Kein Bild bei Youtube

  • Hallo alle zusammen!


    Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Firefox:

    Youtube spielt keine Videos mehr ab, ich seh an der Stelle, wo das Videofenster sein sollte, nur die weiße Hintergrundfarbe der Website. Der Sound kommt zwar meistens, bricht manchmal aber auch nach ca. 1 Sekunde ab. Wenn ich mitten in die weiße Fläche klicke, kann ich die Videos pausieren, so als ob der Player da wäre.

    Das Interessante dabei ist: Alle anderen Video-Websites, die ich probiert habe, funktionieren weiterhin mit dem Firefox, als z.B. MyVideo. Und im Internet Explorer funktionert Youtube ohne irgendein Problem.

    Nur die Kombination "Firefox + Youtube" klappt nicht.

    Ich habe meine Version 3.6 bereits neu installiert und als das nichts half auch die 4.0 RC ausprobiert.
    Keine der beiden Neu-Installationen konnte das Problem beheben.

    Auch wenn ich Adobe Flash manuell neu installiere, ändert das nichts.

    Was mir noch aufgefallen ist: Unter Firefox/Extras/Einstellungen/Anwendungen findet sich zwar der Adobe Reader, aber kein Flash. Ist dies möglicherweise die Ursache? Aber die anderen Videoportale funktionieren ja, darum denke ich das eigentlich nicht.

    Noch zur Information: Ich benutze Windows XP SP3.


    In diesem Sinne: Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit vielen lieben Grüßen,
    Christof

  • Hallo,

    "seit einigen Tagen" meint seit ca. 1 Woche. Ich habe weder an dem System noch an dem Firefox irgendetwas verändert. Es funktionierte von heute auf morgen nicht mehr.


    Ich habe den Tipp mit dem Abgesicherten Modus ausprobiert, Ergebnis:

    Wenn ich auf Youtube ein Video laden will, kommt immer wieder der Hinweis, dass ich Flash installieren soll (also dass es nicht installiert sei). Auch wenn ich Flash dann noch einmal installiere (ich werde zu einer Download-Seite verlinkt) kommt erneut die Fehlermeldung.

    MyVideo und Kollegen funktionieren nun ebenfalls nicht mehr seit dem abgesicherten Modus. Da erscheint kein Videofenster und auch kein Ton.

    Was nun?

  • Ich habe bei mir genau das gleiche Problem, nur das das Videobild schwarz ist und nicht weiss. Ich mache auf Facebook noch ein Spiel, wenn dieses im Kleinformat läuft klappt es, klicke ich auf Vollbild ist alles nur noch schwarz.

    bei den Videos auf Youtube habe ich immer nur schwarze Bilder, egal ob Kleinformat oder Vollbild. Ich habe obenstehendes alles ausprobiert. Klappt leider immer noch nicht.

    Haben Sie noch weitere Ideen?

  • deaktiviert doch bitte auch mal die Hardwarebeschleunigung des FlashPlayers...

    ● Hardwarebeschleunigung im Adobe FlashPlayer deaktivieren
    https://support.mozilla.com/de/kb/Vollbild…ng-deaktivieren
    ● Rechtsklick auf eine Flash-Animation ➜ z.B. diese hier: http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_155…yerversion1.swf
    ● dort dann auf *Einstellungen* klicken und dann das Häkchen entfernen bei ➜ [ ] Hardwarebeschleunigung aktivieren

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/5tzh9ejs/thumb/displaycc47406aef31diFlashHardwarebe.png]

  • JUHUIIIIII.


    Bei mir funktioniert es jetzt. Habe die beschleunigung deaktiviert.

    Herzlichen Dank, bin heilfroh das es klappt, dachte schon ich müsste den Internetexplorer benützen.

    Super, danke.

  • WOW, hier hat sich seit gestern ja viel getan... :D

    Ich habe Diverses ausprobiert:

    Der N-Vidia-Tipp: Ich habe erfolglos versucht, das besagte Fenster zu finden. Ich arbeite mit einer Geforce 2 und vermute, dass die Serie zu alt für dieses Feature ist.

    Der Tipp mit der Hardware-Beschleunigung: Wenn ich auf den Link mit dem Beispiel-Flash klicke, startet ein Downloadfenster mit den Optionen "Öffnen" und "Speichern". Leider lässt sich die Datei mit keiner Software öffnen, sie findet anscheinend kein Flash zur Auswahl (Programm aus einer Liste auswählen: kein Flash).

    Der Tipp mit dem Plugin-Test: "Flash - Sie haben entweder kein Flash-Plugin installiert, oder es ist nicht richtig konfiguriert. "
    Installiert habe ich es aber (und sogar mehrmals).
    Unter Systemsteuerung/Software finden sich 2 Einträge: "Adobe Flash Player" in den Versionen "10 ActiveX" und "10 Plugin".

    Was kann ich nun noch tun? Ich bin relativer Laie im Umgang mit Konfigurationen und bräuchte wenn möglich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.


    Vielen Dank noch einmal und viele liebe Grüße,
    Christof

  • Die aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte sind installiert?
    Du hast 2 Flashplayer-Versionen installiert. Das ist gut, somit hast du die Version für Mozilla und die für den Internet-Explorer. Bliebe die entscheidende Frage:
    In welcher Version sind diese installiert.
    Prüfe dies auf dieser [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Webseite und poste das Ergebnis.
    Du hast die Links im Beitrag von Wawuschel angeklickt und abgearbeitet? Besser kann man es nicht erklären...

  • Hallo,

    ich konnte die Test-Seite nur mit dem Internet Explorer öffnen, nicht mit dem Firefox.

    Das Ergebnis lautet: You have version 10,2,152,32 installed


    Ist das nun gut oder schlecht?

    Das Problem in der aktuellen Form noch einmal zusammengefasst:
    Wenn ich mit Firefox 4.0 ein Video bei Youtube (und inzwischen auch bei allen anderen Portalen) anschauen will, kommt der Hinweis, dass kein Flash installiert ist. Tatsächlich ist es aber installiert. Beim Internet Explorer trat zwischenzeitlich das gleiche Problem auf, ist inzwischen aber ohne ersichtlichen Grund verschwunden.

    Was ich noch anmerken möchte: Ein Kumpel von mir meinte, es könne auch ein Computervirus sein. Ist das möglich? Avira Antivir hat bisher nicht angeschlagen.
    Ich weiß nicht, ob das vielleicht was zu sagen hat, aber mein Computer hat die letzten paar Male beim Booten eine Untersuchung der Datenträger auf Konsistens durchgeführt (aber auch nicht jedes Mal, heute z.B. nicht), ist das vielleicht auch ein Zeichen für Viren? Runtergefahren wurde der Rechner immer ordnungsgemäß.

    Viele Grüße,
    Christof

  • Zitat von DarthChris

    ...kommt der Hinweis, dass kein Flash installiert ist. ...

    Lade dir von hier den aktuellen Flash-Player für Firefox herunter und installiere ihn. Wärend der Installation muss Firefox geschlossen sein - Ansonsten wird die Installation nicht fortgesetzt...
    http://get.adobe.com/de/flashplayer…_Other_Browsers

    Nach dessen Installation teste mit dem Firefox hier welche Version des FlashPlayers nun angezeigt wird...
    http://www.adobe.com/swf/software/f…About_small.swf

  • Zitat von DarthChris

    es könne auch ein Computervirus sein


    Dann überprüf das doch bitte mal

    Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu

    Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen.

    Zitat von DarthChris

    ich konnte die Test-Seite....nicht mit dem Firefox


    Dann ist Flash nicht richtig installiert......oder wird nicht erkannt :-??
    Deinstallier das Flash Plugin für den Fx noch mal und inst. es ganz neu.

    Zitat von DarthChris

    Tatsächlich ist es aber installiert.


    http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
    mal mit dem Fx Testen bitte.

    Hier auch mal eine Seite mit Tips
    http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20Fl…irefox%20nutzen

  • Hallo noch einmal!

    Da der Aufwand dabei geringer ist, habe ich zuerst den Tipp mit der Neuinstallation probiert.

    Und siehe da: Es hat funktioniert!

    An ein Gelingen habe ich anfangs nicht geglaubt, da ich schon 2 mal beide Einträge von Flash deinstalliert hatte.
    Nun habe ich nur das Plugin de- und reinstalliert und nun scheint es zu funktionieren. Jedenfalls kann ich mir Videos anschauen. Allerdings ruckelt es ein bisschen mehr als sonst. Das behalte ich mal im Auge. Sollte wieder irgendwas sein oder das Problem erneut auftreten, melde ich mich noch einmal.

    Ansonsten bedanke ich mich bei Euch allen für Eure ausführliche, schnelle und wirklich freundliche Unterstützung!


    Vielen Dank und viele liebe Grüße,
    Christof

  • Zitat von DarthChris

    ruckelt es ein bisschen

    Deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer, dazu einfach einen Rechtsklick in ein Movie und dann auf Einstellungen gehen und den Haken rausnehmen.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110315/temp/ra4y6uct.jpg]

    Zitat von DarthChris

    bedanke ich mich bei Euch allen


    Was mich betrifft, gern geschehen :D

  • Und schon wieder nicht....


    Ich wollte gerade das mit der Hardwarebeschleunigung ausprobieren und dazu ein Video bei Youtube laden, als auch schon wieder das alte Problem auftritt. Und zwar in der Urform: Kein Player aber Sound. Dabei hatte es eben noch funktioniert...

    Also: Ich probier mal einen Test auf Viren, ansonsten bin ich ziemlich ratlos...


    Bis dann denn, ich poste das Ergebnis hier...

    Viele liebe Grüße,
    Christof

  • Moin,

    ich poste mal das Ergebnis von dem Malware-Scan:

    ------------------------------------------------------------------------------

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
    Durchsuchte Objekte: 200633
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 0 Minute(n), 38 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    ----------------------------------------------------------------------------


    So viel zu dem Scan. Ein Bisschen wurde also gefunden. Ich prüfe nun, wie sich das Sperren auf den Flash auswirkt.

    VG,
    Christof

  • So, hier kommt ein erneuter Erfolgsbericht:

    Malwar hatte ja 3 Ergebnisse gefunden, ich habe sie entfernt und rebootet.

    Danach konnte ich auf Youtube immer noch keine Videos schauen, aber immerhin erschien auf der Youtube-Startseite rechts oben ein vorgeschlagenes Video in einem Mini-Fenster. Dieses wurde abgespielt und ich konnte die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Dies war vorher ja nicht möglich, da gar keine Flash-Fenster angezeigt wurden, außer für eine kurze Zeit.

    Ohne Hardwarebeschleunigung laufen auch die "normalen" Youtube-Fenster und das sogar relativ ruckelfrei.


    Kurzes Fazit: Nach langem Hin und Her hoffe ich, dass ich diesmal eine stabile Lösung gefunden habe.
    Die Erfahrung zeigt aber, dass es von jetzt auf gleich wieder futsch sein kann.

    Also warte ich mit dem Laut-Aufjauchzen noch bis die nächsten Tage, ob es dann immer noch klappt.

    Wenn nicht, werde ich mich hier noch einmal melden.


    Ansonsten bedanke ich mich (noch einmal) recht herzlich bei Euch allen!

    Viele liebe Grüße,
    Christof