Nach Add-Ons Update alle Add-Ons weg

• Guten Tag,

nach einem Update meiner Add-Ons, sind alle Add-Ons weg. Rufe ich das entsprechende Menü unter Extras - Add-Ons in Firefox auf, ist dort alles leer. Die gilt auch für Themes und Plugins.

Meine Daten:
    - Betriebssystem Window 7 Home Premium 32 bit
    - Browser Mozilla Firefox 3.6.13.

Bisherige Lösungsversuche:

Wenn ich die Add-Ons über MozBackup wieder importieren, sind diese alle wieder vorhanden und funktionieren auch. Ich habe versucht, jedes einzelne Add-On zu aktualisieren, den Browser dann gestartet, um auszuschließen, daß ein einzelnes Add-On diese Probleme verursacht. Jedoch taucht mein Problem bei jedem einzelnen Add-On auf.

Das Erstellen eines neuen Profils behebt den Fehler ebensowenig wie die Neuinstallation von Firefox.

Habe schon einen Recherche-Marathon im Web hinter mir aber bisher nur einen Hinweis gefunden, es könne sich um ein Zugriffsproblem mit dem Application Data-Ordner von Windows handeln? An diesem habe ich aber nie etwas verändert. Könnt Ihr mit einen Tipp geben oder helfen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Marcus

• Willkommen im Forum!
    Um welche Erweiterung handelte es sich? Welche Erweiterungen sind insgesamt installiert?
    MozBackUp ist für solcherlei Probleme bekannt. Ich sichere mit Firesave des Forumskollegen Caschy. Alternativ kannst du auch händisch den gesamten Profilordner kopieren und andersortig abspeichern.

• Hallo,

ich danke Euch für Eure Beiträge!

Die folgenden Add-Ons sind installiert:

Adblock Plus
    Better Privacy
    Copy Links
    Download Statusbar
    Downthemall!
    Firefox Sync
    Foxyproxy Standard
    Ghostery
    https Everywhere
    Image Zoom
    Noscript
    Optimizegoogle
    und Text Link

Ich werde nun noch einmal versuche, Firefox komplett zu deinstallieren, mit CCleaner alle vorhandenen Spuren zu löschen und dann Browser und Add-Ons komplett neu aufzusetzen. Muss nur vorher noch Bookmarks sichern.

Ich bin es nämlich leid.

pcinfarkt - Danke! Das werde ich vor der Deinstallation noch versuchen.
    Boersenfeger - Vielen Dank für den Tip mit Firesave. Dieses Werkzeug werde ich auf jeden Fall probieren.

• Mache eine saubere Neuinstallation. Der Einsatz von CCleaner ist nicht notwendig. Man kann sich mit solchen Tools oft was zerschießen. Den Firefox solltest du auf jeden Fall von der Reinigung ausnehmen. Dies kann Firefox alles selber, wenn die richtigen Einstellungen gesetzt sind. Teste den neu installierten Firefox zunächst ohne Erweiterungen. Installiere dann nach und nach die, die du benötigst.
    // Solltest du an den nachfolgenden Informationen nicht interessiert sein, beachte sie einfach nicht.
    Da du NoScript installiert hast, ist Ghostery zum Blocken von Scripts unnötig.
    Bedenke, das das integrierte GhostRank möglicherweise an Server Daten übermittelt.

Zitat

Ghostery also includes the optional, opt-in feature called GhostRank, which sends Ghostery servers anonymous information about the trackers you encounter and where you encounter them. This allows us to create a more comprehensive list of detectable items, and helps us create a more transparent behavioral advertising ecosystem through our partnership with Evidon.

Ohne es zu kennen, aber https Everywhere ist nicht über die offizielle Addon Seite von Mozilla herunterzuladen und somit nicht von Mozilla überprüft. Du traust dem Entwickler?