zweites Suchfeld?

• Vorbehaltlich: Ubuntu
    Eine Nachfrage: Geht es dir nur um eine 2-te Searchbar oder um eine funktionell unabhängige 2-te Searchbar?

//
    Ich glaube, es wird eher einen gegenläufigen Trend geben!

• Ich muss zugeben, ich verstehe den Unterschied nicht. :)
    Ein Suchfeld soll für den Schnellzugriff auf Leo sein, das andere für die Wikipedia. Also das Suchfeld, das es schon gibt, einfach nochmal, nur dass ich dort etwas anderes einstellen kann.

• Zitat von hellstrom

- Ich muss zugeben, ich verstehe den Unterschied nicht. :)
    Ein Suchfeld soll für den Schnellzugriff auf Leo sein, das andere für die Wikipedia.

... dann ist es eine funktionell unabhängige 2-te Searchbar :)

Mit nur einer 2-ten Searchbar hätte ich dir (vorbehaltlich OS!) ggf. helfen können.
    Der dafür zuständige Klassiker Thinger dürfte unter Firefox- Version > 2.* nicht laufen. Mir ist persönlich auch momentan keine Extension dafür bekannt.

//
    Ich denke, du solltest Alternativen suchen, welche dir die schon vorhandenen Searcheigenschaften der URL-Bar aufpeppen. Persönlich glaube ich, dass langfristig die Tendenz zum Wegfall der Searchbar geht.

• Tja, Thinger wäre es gewesen... Schade eigentlich. Aber das mit den Schlüsselwörtern kuck ich mir mal an.
    Danke für eure Antworten.

Was meinst du mit:

Zitat von pcinfarkt

Mit nur einer 2-ten Searchbar hätte ich dir (vorbehaltlich OS!) ggf. helfen können.

Welchen Sinn macht eine zweite Searchbar, wenn sie NICHT funktionell unabhängig ist? Dann müsste sie ja das gleiche wie die erste Searchbar anzeigen. Ich begreifs immernoch nicht. :-??:lol:

• Ob das dem entspricht was du möchtest kann ich nicht sagen, aber kannst es dir ja mal ansehen bitte.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/googlebar-lite/

PS: So wie ich das gelesen habe im Net kannst du alle Funktionen ausser der Suchleiste deaktivieren. Im Gegensatz zur normalen Google Toolbar soll er mit dieser auch keine Probleme mit dem Firefox geben.