auto update in firefox 4

• ich finde es grundfalsch, dass bei firefox 4 ein autoupdate eingebaut wurde. Das ist sehr autoritär und unanständig durch die hintertür in den browser zu gehen und sich nicht bemerkbarmachen noch einem die möglichkeit einräumen abzulehnen. Natürlich ist es alles ehrensache und sie wollen nur das beste für einem und trotzdem ist es ein arrogantes verhalten. Nie würden sie irgendwelche infos absaugen, das sagen alle aber die realität sieht anders aus. firefox hat sich aus dem umfeld der freeware und alternativeware entwickel und dadurch eine alternative zu explorer geboten. Mit der zeit hat google aber einen teil von moxilla übernommen, so wird es gesagt, und nun haben sie immer mehr einfluss und, die maske wird gelüftet und der unbeschränkte eintritt in den persönlichen computer, ohne anzuklopen sich hereinschleichen, wird als selbstverständlich angeschaut. das ist eine miserable und arrogante haltung den kunden gegenüber. dies mein feedback ! von einem ansonsten mozilla freundlich eingestellter person.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von whythat

noch einem die möglichkeit einräumen abzulehnen

Einspruch :wink:
    Unter: Extras..Einstellungen..Erweitert..Update kann man das selber einstellen.
    PS: Vieles andere auch noch, man sollte sich also schon etwas mit dem / allen Programmen die man benutzt beschäftigen :wink:

• Whywhat, ich glaube du solltest dich erst mal schlau machen. Du scheinst eine ganze menge Dinge irgendwo gehört zu haben, die dann in deinen Mixer gesteckt, und das Resultat per Strg-V hier gepostet zu haben.
    Kein Wunder das du da scheinbar etwas verwirrt bist.

Das Updateverhalten von von Firefox 4 hat sich, wenn überhaupt, nur in Details geändert. Konfigurationsmöglichkeiten dazu sind seit was weiß ich schon im Firefox vorhanden.

Um was es dir im speziellen geht kommt in deinem Text leider nicht ganz raus, da stehen nur Allgemeinfloskeln.

Und dazu:

Zitat

Mit der zeit hat google aber einen teil von moxilla übernommen,

Zitat

so wird es gesagt,

Muss man wohl nicht wirklich etwas sagen.

Also, beruhigen, alles ist in Ordnung.