[gelöst] Hyperlinks nicht in anderer Farbe

  • Hallo,

    die Forensuche und Google haben mir meine Frage nicht beantwortet.

    Wenn ich - z.B. bei Google - ein Suchergebnis anklicke und wieder zu diesem zurückkehre, dann werden die besuchten Seiten nicht in einer anderen Farbe kenntlich gemacht.

    Woran liegt das? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

    Was muss ich machen, damit angeklickten Hyperlinks in einer anderen Farbe angezeigt werden?

    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

    Einmal editiert, zuletzt von Madivaru (7. Januar 2011 um 15:27)

  • Solltest du keine Extension /Scripts mit derartigen Fähigkeiten nutzen, dann überprüfe zunächst deine optionalen Einstellungen (Content).
    PS. Du arbeitest mit deinem Profil im normalen Modus?

  • Zitat


    Solltest du keine Extension /Scripts mit derartigen Fähigkeiten nutzen,

    Nutze ich nicht.

    Zitat


    überprüfe zunächst deine optionalen Einstellungen (Content).

    Content? Wo/was ist das?

    Zitat


    Du arbeitest mit deinem Profil im normalen Modus?

    Was meinst du damit?

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Zitat von Madivaru

    - Content? Wo/was ist das?


    Datei » Extras » Options » [Register] Inhalt » [Button] Farben

    Zitat von Madivaru


    - Was meinst du damit?


    Ob du bspw. mit ständig aktivierten POrn- Modus arbeitest oder im Normal- Modus bist.
    Per Markierung hervorgehobenen Links sind ein Gebrauchsmerkmal.

  • Zitat


    Evtl. hilft dir dieser Code in der userContent.css

    Diese Datei vermute ich im Firefox-Profil – da ist sie aber nicht.

    Zitat


    Datei » Extras » Options » [Register] Inhalt » [Button] Farben

    Da ist alles so, wie es sein sollte, da hatte ich nachgesehen, bevor ich ins Forum geschrieben habe.

    Zitat


    Ob du bspw. mit ständig aktivierten POrn- Modus arbeitest oder im Normal- Modus bist.
    Nur zum allgemeinen Verständnis....damit ist der Private Modus gemeint

    Ich verstehe trotzdem nicht, was der private Modus sein soll und auch nicht, warum die Hyperlinks sich nicht farblich verändern.

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Zitat von Madivaru

    Diese Datei vermute ich im Firefox-Profil – da ist sie aber nicht.


    Auszug aus dem Link:

    Da die Datei nicht standardmäßig vorhanden ist, muss sie manuell im Profilordner im Unterverzeichnis chrome erstellt werden! Nach dem Anlegen der Datei muss der Browser neu gestartet werden.

    Zitat von Madivaru

    Ich verstehe trotzdem nicht, was der private Modus sein soll und auch nicht, warum die Hyperlinks sich nicht farblich verändern.


    Im pr. Modus wird nichts gespeichert, d.h. du mußt dir eine Chronik anlegen lassen damit besuchte Links eingefärbt werden.

    http://support.mozilla.com/de/kb/Privater…espeichert_wird

  • Zitat


    Auszug aus dem Link:

    Sorry, habe den Link übersehen.

    Ich habe mit der Beispieldatei herumgetüftelt, sie entsprechend abgespeichert und auch weiter gegoogelt. Aber nach Neustart des Firefox hat sich nichts getan.

    Der Code oben geht so nicht. Was muss ich genau in die Datei schreiben?

    Ich habe mal Ubuntu gestartet, weil ich dachte, dort gibt es die Datei. Aber keine Vorhanden. Unter Ubuntu zeigt Firefox die besuchten Hyperlinks in einer anderen Farbe an. Es muss also noch einen anderen Weg geben, wie ich vermute.

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Bei den Farben (oberes Bild) sind bei mir die Haken drin, wie auch unter Ubuntu, wo es klappt. Entferne ich die Haken, dann bleiben die Hyperlinks blau aber der Hintergrund ist dann weiß. Beispiel: Wenn im Forum zitiert wird und das Zitat farblich unterlegt ist, dann erscheint - wenn ich die Haken entferne - der Hintergrund und der vom Zitat weiß.

    Die Einstellungen (Chronik, Cockies) sind und waren bei mir so wie auf deinem Bild.

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Nur mal mit anderen Worten ...

    Damit die besuchten Links farbig anders dargestellt werden können, müssen die besuchten Links in der Chronik verzeichnet sein (woran sollte sonst ein vorheriger Besuch erkannt werden können ?) und es dürfen keine Einflüsse auf die Darstellung existieren.

    Der einfachste Weg ist ein neues Profil.
    Wenn man dort erfolgreich einige Seiten angesteuert hat, kopiert man die Datei places.sqlite vom alte Profil in das neue. Wenn wiederum einige Seiten erfolgreich angesteuert und auch entsprechend farblich unterschieden werden können, liegt die Ursache der farblichen Abweichungen an den Einstellungen oder bei Erweiterungen.

  • Das gibt's doch nicht...

    Ich habe ein neues Profil erstellt und Firefox neu gestartet. Es war ein "jungfräulicher" Firefox. Aber im Ordner ./mozilla lag noch immer das alte Profil und wenn ich Firefox auf der gewohnten Arbeitsfläche öffne, dann öffnet der alte Firefox.

    Ich möchte nicht ProfileSwitcher installieren, weil der nicht von der offiziellen Seite kommt. Es muss doch auch anders gehen. Das neue Profil kann doch nirgendwo anders gelandet sein als in /home/madivaru/.mozilla/firefox.

    Dann habe ich das alte Profil gelöscht und erneut auf der Konsole den Profilmanager starten wollen um ein neues zu erstellen. Aber der konnte wohl nicht starten, weil ich das Profil gelöscht habe. Anstelle dessen ist Firefox gestartet mit dem Hinweis oben „Als Administrator“. Habe dann das alte vorher gesicherte Profil wieder rüber kopiert und dann ist Firefox auch jungfräulich, ohne meine Lesezeichen etc. getartet.

    Was zum Geier mache ich falsch?

    EDIT: Ich hatte vor Erstellen des neuen Profils die places.sqlite von Ubuntu ins Firefox Profil von Mandriva kopiert und die entsprechenden Rechte vergeben in der Hoffnung, dass dies etwas bewirken würde. Hat es aber nicht.

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Zitat von Madivaru

    Ich habe ein neues Profil erstellt.........im Ordner ./mozilla lag noch immer das alte Profil


    Das ist auch richtig so, ein neues Profil löscht nicht das alte sondern ist zusätzlich da.

    Zitat von Madivaru

    wenn ich Firefox auf der gewohnten Arbeitsfläche öffne, dann öffnet der alte Firefox.


    Auch das ist richtig, du mußt eine zusätzliche Verknüpfung auf dem Desktop erstellen mit dem Namen des neuen Profils.

    Neues Profil erstellen

    Lies dir das bitte mal ganz in Ruhe durch.

    PS: Hier noch eine Beschreibung dazu.

    http://www.schieb.de/671666/firefox…eren-einrichten

  • Zitat


    ein neues Profil löscht nicht das alte sondern ist zusätzlich da.

    Da gab es kein zusätzliches Profil, nur das alte. Wo soll das neue denn abgeblieben sein?

    Danke für die Links, werde mir das mal in Ruhe ansehen.

    Ich habe ja vor dem Erstellen des neuen Profils das alte gesichert. Darin war die bookmarks.html von heute Morgen. Seltsam finde ich, dass diese bookmarks.html nicht mehr komplett war, nachdem ich das alte Profil wieder in den Ordner /.mozilla/firefox kopiert habe. Es haben etliche Lesezeichen gefehlt. Das ist ja wohl auch nicht normal. Seltsame Dinge gehen hier vor... (auch mit dem Thunderbird).

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Verstehe ich was falsch :-??

    Zitat von Madivaru

    Ich habe ja vor dem Erstellen des neuen Profils

    Zitat von Madivaru

    Ich habe ein neues Profil erstellt und Firefox neu gestartet.

    Zitat von Madivaru

    Da gab es kein zusätzliches Profil, nur das alte.

    Zitat von Madivaru

    Wo soll das neue denn abgeblieben sein?


    Wo finde ich meinen Profilordner

    Da sollten dann 2 Profile sein mit ungefähr diesen Namen: errhgt6.default und das mit dem neuen Namen den du ihm gegeben hast.

    So sieht das bei mir unter Windows aus, lass dich nicht verwirren weil ich mehrere Profile habe.

    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110105/temp/s2hl5py2.jpg]

  • Kaufe einen neuen Rechner und installiere ein OS - und die Probleme hören nicht mehr auf. Das ganze Theater - nicht nur mit Firefox - hat mich jetzt Stunden, nein Tage, gekostet. Ich kapiere nicht, warum mit meinem neuen Rechner so vieles nicht klappt. Also:

    Das neue Profil ist plötzlich aufgetaucht. Ich wollte eine Verknüpfung erstellen mit

    Code
    ln /home/madivaru/.mozilla/firefox/zxp3k5ed.default

    Das hat hierzu geführt:

    Code
    ln: „/home/madivaru/.mozilla/firefox/zxp3k5ed.default“: harte Verknüpfung für Verzeichnisse nicht erlaubt

    Offensichtlich habe ich schon wieder etwas falsch gemacht und meine Nerven liegen allmählich blank.

    Wie muss ich die Verknüpfung erstellen?

    Übrigens sind die vorhin unvollständigen Lesezeichen nun plötzlich alle wieder da. Das ist doch alles nicht mehr normal...

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Vorweg, ich kenne mich mit Linux nicht aus, da mußt du dich etwas gedulden bis ein Fachmann hier ist.

    Zitat von Madivaru

    zxp3k5ed.default


    Das sollte dein altes Profil sein wegen...default und nicht das neue. :-?? Dem neuen hättest du selber einen Namen geben müssen der dann drinsteht z.B. ertg6nh.Test oder sowas.

  • Zitat


    Dem neuen hättest du selber einen Namen geben müssen

    Mist, daran hätte ich denken müssen. Beide Profile enden mit .default.

    Das im Link genannte Profil ist das neue, das sollte ich doch auf den Desktop verlinken, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome