Hallo ich habe MAC OSX und will wissen wo Firefox die Passörter ablegt? Kann man diese sichern und bei einem neuen Aufsetzen das Betriesystems wieder verwenden?
Danke
Hallo ich habe MAC OSX und will wissen wo Firefox die Passörter ablegt? Kann man diese sichern und bei einem neuen Aufsetzen das Betriesystems wieder verwenden?
Danke
Hallo und Willkommen im Forum.
Sichere die Dateien signons.sqlite und key3.db aus dem Profilordner auf einen externen Datenträger und kopiere sie nach dem Neuaufsetzen wieder in den neuen Profilordner zurück.
Du kannst aber auch den ganzen Profilordner sichern und zurück kopieren, dann hast Du nicht nur die Passwörter, sondern auch alle Lesezeichen, Erweiterungen und Einstellungen wieder.
man das ging aber schnell. danke sehr und gruss aus der schweiz.
Hallo ich muss hier nochmals einhaken: Ich finde den Profilordner nicht mehr. Die Fehlerkonsole sagt er sei in: /Library/Application Support/Firefox/Profiles/, aber in /Library/Application Support gibt es keinen Firefox Ordner. Was kann ich tun?
Geh oben auf Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung...Ordner anzeigen. Der Ordner ist von deinem aktiven Profil dann.
Cool, offenbar ist der Ordner versteckt. Wie kann man den sichtbar machen? Danke
Ich kann dir das leider nur für Windows sagen......unter Ordneroptionen....Alle Ordner und Dateien anzeigen lassen.
Edit:
Evtl. hilft dir das weiter
Jo Danke.
Hallo ich muss hier nochmals einhaken. Wo finde ich den Profilordner unter Mountain Lion. Ich habe in der /Library/Application Support/, keinen Firefox-Orner, nur einen Mozilla-Ordner und dort ist er nicht drin. Any help?
Danke und Gruss cpfirefox
Mangels Mac ein Bildschirmfoto:
[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/20121028161914e4eab4ecpng.png]
Ich nehme an, dass dieser Weg auch dort funktioniert.
Wie komm ich da hin? Was ist das für ein Fenster?
Das Wie ist in der Adresszeile ebenfalls markiert!
Ja habe ich eben gesehen. Bin drauf aber, wenn ich den button pushe passiert nix.