Windows XP-Style für Menüs verwenden

  • Ich habe versucht, das XP-Style für die Menüs zu verwenden und habe auf der Firefox Help Seite den folgenden Text - wie befohlen - in die userChrome.css hineinkopiert.

    /* XP-Look für Menüs */
    menupopup, popup {
    border: 1px solid ThreeDShadow !important;
    -moz-border-left-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-top-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-right-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-bottom-colors: ThreeDShadow !important;
    padding: 1px !important;
    background-color: Menu !important;
    }
    menubar > menu {
    border: 1px solid transparent !important;
    padding: 2px 5px 2px 7px !important;
    margin: 0 !important;
    }
    menubar > menu[_moz-menuactive="true"] {
    background-color : Highlight !important;
    color: HighlightText !important;
    }

    Danach habe ich Firefox geschlossen und neu gestartet. Die Änderungen sind aber nicht eingetreten, muß ich noch einen weiteren Schritt machen ?

    Bitte um einen Tip. :oops:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Welche Firefox-Version benutzt? Kann natürlich sein, dass das mit 1.0PR nicht mehr funktioniert und man den Text anpassen muss, kann aber auch sein, dass es nur mit der Standard-Theme klappt.

  • Zitat von B-Baller14

    Welche Firefox-Version benutzt? Kann natürlich sein, dass das mit 1.0PR nicht mehr funktioniert und man den Text anpassen muss, kann aber auch sein, dass es nur mit der Standard-Theme klappt.

    Ich nutze die aktuelle Version 0.9.3 in Deutsch.
    Hast Du eine Lösung ? :cry:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • kann es vielleicht sein, dass du in Windows das Anzeigen von bekannten Dateinamen deaktiviert hast? Wenn du die UserChrome.css dann per Neu->Neues Textdokument erstellt hast, hiesse die Datei nämlich bei dir eigentlich userChrome.css.txt, was natürlich nicht sein darf.