Firefox killt CPU

• Hallo,

ich bin ein Fan von Firefox und habe eigentlich keine Lust umzusteigen auf andere Browser.

Seit ein paar Tagen spinnt mein Firefox (3.6.13). Wenn ich 2-4 Fenster geöffnet habe (manchmal reicht auch einfach nur 1 Fenster), schießt die CPU Auslastung auf 90-100%. Ich kann nichts machen und muss den Firefox immer mit dem Taskmanager schließen.
    Das ist sehr merkwürdig. Ich dachte ich habe ein Virus oder ähnliches, doch ich kann nichts finden. Weiß jemand, was das sein könnte?
    hijack,antivir,adaware,spybot,windowsdefender,malwarebytes,houseluncher finden nichts. ... neuinstall bringt auch nichts. ich habe auch sonst nichts verändert. add ons usw kann man auch ausschließen, da ja sonst alles super funktioniert hat xD

Cache und co gelöscht.. sogar 3.6.12 installiert, der vorher ohne Probleme lief, doch selbes Problem..
    ich weiß echt nicht was da los ist. format c kommt nicht in Frage :'D

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%…hohe%20CPU-Last

hat auch nichts gebracht sowie der ccleaner.

naja bleibt wohl nur auf Firefox 4 zu hoffen.

google kann auch nicht helfen, doch vielleicht könnt ihr das? :(

(Nutze Windows XP)

greetz

• Firefox killt CPU

Sämtliche Wiederbelebungsversuche seitens Mozilla verliefen im Sande.
    Die Bestattung erfolgt im kleinen Kreis, geladen wurde RAM und Kühler.
    Von Belustigungen Beliedsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.
    V...GER wartet nun auf die Endsequenz des Schöpfers.

scnr* :mrgreen:

• danke werde ich mal probieren ;D
    mein Problem ist echt merkwürdig, da das Problem immer komischer weise irgendwann auftaucht.
    Deswegen dachte ich eher an ein Virus naja mal sehen :)

• Zitat von barbar

hijack,antivir,adaware,spybot,windowsdefender,malwarebytes,houseluncher

ich an Deiner Stelle würde noch mehr solcher Tools installieren,anders ausgedrückt: Viel hift nicht immer viel.
    Im Gegenteil, mehrere Tools mit Echtzeitschutz können sich gegenseitig behindern!

• Du hast mit Spybot immunisiert und der Teatimer läuft? Deaktiviere ihn und mache die Immunisierung rückgängig. Deinstalliere nun das gesamte Programm.
    Alles bis auf deinen AntiVirenschutz, ggf. die Firewall und Firefox sowie die nötigen Prozesse des Betriebssystems im Taskmanager beenden und testen.
    Stelle mal ein aktuelles Log von HiJackThis in deiner Antwort mit der Klammer CODE zur Verfügung.

• Zitat von Boersenfeger

Du hast mit Spybot immunisiert und der Teatimer läuft? Deaktiviere ihn und mache die Immunisierung rückgängig. Deinstalliere nun das gesamte Programm.
    Alles bis auf deinen AntiVirenschutz, ggf. die Firewall und Firefox sowie die nötigen Prozesse des Betriebssystems im Taskmanager beenden und testen.
    Stelle mal ein aktuelles Log von HiJackThis in deiner Antwort mit der Klammer CODE zur Verfügung.

Hallo,

kenne mich nun nicht so gut aus mit Spybot xD

habe die ganzen Firefox Profil dinger da ungeschützt (also rücjgängig gemacht) richtig? vieles war geschützt.

• Zitat von Boersenfeger

Dazu fehlt noch eine Rückmeldung.
    Du nutzt Programme und weisst nicht, was die mit deinem System anstellen? (Spybot) Du weißt aber, was TuneUp veranstaltet?
    Es laufen mindestens 3 contentscannende Programme nebeneinander; AntiVir, Spybot und Spyware Terminator. Ggf. scannt auch TuneUp. Kein Wunder, das dein Computer langsam ist. Augenscheinlich ist auf deinem System sowieso nicht alles in Ordnung.
    Der Pfad heißt eigentlich C:\Windows\System32... bei dir heißt es aber C:\Windows.3\System32....

• ja also das war auch schon vorher der Fall ;)
    ja musste Windows neueinspielenn, hatte damals Trouble.
    deswegen der neue Windows Ordner. kann den alten ja auch iwie nicht löschen
    Okay dann deinstall ich mal: tuneup, spybot und den spyterm
    hab nun schon so viel deinstall. doch leider immer noch krasse CPU Auslastung. ich sagte ja, dass sonst vorher alles super lief nur auf einmal halt peng .. komisch..

• So wie sich das mir darstellt, würde ich einen kompletten Neuanfang mit deinem System machen.
    Private Daten sichern, Festplatte formatieren und das System korrekt neu installieren, dann nur die Software, die du wirklich benötigst, installieren und wohl fühlen. Halte beim Einrichten deinen Autostartordner klein. Office, Java, Adobe-Reader, Firefox z.B. müssen nicht beim Systemstart angeworfen werden. Ebenso diverse andere Programme, die sich unbedingt selbst updaten wollen.
    Ggf. checkst du mal die Hardware. So ein RAM-Riegel kann auch mal kaputt gehen.

• bin noch am testen.
    google: bei jemanden hat googletoolbar eine hohe CPU Auslastung verursacht. ich habe es deinstalliert und nun mal abwarten, ob es daran gelegen hat. komisch.

• Soll heißen, diese Toolbar kann Fehler hervorrufen. Den Artikel und den Tipp auf Google Toolbar Lite hast du gelesen?
    BTW: Könntest du die Rechtschreibprüfung benutzen. Ich tue mich schwer, z.B. ohne Groß- und Kleinschreibung, deine Antworten zu lesen. Vielen Dank!