Firefox lädt extrem Langsam

• Hallo,
    ich hab seit ca 3 Tagen genau das gleich Problem wie du. Es braucht alles ewig und es öffnet sich auch ab und zu mal diese Bigpoint Seite. Hab auch schon n paar Sachen probiert und es hat nichts geholfen.

mfg

Edit: Also ich hab jetzt rausgefunden das FF im Abgesicherten Modus wunderbar funktioniert. Was genau heist das jetzt? Ist es ein Treiberproblem oder doch irgendwas anderes?

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Also ich hab bereits eine neuinstallation versucht und hat nix gebracht. Ausserdem hab ich versuch irgendwelche Befehle in der Config zu ändern damit FF angeblich schneller wird, hat aber auch nix gebracht deshalb hatte ich es wieder Rückgängig gemacht. Hab die Cachgröße verändert und auch mal versucht ohne Plugins zu starten. Brachte alles keine Veränderung. Nun wie gesagt hab ich dann im Abgesicherten Modus FF ausgeführt und mehrere Links gleichzeitig geöffnet und da ging alles ohne Probleme. Was könnte jetzt die Ursache sein? Treiber oder doch Viren? Hab das ganze System auf Viren und Malware untersucht und es war nix drauf. Genauso hatte ich Hijackedthis durchlaufen lassen und da war auch alles normal.

• Hab ihn erst übersehen aber ja ich habs gelesen und probiert. Geht trotzdem nicht. Ich meine auch nicht den Abgesicherten Modus von Firefox sondern von Windows. Und gerade eben ging auf einma alles ohne das ich was gemacht habe. Dann hab ich ein PC neustart gemacht und dann war es wie vorher, also total langsam.

• Das andere dauert noch.

• Also ich hab jetzt rausgefunden, das wenn ich den Namen der Exe in firefox1.exe umbenenne das es keine Probleme mehr gibt. Das führt nun darauf hinaus das die Exe von irgendeinem Virus angegriffen wird. Bloß ich habe schon ein paar mal das System geprüft und es wurde nix gefunden.