Profile werden nicht übernommen..

  • Hi,

    habe folgendes Problem, benutze 2 Fx Versionen. Fx 0.10.1 und eine aktuelle Nightly. Ich will aber mit beiden Versionen auch verschiedene Profile nutzen, dies will aber bei mir nicht funktionieren. Habe jedem Fx sein Profil zugeordnet, starte ich jetzt aber die Nightly und hatte vorher die 0.10.1 geöffnet, übernimmt die Nightly einfach das 0.10.1 Profil. Andersrum genauso, ich kann dann zwar durch ...-p wieder die korrekten Profile zuordnen, aber das nervt mitterweile schon gewaltig.

    Kurze Erklärung warum das ganze, meine Freundin sitzt derzeit oft am PC und da der 0.10.1 bei einigen Seiten willkürlich abstürzt, habe ich verschiedene Nightlys ausprobiert, die nicht so Absturz gefährdet sind.

    Wäre super falls mir jmd. helfen könnte.

  • Bei mir steht die Information, welches Profil benutzt werden soll, in

    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini

    Bei dem zuletzt aktiven Profil steht "Default=1" dran (nicht zu verwechseln mit dem Default-Profil).

    Da die Profil-Information eben nicht in den Programmordnern steht, und beide auf ...\Mozilla\Firefox\profiles.ini zugreifen, bekommen beide Programmversionen dasselbe Profil.

    Was man dagegen unternehmen könnte, fällt mir nicht ein. Ein Skript vorschalten, das den Profilordner umbenennt?
    Dein Avatar sieht ja ein bißchen nach Linux aus, und da hat man doch sowieso ein Aufrufskript, das man ändern könnte.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • hab leider deine Antwort erst gerade gesehen.
    Unter Linux ist die Sache mit den 2 verschiedenen Profilen, tatsächlich kein Problem. Das habe ich sofort hinbekommen, da ich aber meine Freundin nicht an Linux lasse, besteht mein Problem nur unter Windows. Aber wenn ich es unter Linux schaffe müsste es unter Windows auch möglich sein, werde mal ein bisschen ausprobieren.