meine Schriftarten
In einem neuen Profil ist die Größe jeweils auf 16 vorgegeben.
Ändere ich diese Größe von 16 auf 12 erhalte ich das gleiche Ergebnis wie bei Dir @.Ulli
Danke. Etwas hinzu gelernt.
meine Schriftarten
In einem neuen Profil ist die Größe jeweils auf 16 vorgegeben.
Ändere ich diese Größe von 16 auf 12 erhalte ich das gleiche Ergebnis wie bei Dir @.Ulli
Danke. Etwas hinzu gelernt.
Zitat von der_nachdenklicherDanke. Etwas hinzu gelernt.
Gern geschehen.
Der nervige Part ist halt nur, nach der Ursachenerkennung die Zweifler zu überzeugen.
Warum wird immer nur / noch der Browser in Zweifel gestellt und nicht der Betreiber der Site, die dem Browser einen irgendwie entstandenen Code - ohne Qualitätsprüfung ? - um die Ohren schlägt ?
Zitat von .Ullidie Zweifler zu überzeugen.
Ja ja, hättest du das gleich mit der Schriftgröße..... :wink:
hallo andreas,
habe ein neues profil erstellt! damit funzt die darstellung...
so, nun wo liegt der fehler?
das standardtheme alleine wieder hergestellt bringt nichts. zusätzlich alle addons manuell nacheinander deaktiviert brachte auch nichts.
lösung gefunden!!
ich danke euch vorher schon mal für eure gedenkminuten!
unter extras-einstellungen-inhalt - schriftarten und farben - erweitert - muss unter minimale schriftgröße [keine] stehen. damit passts.....
vielleicht ist das die ignorierung der vorgabe des erstellers?
mehr als peinlich so was reingestellt zu haben. sorry!
schöne zeit alle miteinander.....
oh! hatte erst jetzt bemerkt das ihr fleissig weitergemacht habt.......
trotzdem bleibt es bei der unterschiedlichen darstellung der seiten zw. ff und ie9.
z.b. t-online.de.....
wie kann die dauerhafte einstellung erreicht werden ohne ständig mehrmals "strg - +" zu drücken?
wie gesagt bei mir 1280*1024. der ie9 stellt die seiten größenmäßig perfekt dar. meiner meinung nach!
danke ......
Zitat von dottorerasimuss unter minimale schriftgröße [keine] stehen. damit passts..
Das ist bei einem neuen Profil Standard.
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/24.02.11/1t7w1nh1p7.jpg]
PS: Deswegen hatte ich ja auch keinen Unterschied bemerkt :-??
hallo andreas,
unter perfekt verstehe ich leserliche darstellung. auch augenfreundlich!
was versteckt denn der ie9? nicht falsch verstehen, bin kein ms-freund! .....
er verschiebt nur die einzelnen "blocks" um das erscheinungsbild anzugleichen. es fehlt also nichts. nur anders dargestellt!
habs gesehen!
einzelne elemente fehlen??!! z.b. aktuell "verrückter schiebespass" oder "digicam..." oder "superschlau..." und "was tun, wenn...".
ein system ist da für mich nicht zu erkennen.
Da mich Microsoft nicht mit einem kostenfreien modernen Windows beglückt, bleibe ich auch vom IE9 verschont und kann mich dazu absolut nicht äußern.
T-Online ist eine freundliche Seite, denn bei ihr ist eine Prüfung der Auflösung (plus Schriftgröße ?) integriert. Bei kleineren Monitoren wird eine Spalte via Skript ausgeblendet.
Wenn du also den IE9 richtig einstellst, solltest auch du den Genuss aller Spalten haben.
jetzt passts! beide browser zeigen identische layouts....
warum auch immer!? habe nichts verstellt ausser mal kurz "strg + " und session beendet. neu gestartet vorher ccleaner gefahren....
wie auch immer.......nu is gut!
danke und schöne zeit alle zusammen...