Hab gerade ein seltsames Problem:
Mein Fuchs springt. Das heißt, der Hauptfensterbereich springt nach oben und wieder nach unten usw. Und zwar um fasr den Bereich der Statusleiste nach unten und nach oben um die Breite eine Leiste.
Das Problem tritt z.B. bei meiner Startseite auf (ist nur eine Linkseite, valid bis auf die doctypedefinition, die fehlt, aber die seite funktioniert auf einem anderen Rechner). Oder wenn ich einen Link per Mittelklick im Hintergrund als Tab öffne. Das alte Übel TBE ist nicht installiert. Weiter wenn ich auf startseite laden klicke, dann wird die Startseite ohne das Problem geöffnet.
Gleichzeitig ruckelt der Mauscursor während des springens. Hat jemand so etwas auch schon erlebt?

"springender" Fuchs
-
Fraggle -
19. Oktober 2004 um 22:56 -
Erledigt
-
-
Auch mit dem Standard-Theme?
-
Inkompatibles Theme.
-
Ja, sowas habe ich schon mal erlebt (auch mit dem Standard Theme).
Das Problem war: Die Lesezeichenleiste war 'leer' (Nach einer Neuinstalation inkl. Profilcrash). Sobald ich dort ein Lesezeichen ablegte, war alles OK. -
Der Tipp von Bazon Bloch hat geholfen, danke. Nur keine Ahnung warum die leiste auf einmal leer war. Einen Crash gab es nicht, aber Probleme mit dem System an sich.
Jedenfalls klappt es jetzt wieder, werde einfach mal die Symbolleiste ganz entfernen, jetzt, da sie leer ist, brauche ich sie ja nicht mehrDanke für die Tips.
-
Das Problem ist zwar gelöst, aber warum wurde das Posting verschoben? es lag nicht am Theme und an keiner Erweiterung, sondern einfach daran, daß der FF die Leseeichensymbolleiste vergessen hatte. Gehört deswegen eigentlich in FF allgemein und nicht in Erweiterungen%Themes