[gelöst] Tabs aus Leiste auf Desktop ziehen wird verweigert?

  • Ich weiß nicht ob ich das Problem genau schildern kann, aber ich versuch es einfach mal, so gut es geht.

    Also seid ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich Verknüpfungen von meinen geöffneten Tabs einfach mit gedrückter

    linker Maustaste auf den Desktop zu ziehen. Ich habe auch schon lange die Erweiterung bug489729 drauf und TabMixPlus und

    bisher ging alles einwandfrei. Seid irgendeinem bestimmten Update geht das ziehen nicht mehr. Ob es jetzt von einer

    Erweiterung kommt, oder von einem Update von FF3 selber weiß ich nicht. Es nervt mich jedenfalls total, das ich jetzt meine

    Verknüpfungen oben aus der URL-Leiste ziehen muß. Jedes mal wenn ich versuche wie gewohnt aus der Tableiste was auf den

    Desktop zu ziehen kommt kein + mehr sondern dieses parken Verboten Schild, also eine 0 durchgestrichen,

    sodaß ich den Tab nicht ablegen kann auf meinem Desktop.

    Woher kommt dieser blöde Fehler und wie kann ich das Problem wiedre beheben ???

  • Zitat von aborix

    Hallo!

    Welche Fx-Version hast du?

    Funktioniert es mit deaktiviertem TabMixPlus?
    Wenn nein, funktioniert es, wenn bug489729 als einzige Erweiterung aktiviert ist?

    Ich habe den Firefox 3.6.15 und habe eben mal TMP abgeschaltet und festgestellt, das es daran lag.

    Was kann ich nun tun um die beiden Addons gleichzeitig am laufen zu halten, ohne den besagten Fehler zu verursachen ?

  • Ich hab eben nochmal genau nachgesehen und von TMP eine beta gefunden, nämlich die Version "0.3.8.6pre.110321a" und

    jetzt läuft wieder alles wie gewohnt, da eine der Änderungen genau diesen Fehler betraf

    => Fixed: Incompatibility with Bug489729, LiveClick and Mouse Gestures Redox extensions.


    Vielen Dank, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    Das Problem ist jetzt gelöst und ich hoffe, das keine weiteren Komplikationen auftreten werden.