Ich kann aus der Toolbar beim Firefox 4.0 keinen Link...

  • Hallo liebes Forum,

    ich benutze seit langer Zeit die unterschiedlichsten Versionen des Firefox, auch Beta`s. Jetzt kam die finale Version 4.0, also wurde ich auch hier tätig. Aber ich war irgendwie enttäuscht oder habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht? Leider sind auch nicht alle Add-ons kompatibel. (zumindest die ich benutze und die unter 3.6.16 liefen) Aber was mich am meisten stört, ist die Toolbar von Goggle. Erst einmal rutscht sie immer auf die rechte Seite und wird kleiner dargestellt. Also ich installiere die TB, Firefox bootet, die TB ist auf der linken Seite und rutscht automatisch beim nächsten Hochbooten auf die rechte Seite. Dann kann ich aus der TB keinen Link mehr aufrufen, sie sind zwar beim öffnen der TB vorhanden, aber ...!
    Ich vermute, ich habe bestimmt etwas falsch gemacht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Entwickler von Firefox hier etwas übersehen haben. Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen plausibel formuliert habe. Kann mich jemand aufklären. Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    baerle

  • Hier handelt es sich wohl um eine Inkompatibilität in der Toolbar, ähnliche Beobachtungen wurden bereits beschrieben.
    Bleibt nur auf ein Update von Google zu warten.

  • Hallo Palli,

    dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen, aber was ist mit der Geschwindigkeit, hier kann ich keine Steigerung feststellen. Ich bleibe erst einmal bei der Version 3.6.16. Danke für den Tipp.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    baerle

  • Hallo Boersenfeger,

    habe ich noch nicht, aber ich werde es testen bei Gelegenheit. Ich bin zwar ein Verfechter vom Fuchs, aber benutze auch mal "Chrom", hier sind aber spürbare Geschwindigkeiten zu spüren, trotz div. Erweiterungen. Aber wie gesagt, ich werde den Fuchs mit einem anderen Profil testen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    baerle