VLC Player spinnt!!!! Hilfe!!!!

• Hallo Leutz,

bin am Verzweifeln, lande bald noch in der Psychatrie!!! Der Grund: VLC Player. Hat bei mir immer super funktioniert mit Version 1.1.4. Nu hab ich 1.1.5. Konnte gestern z.B. eine DVD nicht abspielen. Eine andere schon.
    Und nu: wenn ich ein Video öffne oder abspielen will, kommt hier so ein Bild raus, wer kann mir helfen, dass das Steuerungsteil verschwindet???
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/9gwu7uzy/thumb/ProgramManager_20101230_162538.jpg]
    Scho alles probiert; brauche nu wirklich professionelle Hilfe.
    Danke für alle Antworten!!!!

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

It's done!!! :)

• Oh mann..........
    gibts da keene deutschen Seiten????
    Spreche zwar Englisch etwas, aber wieso Englisch, wenn das Gute doch so nah ist???
    Brauche ne deutsche Seite. :mrgreen:

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Das "Gute" ist diesmal eher das Englische, da du dort wohl am ehesten Hilfe findest. Schon mal die Einstellungen zurückgesetzt? Gibts in den Einstellungen eine tolle Schaltfläche für. ; )

Auch ist die Frage nach der "besten Einstellung" reichlich nichtssagend. Beste Einstellung wofür? Für dich? Das musst du selbst wissen. ^^

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (30. Dezember 2010 um 17:27)

• Komisch, so wie es auf deinem Bild abgebildet ist sieht mein VLC-Player nicht aus wenn ich Videos abspiele.
    Dann erscheint die Steuerungsleiste bei Vollbild ganz unten, aber nur wenn ich die Mouse dorthin führe.
    Ansonsten ist sie ausgeblendet.
    Auf deinem Screenshot wird nicht nur die Steuerungsleiste angezeigt sondern der Player samt Menüleiste/Steuerungsleiste.
    Das darf nicht sein.
    Ich an deiner Stelle würde den VLC-Player mal komplett deinstallieren, auch die Einstellungen.

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (30. Dezember 2010 um 17:53)

• Viele denken halt auch heute noch dass beim Deinstallieren automatisch auch alle Einstellungen gelöscht werden. Das macht aber nach wie vor nicht jeder Deinstaller (automatisch). Und die Zeiten, dass Einstellungen im Programmordner lagern, haben wir ja auch schon lange hinter uns. ^^

Ich würde persönlich eh nicht empfehlen zu deinstallieren, sondern nur die Einstellungen zurück zu setzen.

• Zitat von bugcatcher

Dann denk dran, dass du bei der Neuinstallation die Einstellungen auch zurücksetzt.

Beim Setup( Update/Drüberinstallieren) vom VLC werden per Default die Einstellungen und der Cache der Vorversion gelöscht, gemerkt hatte ich das mal weil meine Einstellungen (erweiterte Ansicht/Steuerungselemente: Aufnehmen usw.) weg waren.
    Seitdem entferne ich immer den Haken weil ich meine Einstellungen behalten will.

• Jo, mir hams.............
    gerade eben wollte ich mit dem neuinstallierten VLC die besagte DVD abspielen.
    Ging aber auch nicht.
    Wir haben es dann mit dem WMP versucht, da war aber nur 4:3 möglich. Es war nicht möglich, Vollbild einzustellen.
    Ich hab dann ne andere DVD genommen und da hat der VLC normal reagiert. Also: wieder alles im Lot, scheint nur an der DVD zu liegen. Weiss nur nicht, was da kaputt ist an der.
    Trotzdem besten Dank für Eure zahlreichen Beiträge.
    BTW: Ich wünsche allen ein gesegnetes neues erfolgreiches Jahr 2011!!!
    Haltet die Ohren steif!!! :lol::lol::lol:

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, woran es liegen könnte, dass die eine DVD "nicht funktioniert hat"???
    Und wie ich das unter Win 7 abstellen kann???

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Vielleicht standen diese Einschränkungen so in der DVD-Beschreibung? Die Abspielinformationen für DVDs sind recht umfangreich. Von "du darfst nicht skippen, damit wir dich mit Werbung und Rechtsbelehrungen nerven können" bis hin zu den klassischen Ländercodes. Schon mal zu der DVD mal Google befragt?

• Lass dir was einfallen? Bist doch alt genug?

Vielleicht haben andere ja die selben Probleme mit genau dieser DVD. Das sollte sich über Google herausfinden lassen. Und vielleicht findest Du damit auch jemanden, der evtl. eine Lösung gefunden hat.