Am Dienstag (19.10.) werden Tester gebraucht!

  • Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1 auf Suse 9.1 mit KDE 3.3.1


    Hallo zusammen,


    dieses nightly läßt sich einwandfrei installieren. Sowohl als frische Installation, als auch über eine bestehende. Im letzteren Falle werden alle Einstellungen übernommen, die Extensions, Plugins etc. Nicht funktionierende (weil nicht "kompatible") Extensions werden deaktiviert, lassen sich aber zum Teil nach einem Update (obwohl keine neuere Version vorliegt) aktivieren.


    Die Tests 1,2,3 und 6 von der Smoketestseite (Mozilla-Suite) haben zu keinen Problemen geführt, die auf das nightly zurückzuführen sind. Bei den Plugins funktionieren auf jedenfall: Flash 7, Java 1.4.2_03-b02, Mozplugger 1.5.1, Mplayer 2.66, Acrobat 5.


    Mit dem Realplayer kämpfe ich noch (RealPlayer 10 basierend auf Helix). Es scheint aber kein Problem des Plugins zu sein, sondern des Download-Blockers. Das Webradio von SWR3 wird in einem Extra-Pop-Up-Fenster geöffnet. Dort kann ich dann auswählen, ob Realplayer oder Windows Media Player Dateien laden. Lange tat sich nach der Auswahl egal welcher Datei nichts. Dann habe ich swr3.de grundsätzlich zum Download freigegeben, danach wurde eine redirect.lsc im Downloadfenster angezeigt und geladen. Sekunden später war das Webradio an.


    Ich denke, der Download wurde, wie es ja auch sein soll, geblockt. Allerdings wurde im Gegensatz zu anderen Seiten keine Information oben im Browserfenster angezeigt, wo ich dann temporär einen Download zulassen könnte.


    Soweit erstmal bis hierher.


    Gruß
    Dieter

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1 auf Suse 9.1 mit KDE 3.3.1

  • Hallo,


    auf Seite


    https://sourceforge.net.


    aus dem Bereich Securitiy (B18)


    wird nun das Schloss mit einem Slash durchgestrichen
    dargestellt. Ist das eine neue Funktion?


    (bezieht sich auf Installer von win und linux)


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1 auf Suse 9.1 mit KDE 3.3.1


    Hallo Thomas,


    das kann ich nicht nachvollziehen (Linux-Installer). Ein Klick auf Deinen Link bringt mich zu der Seite, bringt aber vorher eine Warnung, daß das Zertifikat nicht zum Server passt. Klicke ich OK, dann wird die Seite geladen, unten rechts erscheint der Hinweis sourceforge.net mit einem geschlossenen Schloss.


    Gruß
    Dieter

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1 auf Suse 9.1 mit KDE 3.3.1

  • S.i.T. und Dieter-MZ,


    danke für die Rückmeldung, kann das jetzt komischerweise nicht mehr
    so reproduzieren. Das trat auf einer win- und einer linuxkiste auf. Zertifikat usw. ok, Schloss zu, aber eben Strich drüber.


    Na gut, ist ja besser so. :)


    Thomas


    edit: ist jemand das Problem beim Erstellen von Ordnern bei der benutzerdefinierten Installation aufgefallen? Der neue Ordner wird zwar erstellt, aber der Fx kann nicht drin installiert werden. (ist schon länger so-vielleicht auch schon lange als bug gemeldet?)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1 auf Suse 9.1 mit KDE 3.3.1


    Hallo Thomas,


    ich habe es gerade noch mal versucht. Dateien aus dem Linux-tar.gz in ein Unterverzeichnis gepackt, firefox-installer auf gerufen, beim Installationsassistent ein anderes Verzeichnis als das vorgeschlagene ausgewählt... löppt.


    Egal, ob ich Ebenen höher, auf der gleichen Ebene oder eine Ebene tiefer als das Installationsverzeichnis auswähle. Verschiedene Namen probiert, auch mit Umlauten und Unterstrichen.. löppt.


    Die Rechte sind jeweils auch richtig auf den Benutzer gesetzt.


    Gruß
    Dieter
    :roll:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1 auf Suse 9.1 mit KDE 3.3.1

  • Hallo Dieter!
    mmmm, :oops:


    meine Schuld,


    das beschriebene Problem ist bei der Win-Installer-Version.
    Hab das auf 2 Rechnern probiert, jedesmalm wenn man einen neuen Ordner anlegen will, geschieht das auch im Hintergrund, nur wird der neue Ordner nicht im Fenster des Installers angezeigt und kann so auch nicht ausgewählt werden.



    Die Linuxversion läuft schon super! :D


    Grüße Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Hallo Thomas,


    dann bin ich beruhigt... und kann mich dem widerporstiken RealPlayerGOLD weiter widmen. :twisted:


    Gruß
    Dieter

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1 auf Suse 9.1 mit KDE 3.3.1

  • Nochmal ich Dieter-MZ,


    zum realplayer sollten wir uns ja dann in einem anderen Thread treffen.


    Ich kann gern meine Erfahrungen dazu beitragen, das probier ich immer relativ früh, ob streaming audios oder videos mit den Fx Versionen laufen.


    Damit es nicht noch mehr off topic wird, lieber in


    plugins und websites


    weiter.


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2