Could not read chrome manifest . . .

  • Eine Erweiterung mit der "Code" 972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd verursacht den Fehler.

    Überprüfe im Programmordner bei "Extensions" ob es einen Unterordner mit diesem Namen gibt und lösche ihn.

  • Also wenn ich das DMG und darin enthaltene hfs einsehe, gibt es so eine Datei dort nicht
    (auch nicht unter Windows)

    Neues Profil schon versucht?

  • Außerdem eine install.rdf:

    <RDF><Description about="urn:mozilla:install-manifest"><em:id>{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}</em:id><em:version>4.0</em:version><!-- Target Application this theme can install into,
    with minimum and maximum supported versions. --><em:targetApplication><Description><em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id><em:minVersion>4.0</em:minVersion><em:maxVersion>4.0</em:maxVersion></Description></em:targetApplication><!-- Front End MetaData --><em:name>Default</em:name><em:description>The default theme.</em:description><!-- Front End Integration Hooks (used by Theme Manager)--><em:creator>Mozilla</em:creator><em:contributor>Mozilla Contributors</em:contributor><!-- Allow lightweight themes to apply to this theme --><em:skinnable>true</em:skinnable><em:internalName>classic/1.0</em:internalName></Description></RDF>

    Sorry, weiß nicht wie man das formatiert einfügt.

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Ist die Meldung vollständig ?

    Zitat von Herr K.

    Could not read chrome [...] /chrome.manifest'.

  • Ja, die Fehlermeldung ist vollständig. Und ich habe nur das Standard-Theme. Zu "{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}" findet man ja eine Menge im Netz, aber ich bin noch nicht schlau draus geworden. Die Fehlermeldung könnte mir ja egal sein, aber ich suche immer noch die Erklärung dafür, dass manchmal ich nur noch navigieren kann, aber die Menüs nicht mehr aufklappen. Dann hilft nur noch ein Neustart.

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Eine Suche mit Firelight bei addons.mozilla ergibt diese Resultate:

    MacOSX Theme von promatik

    MacOSX Theme von GOLF-AT

    Allerdings weiss ich nicht, ob das Standard-Theme für einen Mac auch diese Firelight-Grafiken anzeigt.

    Was mich auch stutzig macht:

    Zitat

    Im abges. Modus nicht.

    Prüfe nochmals, ob nicht doch eines der oben erwähnten Themes installiert ist (Extras - Addons - Erscheinungsbild). Sollte das nicht der Fall sein, kann ich nur noch empfehlen, Firefox neu herunter zu laden und neu zu installieren. Sorry, aber als Nicht-Mac-User bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • Ich habe nur das Standardtheme und erweiter nur so viel wie nötig, um Probleme zu vermeiden:

    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/30kg2g1.png]

    Auch neu runterladen hilft nicht, schon probiert. Das Problem liegt schon im Firefox-Paket. Aber das mit dem abgesicherten Modus versuche ich im Laufe des Abends noch herauszufinden.

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Von wo hast Du FX 4 heruntergeladen?

    Wie Palli schon schrieb weist die Fehlermeldung auf eine Erweiterung hin, die beim Start versucht wird einzubinden bzw. mindestens auszulesen. Die gespeicherten Erweiterungen findest Du im Profilordner unter

    >DeinName>librery>ApplicationSupport>Firefox>Profiles>"Neues Profil des FX4">Extensions

    Lösche dort den gesamten Unterordner mit dem in der Fehlermeldung genannten Namen.

    Vergewissere Dich, dass Du im Profil des FX 4 bist!

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Ich lade nur von der Originalseite, nie etwas anderes gemacht. Das Problem wird anscheinend nicht durch Plugins oder Addons verursacht, der betreffende Ordner ist der des Standardthemes. Außerdem weiß ich jetzt, warum die Fehlermeldung im abg. Modus nicht erscheint, deswegen:

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/9iv2fo.png]

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Ich nehme jetzt mal an, dass Problem betrifft nur die Anzeige des Standard-Themes auf der Erweiterungsseite. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update zusammen mit den vielen anderen Fehlern behoben. Buggyfox.

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Hm, ich habe keine Ahnung, was Du da alles so anstellst, aber: am Programm selbst liegt es nicht, dass Du ein Problem hast.

    Ich habe mir eben mal zum Testen den FX 4 auf meinem iMac heruntergeladen - er funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldung, kein "Buggyfox" ;)

    I.Ü. sieht's Fenster ja etwas gewöhnungsbedürftig aus, alle Erweiterungen jetzt oben in der Navigationsleiste :?
    Aber immerhin: alle automatisch integriert!

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von Herr K.

    Buggyfox.

    Nö.

    Im abgesicherten Modus tritt die Meldung nicht auf. Im normalen Modus tritt die Meldung trotz der deaktivierten sichtbaren Erweiterungen auf.

    Somit erhebt sich Frage, welche nicht sichtbare Erweiterung versucht die installierten Erweiterungen nach der chrome.manifest abzusuchen ?

    Wenn nach einer Deinstallation plus löschen der Programmverzeichnisse und Neuinstallation des Fx die Meldung wieder auftritt, muss die Suche über die Pfade des OS fortgesetzt werden.