FF erstellt immer ein neues Profil. Z.B. prefs-(Zahl)-js

• Hallo

Ich habe auf zwei unabhängigen Rechnern FF 3.6.13 installiert (Windows XP). Seit einiger Zeit legt FF immer wieder ein Profil an - prefs-1, prefs-2, prefs-51 usw. Eine Chronik lege ich niemals an.
    Ich bin auf diese Phänomen gestossen, weil ich bemerkt habe, dass die Sicherung vom FF Profilordner auf eine externe Festplatte extrem langsam ist.

Kennt jemand diese Problem auch?
    Wie Kann ich das lösen?

Gruss
    pmu

• Danke für die Antwort. Leider habe ich sie zuwenig verstanden:
    Welche OS-Einstellungen soll ich prüfen?
    Ich habe die multiplen Profildateien schon mehrmals entsorgt.
    Meine genaue Beobachtung:
    - Eine multiple Profildatei wird beim Start angelegt. Schliesse ich den FF wieder (ohne dass ich eine Seite angewählt habe) wird die erstellte Profildatei gelöscht.
    - Eine multiple Profildatei wird beim Start angelegt. Öffne ich eine Seite und schliesse ich dann den FF wieder wird die erstellte Profildatei gespeichert. Unter Extras, Einstellungen, Datenschutz habe ich "FF wird eine Chronik - niemals anlegen" gewählt.
    Was meinst du mit "Arbeite mit Sicherung!"
    Ich sichere meine Dateien regelmässig auf externe Festplatten.

Gruss
    pmu

• Da die Sache mit dem Schreibschutz nicht zutrifft, sehe ich eine weitere mögliche Ursache in mögl. eingebundener Profil-Drittsoftware oder Software im OS. Jeweils mit der Eigenschaft *Dateien* zu schützen /Rückschreiben verhindern.

1-teres bekommst du geklärt, indem du ruck-zuck das Anlegen multipler Profildateien mit einem cleanen Profil testest. Ist es danach noch vorhanden, scheint entsprechende Software im OS zuständig zu sein.

PS. Bei dem Löschen der multiplen Dateien ist dir keine Datei *.???.moztmp untergekommen?