Firfox komplett vom Rechner entfernen

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Firefox deinstallieren
    Incl. aller pers. Daten!

Firefox neu installieren

Die URL's sind schon Klasse.
    Leider ist es aber so, dass in der Praxis MS via Softwaredepot nicht alles löscht.
    Das ist nicht neu und ist schon seit Win 3.1. so. Hier sollte man in jedenfall den Fredo nochmals suchen lassen,
    zuvor alle versteckten Dateien über die Ordneroption sichtlich machen. Es werden noch Einträge gefunden und wenn es nur die aus dem Prefetch sind.
    W I C H T I G - Dann die Regedit. Zuerst sichern durch exportieren. U N B E D I N G T vorher sichern, wenn man kein
    aktuelles Backup hat.
    In der REGEDIT,
    dann unter Arbeitsplatz - Bearbeiten - beim Suchen Firefox eingeben - Enter - gefundene Einträge
    löschen und mit F3 solange suchen, bis keine Werte mehr gefunden werden. Das gleiche sollte man mit dem Begriff
    Mozilla machen. Ist leider nach wie vor der Schwachpunkt bei MS, dass nicht alles beim Löschen aus dem Softwaredepot
    vom PC gelöscht wird. Leider ist das bei Vista und Win 7 immer noch so. Für manche Einträge muß man sogar dann noch
    in den abgesicherten Modus bei MS gehen.

Gruß
    Surprice

Einmal editiert, zuletzt von surprice (17. März 2011 um 23:25)

• Zitat von surprice

- W I C H T I G - Dann die Regedit.

Du erlaubst eine private Meinung? Ja?
    Schlimm!

Wichtiger ist eigentlich, dass man bei Bedarf unbedingt vor einer Entfernung des Browsers (auch
    %userprofile%\AppData\Local\Mozilla, u.a.) Systemstandards ändert!

Die 2 Zeilen in der Registry verursachen 0 Belastung!

• Zitat

["pcinfarkt"]
    Du erlaubst eine private Meinung? Ja?
    Schlimm!

Klar,
    hatte nur nochmals auf dieses alte Problem hinweisen wollen, weil andere dies auch lesen - z.B. im Google -
    und nicht jeder dies weis. Schlimm? Einige werden schreiben - unnötig.

Zitat

("pcinfarkt")
    Wichtiger ist eigentlich, dass man bei Bedarf unbedingt vor einer Entfernung des Browsers (auch
    %userprofile%\AppData\Local\Mozilla, u.a.) Systemstandards ändert! ("pcinfarkt")

Stimmt, das hatte ich vergessen, bzw. vorausgesetzt.
    Zur Regedit, nach meiner Erfahrung startet meiner PC schneller, wenn die Regedit sauber und defragmentiert ist.

Gruß
    Surprice

• Firefox "löschen" -> deinstallieren
    -> START -> Systemsteuerung -> "Programme" bzw "Software" -> Mozilla Firefox deinstallieren

Den Quark mit der Registry, bitte IGNORIEREN. Das erledigt die Deinstallation schon selbst.
    (es sei denn, man hat schon wie ein Vollhorst selbst dran rumgepfuscht).

Allerdings ist bei dir sehr wahrscheinlich nicht Firefox das Problem, sondern eine andere Software.
    Firefox wartet auf Daten, die aus irgendeinem Grund nicht geliefert werden, warum auch immer.

Besteht Interesse, das Problem zu lösen oder möchtest du Firefox immer noch restlos entfernen?

• Zitat von Brummelchen

Firefox "löschen" -> deinstallieren
    -> START -> Systemsteuerung -> "Programme" bzw "Software" -> Mozilla Firefox deinstallieren
    Den Quark mit der Registry, bitte IGNORIEREN. Das erledigt die Deinstallation schon selbst.

Leider erledigt sich der Quark mit der Registrierung sich nicht von allein. Wenn Du da anderer Ansicht bist,
    dann solltest Du das mal ausprobieren ob Du nicht noch Einträge findest oder dies ganz einfach vorher nachlesen.
    Außerdem war die Frage zum Eröffnungsthread nicht von mir.
    Dann bitte auch den Eröffnungsthread von bobo222 zitieren. Ich habe zur Antwort von Andreas geschrieben.

Gruß
    Surprice

• Zitat von surprice

Leider erledigt sich der Quark mit der Registrierung sich nicht von allein. ....dann solltest Du das mal ausprobieren ob Du nicht noch Einträge findest

Und wen und wie stören diese Einträge? Wenn die Software deinstalliert ist, werden sie einfach ignoriert. (diese Information ist hier im Forum schon zich mal geschrieben worden, meist im Zusammenhang der Erläuterung der Sinnlosigkeit von TuneUp oder Ccleaner in Bezug auf die Registry) :grr:

• Zitat von Boersenfeger

Und wen und wie stören diese Einträge? Wenn die Software deinstalliert ist, werden sie einfach ignoriert. (diese Information ist hier im Forum schon zich mal geschrieben worden, meist im Zusammenhang der Erläuterung der Sinnlosigkeit von TuneUp oder Ccleaner in Bezug auf die Registry) :grr:

Wenn man zu den wenigen gehört, die ihr System wegen Müll einmal im Jahr neu Installieren, dann braucht man dies
    nicht zu beachten. Das kann aber nicht jeder. Mein System läuft seit Nov. 2005 stabil, weil ich halt auf diesen Schrott
    achte. Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
    Surprice

• Du bist und bleibst ein Vollquotel...
    Mein System läuft mit insgesamt 5 Benutzerkonten seit der Installation vor 6 Jahren ohne Verwendung derartiger Tools ebenfalls einwandfrei. Und nun?

• Voll - ja, Quottel - nett ausgedrückt.

Ich hatte es schon anderweitig erklärt - halte dich (surprice) einfach mit deinem Dummsülz zurück,
    dann bekommst du auch keine Kommentare mehr dazu. Deine Tips und Hinweise sind durch die Bank
    weg kompletter geistiger Dünnschiss, falsch und unnötig obendrein.
    Und bitte keine Belehrungen etc bla, für diesen Ton bist du und nur du ganz allein verantwortlich!

• Zitat von Boersenfeger

Du bist und bleibst ein Vollquotel...
    Mein System läuft mit insgesamt 5 Benutzerkonten seit der Installation vor 6 Jahren ohne Verwendung derartiger Tools ebenfalls einwandfrei. Und nun?

Welche Tools? Ich habe nicht zur Regedit über Tools geschrieben, sondern geschrieben, wie man das manuell
    macht.

Gruß vom Vollquotel

• Zitat von PvW

Abends!
    Zumindest abtrennungsverdächtig Richtung Smalltalk.
    Könnte der Übersicht halber sinnvoll sein.
    Netten Gruß
    ;)
    P

Sehe ich auch so. Bin dafür die abgetrennten Seiten komplett zu löschen. Da unsachliche Antworten enthalten sind
    und somit zum Thema "off topic" sind.

Gruß
    Surprice

• Welch herrliche Aussagen, nur weil ein Hersteller die Auswirkung einer verteilten Registry nicht umrissen hatte.

P.S. ein damaliger Partner hatte es, vielleicht war es darum ein Tabu.