Problem mit NoScript

  • Habe die Version 2.0.9.3 unter Firefox 3.6.13 (Ubuntu 10.4) automatisch bekommen. Seitdem erscheint im Add-Ons-Fenster (Menü "Extras", "Add-ons") nur noch "Diese Version wird nach einem Neustart von Firefox aktiviert" (sinngemäß). Nach Firefox-Neustart jedoch läuft NoScript nicht; die Meldung im Add-Ons-Dialog bleibt. Klicke ich auf "Updatevorgang abbrechen", habe ich nach FF-Neustart wieder eine Vorversion (2.0.8.1), die ich erstmal bis auf Weiteres benutze.

    Ist das Problem bekannt bzw. hat jemand Ratschläge?

    Gruß – Peter

  • Hallo Peter!

    Bitte erstelle für Dein Problem einen neues Thema.
    Dieser Thread soll nur zum Informieren über neue Versionen genutzt werden.
    Schreib in den Titel auch, dass Du Ubuntu als BS verwendest. Dann kommen eher
    die Spezialisten dafür. Ich kenne mich mit Ubuntu und ähnlichen überhaupt nicht aus.
    Unter Windows würde ich Dir raten, bei geschlossenen Firefox den Profil Ordner

    wo ist mein Profilordner

    von Firefox zu öffnen und dort die Dateien extensions.ini und extensions.rdf
    zu löschen. Firefox neu starten und dann nochmal Versuchen NoScript zu aktualisieren.
    Ob das unter Ubuntu auch so möglich ist, keine Ahnung.

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ok, ich habe das Problem stärker eingekreist, es hat nichts mit NoScript zu tun.
    Es scheint ein Problem mit Firefox 3.6 unter Ubuntu (oder Linux im Allgmeinen) zu geben, wenn das Profil aus einer NTFS-Partition liegt (daher ein neuer Thread eh sinnvoll). Genaueres weiß ich aber noch nicht, poste daher auch noch nicht.

    Aber trotzdem danke – der Hinweis mit den extension.*-Dateien war, wenn auch indirekt, zielführend.

    Gruß – Peter