Hallo, ich habe vor ca.einer Stunde FF4 installiert. Seitdem spielt die Maus verrückt. Der Zeiger springt bei bei Bewegung hin und her. Er lässt sich nicht mehr kontrollieren. Ein Update meines Grafiktreibers hat nicht zum Erfolg geführt. Auch mehrfache erneute Installation von FF4 ergibt keine Änderung. Ich habe alle Add Ons deaktiviert, auch keine Änderung. Alle Hinweise von Road-Runner "Bitte vor dem Posten lesen" durchgeführt, keine Änderung. In allen anderen Programmen funktioniert die Maus. Ich habe Win7 Prof als Betriebssystem. Im Internet finde ich keine Hinweise auf dieses Problem. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke für jede Hilfe....
FF4 Maus spielt verrückt
-
jochen1606 -
25. März 2011 um 17:31 -
Erledigt
-
-
-
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Ich kann den abgesicherten Modus nur über Start Ausführen firefox -safe-mode bekommen, kann aber dann nicht erkennen, ob es sich tatsächlich um den abges. Modus handelt. Im Startmenü ist Firefox nicht eingetragen (???). Ein neues Profil ist schwierig anzulegen, weil die Maus ja ständig hin und her springt, wenn ich sie bewege.?????
-
Zitat von jochen1606
ob es sich tatsächlich um den abges. Modus handelt.
Wenn Du Firefox über Start Ausführen firefox -safe-mode aufrufst, kommt dann dieses Fenster? Wenn nicht, stimmt etwas an Deiner Eingabe nicht.
Versuche es mal hiermit:
(32-bit WIndows vorausgesetzt)
-
Welches Fenster?
Ergänzung: Auch ein neues Profil ändert nichts!
Danke!
-
Zitat von jochen1606
Welches Fenster?
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/28.03.11/rilo9p5cw2rw.jpg]
-
Danke fürs Fenster.
Abgesicherter Modus gestartet, Maus normal. Was mache ich jetzt?
Vielen Dank.
-
Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
Prüfe als erstes, ob eine der problematischen Erweiterungen installiert ist.
-
Alle problematischen Add ons entfernt, für FF4 gültige wieder aktiviert, FF4 normal gestartet, gleiches Problem. Alle Add ons entfernt, eines ist noch vorhanden, kann ich nicht entfernen, keine Ahnung, was das ist, ist aber auch deaktiviert.
"(null) ist nicht kompatibel mit FF4. 1.4.7600.0 (deaktiviert) Surf & Catch Unterstützung für Mozilla Firefox)"
Erneuter normaler Start FF4, leider immer noch das gleiche Problem, die Maus springt hin und her....
Ich habe nur das Standard Theme installiert, namens Strato.
Erneuter Versuch, habe alle Plugins deaktiviert, normaler Start gleiches Problem.
????
-
Entferne die Software, die Surf & Catch Unterstützung mitgebracht hat.
Tipp:
RapidSolution/RS Audials One/VideoRaptor/plugins/GeckoBased/videoraptor-firefox-surf-and-catch-extension@audials.comErweiterungen auflisten: Schau mal in deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.
-
Bei der Erweiterung handelte es sich um Tunebite, ältere Version. Nach Deinstallation ist Information zur Fehlerbehebung unter Erweiterung kein Eintrag mehr zu finden. Das Problem besteht aber weiter. Bei normalem Start springt die Maus bei jeder Bewegung. Ich habe noch eine neuere Version (7) von Tunebite installiert.
Interessant ist, dass die Maus auf der Seite "Information zur Fehlerbehebung" nur in den grafischen Bereichen von Firefox springt, d.h. z.B. in den Menüleisten oder auf grafischen Feldern der Seite, wie "Beinhaltenden Ordner anzeigen" oder "Alles in die Zwischenablage kopieren".Auch wenn der Fehler noch nicht beseitigt ist: danke allen, die mir bisher zu diesem Problem gepostet haben.
????
-
-
Fox2Fox: Ich hatte beim letzten Posting schon geschrieben, dass es keine weiteren Einträge unter Erweiterungen gibt.
Eine andere Maus bringt mE nicht unbedingt etwas, weil die Probleme ausschließlich bei FF4 auftreten und im abgesicherten Modus nicht.????
-
Zitat von jochen1606
im abgesicherten Modus nicht.
Teste es bitte mal mit einem neuen Profi ( ohne Erweiterungen zu inst.), keine Angst, das alte bleibt dabei erhalten.Zitat von jochen1606Ein neues Profil ist schwierig anzulegen, weil die Maus ja ständig hin und her springt, wenn ich sie bewege.
Das wird erstellt wenn der Fx geschlossen ist, springt sie dann trotzdem noch? -
Zitat von jochen1606
Im Startmenü ist Firefox nicht eingetragen (???).
Doch, allerdings weit vom Safe-Mode getrennt, ziemlich am Ende der Liste:[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/4e34d036cjpg.jpg]
-
Neues Profil erstellt, aber keine Änderung. Die Maus springt wirklich nur wenn FF4 geöffnet ist.
Ich hänge hier mal die Auflistung der Plugins an, die installiert, aber deaktiviert sind.
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/29.03.11/67yms6r1oaz.jpg] -
Auf dem Bildschirmfoto ist aufgrund der Größe nicht viel zu erkennen.
-
-
Ja, hab ich auch schon gemerkt, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die Datei eben nicht zu groß hier hineinsetzen kann, damit sie auf Klick vergrößert wird.
-
2002Andreas: Es könnte ja daran liegen, dass die Maus im nicht abgesicherten Modus springt.
Add-Ons, Erweiterungen sind alle deaktiviert. -