Firefox hängt sich auf

  • Hallo Leute!

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Lösung meines Problemes.

    Folgendes passiert:

    Firefox oder auch andere Browser hängen sich auf. Oder wie es oben steht "Keine Rückmeldung".
    Diese Probleme treten auf, wenn ich auf Youtube.de oder auch auf Facebook.de gehe. Bei Facebook reagiert er sofort nicht und bei Youtube darf ich zwar ein Video aufrufen das dann auch 2-5 Sekunden läuft, dann aber den Browser zum Abstürtzen bringt.

    Mein System habe ich vorgestern zusammengeschraubt (Neu)

    MB: ASUS Crosshair IV Extrem
    CPU: AMD X6 1090T 3,2 GHz
    RAM: Corsair GT DOM 8GB DDR3 - 2133mhz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD4890
    OS: Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Festplatte: WD 7200 u/min 1,5TB

    Was habe ich bissher gemacht:

    Mein System zusammengeschraubt -> Betriebssystem Installiert -> Treiber für die Hardware installiert -> Firefox über den IE heruntergeladen -> Firefox als weitere Downloadquelle benutz von Antivirensoftware und Treiber für meine Grafikkarte.

    Nachdem ich all das gemacht habe, habe ich zusätzlich Adobe Flashplayer installiert und anschliesend mein E-Mai Konto überprüft. Lief bis dahin ohne Probleme. Nachdem ich dann auf Youtube ein Video ansehen wollte, lief es 2-5 Sekunden lang und brachte den Browser zum Absturtz. Das gleiche habe ich auf mit dem IE probiert. -> Ergebnislos.
    Desweiteren habe ich myvideo oder auch andere Portale ausprobiert. Dort liesen sich die Video Problemlos abspielen.
    Facebook.de funktioniert ebenfalls nicht. Sobald ich die Seite aufrufe hängt sich der Browser nach 2-5 Sekunden auf und es erscheint die Meldung "Keine Rückmeldung". Lässt sich aber Schliesen und den Schliesvorgang beschleunigen. Es ist nicht notwendig alles über den Task Manager zu machen.

    Spiele wie World of Warcraft funktionieren ohne Probleme auch nach mehrstündigen Einsatz. Andere Sachen wie Downloaden von Dateien funktionieren auch ohne Probleme.
    Windows Updates habe ich auch in der Zwischenzeit gemacht.

    Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

    Mit freundlichem Gruß, Delikat

  • Willkommen im Forum!
    Da alle Browser betroffen sind, liegt es eher an deinem System...
    Prüfe die jeweilige Einbindung des richtigen Flashplayers. Es sind 2 unterschiedliche für IE und Firefox!
    Prüfe die Sicherheitssoftware hinsichtlich blockierender Einflüsse. Möglicherweise hilft der Neustart des Routers bzw. die dortige Überprüfung einer ggf. vorhandenen Firewall.
    BTW: Falsches Forenboard, da alle Browser betroffen sind. Ein Moderator wird das Teil möglicherweise verschieben.

  • Also.

    Sämtliche Firewall einträge überprüft.

    Router neugestartet auch vom Strom getrennt und auch sämtliche Einstellungen überprüft. Nichts das anlass auf irgendetwas von oben beschriebenes erklären würde.

    Habe inzwischen auf anderen Seiten gesurft und auch Videos auf "Kino.to" angesehen. Ebenfalls habe ich auch auf Webseiten gesurft wo Youtube Videos eingebettet sind abgespielt. Ergebnis: Keinerlei Abstürtze der Videos. Nur auf Youtube und wenn ich auf Facebook gehe.
    Habe sogar die Flashplayer seperat Installiert. Einmal für Firefox und einmal speziel für den Internet Explorer 8. Kein Ergebnis. Ich würde mich um weitere Hilfe sehr freuen.

    mit freundlichem Gruß, Delikat

  • Ich arbeite mit -
    XP
    Firefox 3.6.13
    Adobe Flash Player 10.1.102
    Adobe Shockwave Player 11.5.9
    Kaspersky IS 2010
    Div. AddOn, unter anderm NoScript, AdblockPlus

    Ich hatte folgenden Effekt:
    Nach dem Update von Firefox 3.6 startete ich die neue FF Version.
    Zeitweise muss ich, um weiter mit einer Webseite arbeiten zu können, NoScript ausschalten.
    Danach werden weitere Seiten oder Seitenelemente nachgeladen.
    In verschiedenen Fällen stoppte das Nachladen (siehe Fortschrittsanzeige in der Statusleiste unten).
    Der Browser reagierte auf keinen Klick - in der blauen Statuszeile oben erschein "Keine Rückmeldung".

    Es blieb nur noch radikales Programm beenden (Process Explorer oder Taskmanager).

    Es kostete mich schon Zeit und Nerven, um das Problem zu lokalisieren.
    (Keine Besserung hatten Neuinstallationen, Updatecheck, Virensuche, usw. )
    Internetsuche ebenfalls kein Ergebnis, wohl einige "Mosaiksteine" konnte ich sammeln:
    Adobe, Kaspersky (siehe oben) und der Plugin-Container.exe von FF.
    D.h. die Adobe Plugins wurden blockiert und damit FF ("Aufhänger", kein "Absturz").


    Kurzum die Lösung:
    1. Kasperky Internet Scurity - Fenster öffnen
    2. Programmkontrolle
    3. Programmaktivität (Programmaktivität für Programme)
    4. Kategorie "Blockiert"
    5. Programm Plugin-Container.exe markieren
    6. Mit "rechts-klick" auf vertrauenswürdig setzten, "Regeln für das Programm" ...
    7. Unklar, ob "Aus der Liste Löschen" noch erforderlich ist (habe ich angeklickt)
    8. Fertig - Fehler behoben.

  • Soviel zu RTFM (Read The Fucking Manual) - sprich: man sollte schon das Handbuch lesen
    und/oder sich mit der installierten Sicherheitssoftware beschäftigen - dürfte auch beim TO zutreffen.

    :klasse:

  • Vergesst es Leute. 2002Andreas half mir wirklich weiter!

    Ich bin seinen Links gefolgt und habe alles durch gelesen von A-Z bis ich vom Abgesicherten Modus von Firefox erfuhr. Den ich auch ausgeführt habe. Sprich alle Addons deaktiviert u.s.w.

    Ergebnis:

    Ich danke dir 2002Andreas!!! I mean really... THANKS!

    Ich habe glatt vergessen das ich DivX Webplayer installiert habe um auf Kino.to DivX Videos abspielen zu können und die Deinstallation von Firefox hat das anscheinend nicht erledigt. Aufjedenfall habe ich jedes Addon einzeln wieder angemacht um die Fehlerquelle zu finden und siehe da... Sobald ich das Addon mit Folgender Beschreibung aktiviert habe, hängte sich das Firefox auf!

    "
    DivX HiQ 2.1.0.900

    Mit dem DivX Plus Web Player werden Webvideos auf unterstützen Seiten mit weniger unterbrechungen und gleichmäßiger wiedergegeben.
    "
    Wen ihr mich fragt ob ich rechtschreibfehler in dem Zitat da oben rein gemacht habe? Nein... das waren die selber :)

    Aufjedenfall bin ich mein Problem los und hoffentlich werden andere darauf aufmerksam :)

    Mit freundlichen DICKEN grüßen, Delikat

  • Zitat

    die Deinstallation von Firefox hat das anscheinend nicht erledigt.


    Firefox hat damit überhaupt nichts zu tun, diese Einstellung wird vom Player geliefert omg --> RTFM...
    Du kannst, wie du selbst gesehen hast, es in Firefox nur deaktivieren...

  • Du hast recht und es tut mir leid, dass ich dir deine Zeit gestohlen habe. In Zukunft lese ich immer die Handbücher und werde mir das RTFM im Hinterkopf behalten.

    Mfg, Delikat

  • Ich mein ja nur - wird ja bei der Installation abgefragt und ist im Programm einstellbar <-- RTFM
    Oder macht ihr immer nur 'ne Standardinstallation und lasst den Schrott so drauf?
    (was jetzt nicht weiter wundern täte bei der Menge an Problemen, die so manches Plugin verursacht)