Einstellungen sperren

• Hallo zusammen,

Ist mein erster Foren-Eintrag also seid bitte gnädig zu mir^^
    Habe ein Problem bestimmte Einstellungen, primär update Einstellungen, bei Firefox 3.6.12
    zu sperren. Bin so vorgegangen wie hier

http://ilias.ca/blog/2005/03/l…refox-settings/

beschrieben. Also eine mozilla.cfg erstellt und die all.js geändert. Woraufhin Firefox mir "sagt":

Failed to read the configuration file. Please contact your system administrator.

Da ich wirklich alles so gemacht habe wie in dem "How-To" weiß ich nicht was ich Falsch mache.
    Zu meinem System:
    Win7 Enterprise 64bit
    2 GB Ram
    Intel Xeon X5355 2,66 GHz Dual Core

Hoffe irgentwer kann mir weiter helfen.

MfG

• Willkommen im Forum!
    Bevor du die UpDates sperrst, mache bitte noch eins auf Firefox 3.6.13.... zum Anliegen kann ich nichts beitragen....
    Rein interessehalber, warum willst du dies überhaupt veranstalten?

• Hi,
    Will die einstellungen sperren da firefox auf mehreren rechnern installiert werden soll wo die Benutzer keine Admin-Rechte haben.
    Hatte schon früher Probleme bei Auto-Updates in dieser konstellation und wollte durch das deaktivieren dieser Option und danachiges Sperren der Optionen diese verhindern. Und ja leider sind die User "Beratungsresistent" soll heissen sie stellen gerne mal die auto update funktion wieder an daher sperren^^

MfG

Edit: Danke fürs Wllkommen^^

• Zitat von p123

- Failed to read the configuration file. Please contact your system administrator.

Nun, diese Fehlermeldung kann auf vieles hinweisen.
    Bis hin zu syntaktischen Fehlern.

Vorschlag: Alles sauber rückgängig und nochmal beginnen!

2 Sachen zur Beachtung!
    Das ganze funktioniert nur solang, wie das Progammverzeichnis unberührt bleibt. Ein AUS- Update (ich weiß :) ) würde deine Einstellungen mit einem sofort auf Komplett umgeschalteten Update genauso wie ein manuelles Update und ein "Drüberbügeln* überschreiben.

Und ab der kommender Version des Browsers gibt es keine all.js mehr.

• Hi,
    Hab grad alles nochmal von anfang probiert. also neue mozilla.txt benutzt diese "encodiert" und umbenannt in mozilla.cfg und all.js nochmal editiert. Klappt immernoch nicht :( gleiche fehlermeldung wie vorher.

Noch ne kleine sache, zum einen danke für die info das es "bald" keine all.js mehr gibt. Deine andere bemerkung verstehe ich aber leider nicht, meinst du das ich wenn ich die einstellung über eine .cfg Datei sperre es trotzdem möglich ist über tool->options->advance:update die automatischen updates einzuschalten?

MfG

• Zeig mal die Einträge für die mozilla.cfg!

PS. Was nimmt du für ein Hilfsmittel zum Kodieren? Ist schon eine Weile her...
    Aber da gab es ein Programm! :-??

►►► ◄◄◄
    Edit -Gefunden!
    Ich habe das seinerzeit mit der Programm foxcrypt.exe erledig. Leider finde ich dies momentan nicht in Net! Solltest du damit die Codierung vornehmen wollen, sag Bescheid. Ich habe es noch auf Platte!

• Also in die mozilla.txt habe ich eingetragen:

//
    lockpref("app.update.auto", false);

lockpref("app.update.enabled", false);

lockpref("browser.search.update", false);

lockpref("extension.update.enabled", false);

und dann mit dem online-tool von:

http://www.alain.knaff.lu/howto/MozillaC…cgi/byteshf.cgi

benutzt wie bei dem blog, den ich vorher mal geposted habe, beschrieben.
    Die kodierung ist laut dem blog nur eine "simple “byte-shifting” with an offset of 13".
    Was Foxcrypt angeht, habe ich den eintrag bezüglich einstellungs sperrung im firefox-wiki auch gefunden bei meinen recherchen, da der link dort auf Foxcrypt nicht klappte und ich Foxcrypt in der version auch sonst net gefunden habe hab ich dann weiter gesucht und http://ilias.ca/blog/2005/03/l…refox-settings/ gefunden hat aber auch nicht wirklich geholfen wie man sieht :( .
    Bin für jede Hilfe dankbar und auch vielen Dank im Voraus.

MfG

• Lass mal die obige Auskommentierung weg (oder möchtest zu eine Kommentar setzen) und nimm die Leerzeilen raus.
    Zu der Onlinecodierung kann ich nichts sagen. Aber ich versuche mal das obige Programm (Edit) zu hosten und dir den Link über deine PN zur Verfügung zu stellen.

Edit - ist unterwegs!

• mit der software codiert die du mir geschickt hast

MfG

Edit: muss jetzt erstmal weg vom rechner bin aber wahrscheinlich am abend wieder da.
    Danke schonmal an alle die noch vorschläge haben. CYA.

Einmal editiert, zuletzt von p123 (21. Januar 2011 um 15:47)

• Gleiche Fehlermeldung :-??? !
    Dann muss die Ursache wo anders liegen... :-??

Versuche einfach mal zunächst einzelne Befehle zu codieren und einzubinden. Nehme mal nur

Code
    lockpref("extension.update.enabled", false);

in eine entsprechende Datei, codiere und teste!

• Hallo zusammen,

Erstmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, das WE war etwas stressig.
    Hab die einstellungen nochmal einzeln eigegeben wie pcinfarkt mir geraten hat, klappt aber immer noch nicht.
    Da mir auch nix mehr einfällt bin ich jetzt dazu übergegangen das ich die datei für die einstellungen komplett
    schreibgeschützt mache, d.h nur der admin kann da ran gehen, wollte es eigentlich nicht so lösen aber ka klappt sonst einfach nicht.

Danke nochmals an alle die Versucht haben zu helfen.
    Wenn wem noch was einfällt wie es gehen sollte schickt mir bitte eine PN, auf jeden fall Danke an alle die sich die mühe gemacht haben oder noch machen werden.

MfG p123