posteingang und dann antwortest, wird der Text einbezogen (war bei mir jedenfalls so).
    Schreib evtl. an den Telekom-Support und schildere dort Dein Problem.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hallo Ie_veraechter,
    erst einmal Danke für Deine Antwort und Deinen Test.

    zu 1: vielleicht stellt mein Gehirn sich ja irgendwann auf den grünen Unterstrich ein :?:
    kann man das evtl. auf weiß umstellen oder ist das für einen, der keine Ahnung hat zu schwierig?

    zu 2: t-online hilfe werde ich anschreiben. :klasse:

    VG snubs

  • Zitat von snubs

    Frage 1. Seit dem FF 4.0 Update läuft in der URL Leiste immer so ein nerviger, grüner Unterstrich mit, wenn eine neue Website geladen wird.

    In einen Firefox mit einem Profil ohne jede Erweiterung ist dieser Balken nicht da. Von daher tippe ich darauf, dass er von einer Erweiterung stammt. In meinem Arbeitsprofil z.B. wurde dieser Balken von der Erweiterung Status-4-Evar eingebaut und ich konnte ihn über die Einstellungen der Erweiterung deaktivieren.

    [attachment=0]evar.png[/attachment]

  • Hallo Road-Runner,
    genau, das ist diese Farbe, aber die Einstellungen, die Du zeigst, gibt es bei mir nicht, ich habe schon alles durch.
    Ich komme nicht auf die Fortschrittsanzeige und das Ausrufezeichen Status habe ich auch nicht.

    VG snubs

  • Zitat von Road-Runner

    In einen Firefox mit einem Profil ohne jede Erweiterung ist dieser Balken nicht da. Von daher tippe ich darauf, dass er von einer Erweiterung stammt. In meinem Arbeitsprofil z.B. wurde dieser Balken von der Erweiterung Status-4-Evar eingebaut und ich konnte ihn über die Einstellungen der Erweiterung deaktivieren.

    [attachment=0]evar.png[/attachment]


    Sorry, war mein Fehler, hatte hier im Forum gelesen, dass in FX 4 die "Fortschrittsanzeige" mangels Statusleiste nicht mehr unten erscheint, sondern oben - und hatte deshalb angenommen, dass es wie in Safari gelöst ist (wo die Anzeige im URL-Feld läuft). Dass eine Erweiterung notwendig ist, hatte ich nicht einmal für möglich gehalten :?

    Hab jetzt aber auch Deinen "angepinnten" Thraed gesehen …

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)