Firefox stürzt ab und schaltet PC aus und wieder ein

• Zitat von Brummelchen

Da ist soviel Schrott drin, was ich gar nicht mehr beheben würde,
    sondern direkt Windows neu installieren täte.

Das hatte Road-Runner schon gestern im Post #8 empfohlen, was ihr hier weiter "rumpalavert"... :-??

• Ich weiss nicht immer wem soll ich mehr glauben und vertrauen, deswegen mach ich es nicht alles direkt was anderen sagen, wenn es mir kein Sinn macht, oder zu viel Arbeit verlangt. Windows und alle Programme neu instalieren ist für mich zu viel Arbeit und da ich Laie bin, ich weiss nicht, ob ich es alles richtig schaffe. Deswegen habe ich nach Alternative Lösung gesucht.

Es hat wieder passiert - System Abstürzung. :traurig:

Natalija

• Zitat von talidari

Deswegen habe ich nach Alternative Lösung gesucht.

Gibt es nicht :!:

Zitat

deswegen mach ich es nicht alles direkt was anderen sagen

Deine Sache, damit sage ich " Tschüß ".

• Na ja, jetz weiss ich.
    Normalweise es gibt mehrere Lčsungen zu einen Problem und es ist nicht schlimm es versuchen, sich einfacher zu machen.

Ich weiss es nicht ob ich es schaffe System neu aufbauen. Ich bin nicht so gut wie ihr seid.

Danke allen!

• Zitat von talidari

Ich weiss es nicht ob ich es schaffe System neu aufbauen. Ich bin nicht so gut wie ihr seid.

Dann suche im Freundeskreis jemanden der das kann, aber nicht Dein " alter Profi" !

• pcinfarkt
    Wobei ich seine Schlussfolgerung bis jetzt immer noch nicht teile,
    sondern immer nur als Möglichkeit in Betracht ziehe.

@Natalija
    Lass man de Mundwinkel nicht hängen, noch ist nichts passiert.
    Ist ne blöde Situation und verurteilt wird *hier* auch niemand.

Absturz - dann bitte jemanden, er möge das System diese Tage neu aufsetzen.
    Geht kein Weg dran vorbei, er soll aber die Menge an illegalem Zeugs weglassen.
    Nimm das mit, was schon dir gehört, das klappt auch mit Windows 7,
    wenn du das wieder haben möchtest (aber bitte keine Ultimate!).
    Unter Xp eh - XP mit Service Pack 3 (zwingend), Office 2003, solltest du es gehabt haben,
    alternativ OpenOffice oder Softmaker Office 2008, Google Picasa für die Grafikbearbeitung.

Was benötigst du für deine Ehrenamtlichkeit? Irgendwas besonderes?
    Mit kostenloser Software dürften einige aushelfen können, oder mit legalen Schlüsseln,
    wenn man nett fragt.

#ops

• Zitat

Was benötigst du für deine Ehrenamtlichkeit? Irgendwas besonderes?

Als ich schon geschrieben habe - ich brauche Office, Photoshop und Dreamweaver - alles habe ich schon, gekaufte ältere Versionen.
    Dazu vielleicht würde ich gerne Adobe inDesign und Illustrator und Videobearbeitung software (wie Sony Vegas) nutzen, aber natürlich geht es auch ohne.
    Ich bin freiwilige Administrator für eine Verreins Webseite (für Schulkinder und jugendliche) und schreibe multimedia Artikels für die selbe Verrein und vershiedene humanitarische Organizationen.

Wo kann man nett fragen für legallen Schlüsseln?

Schöne Grüsse,
    Natalija

• Also wenn deren Ansprüche so hoch liegen, dann sollen sie dir auch das Material dafür geben,
    dafür würde ich nicht einen Cent für ausgeben. Und Ersatzprogramme für DTP und Multimedia-
    bearbeitung sind dafür schwer zu finden.

• Moin.
    Denn doch,wider bessers Wissen,ein paar Worte.

Ein ehrenamtliches Engagement enthebt Dich keineswegs einer etwaigen rechtlichen Würdigung.
    Wie schon erwähnt,gerade Adobe versteht da auch bei arbeitslosen Anwendern absolut keinen Spaß.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - Du bist verantwortlich für Deine Mühle.
    Besonders auch im Hinblick auf eine etwaige Verseuchung durch illegale Software,die ggf. weitere Routinen mit sich bringt,die in der Lage wären,durch Deine Mühle andere,sogar Dir garnicht bekannte Net(t)izens zu schädigen.
    *Hach ja.*
    Eine hübsche Latte und dazu noch ein netter Wunschzettel:
    Windows 7 Ultimate.
    Office,PhotoShop,Dreamweaver ...
    InDesign,Illustrator ...
    Die Boliden am Markt - und eher für professionelle Hände gedacht,was auch die Preise erklärt.
    8)
    Geht's denn vielleicht auch 'mal 'ne Nummer kleiner?
    Für die von Dir beschriebenen ehrenamtlichen Aufgaben gibt es sicherlich legale Varianten.
    Da Du Dich in dieser Szene ohnehin bewegst :
    Erkundige Dich,ob es in Deinem Ort nicht auch ehrenamtlich Wirkende gibt,die Dir beim Neuaufsetzen des Systems
    gerne behilflich sind.
    Deine IFK im JobCenter wird sicherlich gerne auf solche Projekte hinweisen.
    Und schicke Deinen "Ich bin doch ziemlich blöd"-Profi in die Wüste.
    Du administrierst eine Webseite?
    Kann man sich die denn mal anschauen?

Gruß
    P.

• Ich weiss nicht warum in diese Post geht es immer wieder um illegalle Software und in mir Schuldgefühle zu wecken, da ich schon genug angedeutet habe, dass ich wusste nicht davon, da jemand hat mir alles geschenkt und installiert. Wenn jemand schenkt mir etwas (wie Buch und andere Dinge) ich frage mich nie ob er/sie hat das gekauft oder geklaut oder selbst als Geshenk gekriegt und mir denn gegeben. Macht ihr so was?
    Der Profi Typ bestimmt nutzt solche Softwares selbst und seine System stürzt nicht ab, als ich bin mir sicher es gibt so viele andere die genauso sie nutzen ohne Probleme.
    Ich mache jetzt alles weg und ich nutze meine alte gekaufte Versionen.

Da ich, unter anderes, freiwilig für Kinder und Jugendliche arbeite, die mit Schule Probleme haben, ich wollte für sie Multimedia Online Unterricht umsonst anbieten, da die Unterricht brauchen. Analoge Schulunterricht ist nicht an alle moderne Kinder angepasst, da sie lieber Holliwood Prouktionen mit Spezielaeffekten gucken und Komputerspiele spielen. Deswegen wenn jemand hat geschätzt was ich freiwillig mache und hat mir alle neueste Multimedia Programme geschenkt ich war froh für Kinder, nicht für mich. Für mich brauche ich sowas nicht.
    Niemand verlangt was von mir (die Organizationen liegen keine höhe Ansprüche, da die froh sind, dass ich überhaupt was tue, aber ich will immer das Beste tun) und niemand bezahlt mich und ich bin nicht so jemand die so was in sich hat rumzulaufen nach Sponsoren oder sowas zu suchen. Ich mache es einfach und hoffe dass jemand von meinen Arbeit Nutz haben wird. Ich dachte die geschenkte Softwares war Geschenk von Gott, nicht für mich, aber für Kinder die davon Nutz haben.
    Na ja, jetzt nutze ich nur die alte gekaufte Versionen. Die werden auch ausreichen, obwohl Kinder (von diesen Verrein) mussen immer neue Multimedia Effekte zu haben um ihre Interesse für eine Schulthema zu behalten.

Ich habe meinen Haus voll von "illegale" Bücher, Klamotten und andere Dinge, die ich nicht gekauft habe, die von anderen gebraucht waren, und denn weiter mir geschenkt, aber ich schmeisse sie nicht weg, wie Software. Ich weiss noch nicht was das grosse Unterschied ist. Vielleicht nur das die multimilliardere Softwarefirmen machen grossere Paranoiakampagne. Aber die verdienen jeder Cent, weil sie grossartige Arbeit machen, und will ich sie unterstützen beidem ich keine illegale Software nutze. Deswegen nutze ich jetzt nur die meine alte gekaufte Versionen.

Ich brauche für mich selbst keine Softwares, da ich damit kein einziges Cent verdiene oder verdient habe. Ich will nur was gutes für Jugendliche tun, aber wenn ich kriege solche Kommentare die mir Angst und Schuld geben wollen, denn denke ich mir vielleicht soll ich denn nur Spass mir selbst machen und vegessen über anderen helfen. Durch meine Naivität und 'Glauben an Gutes in allen' will ich keine Klage kriegen. Sowieso, bin ich jemand die würde nie was schlecht tun, da ich grossartig glaube an Karma und an "was man sät, man erntet es".

Ich hoffe jetzt ist mit diese Thema Ende und wir alle können uns mit was wichtiger beschäftigen

Alles Gutes für euch alle,
    Natalija

• //
    Ich finde es toll wenn du anderen Menschen/ Kindern kostenlos hilfst :klasse:

Du brauchst auch keine Angst zu haben, bzw. keine Schuldgefühle wenn dir jemand Programme installiert die wahrscheinlich alle illegal waren. Wir haben das hier nur festgestellt und es dir gesagt.

Wenn du jetzt wieder deine eigenen gekauften Programme nutzt ist doch alles ok.
    Wenn du es nicht alleine kannst, lass dir von jemandem helfen diese Programme wieder zu installieren, evtl. gibt es bei den Kids auch einige ältere die das evtl. können.

Zitat von talidari

Alles Gutes für euch alle

Danke, das wünsche ich dir auch, und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und noch viel Spaß und Freude bei deiner Arbeit.

• Danke Andreas,

Zitat

Wenn du es nicht alleine kannst, lass dir von jemandem helfen diese Programme wieder zu installieren, evtl. gibt es bei den Kids auch einige ältere die das evtl. können.

diese Kinderverrein ist in Kroatien und ich wohne in Deutschland, deswegen niemand von Verrein kann es für mich machen. Ich helfe nur online (führe Website, schreibe Artikels, erstelle Grafiken und Videos, antworte emails usw).

ich kenne jemand hier, der leider immer sehr wenig Zeit hat (zu viel Arbeit), der kann mir mit Neuinstallierung vielleicht helfen. Ich drücke Daume dass er bald Zeit für mich nimmt um es alles zu machen.

MFG,
    Natalija

• Ich hätt da noch was Erbauliches für dich:
    * Geh mit gutem Beispiel voran!

Sprich - wenn du den Kids zeigst, dass etwas (!) auch legal möglich ist,
    dann respektieren die meisten das auch. Woher sollen die denn sonst lernen,
    was Unrecht oder Recht ist, wenn "die Erwachsenen das ja auch machen" !?
    :klasse:

PS täglich kostenlose Software
    http://de.giveawayoftheday.com/

Einfach mal die Liste im Datum rückwärts durchsuchen, ob was passendes
    dabei ist bzw war, den Rest kann man irgendwie besorgen. Ich kenne
    mindestens einen, der das sammelt ;)

• Mal von den real vorhandenen kostenlosen Alternativen abgesehen, so ein Angebot wie

Zitat von pittifox

Meistens Schrott dabei, meine Meinung! 8)

ist doch für reproduzierbare System absolut ungeeignet, denn

Zitat von readme.txt

You have to install and activate it before the Giveaway offer for the software is over.

Somit rangieren solche Angebote hier unter nettes aber unbrauchbares Spielzeug.

• Blöd? Vllt lest ihr mal komplett... :roll:

Zitat

den Rest kann man irgendwie besorgen. Ich kenne mindestens einen, der das sammelt

Das verstehe ich unter "nett fragen", wie oben erwähnt.
    Ausserdem muss es ja nicht jeden ansprechen

Zitat

ob was passendes dabei ist bzw war

Ob und wie das Schrott ist, obliegt somit eurer subjektiven Meinung, aber nicht der allgemeinen :idea:

• Auch ich wünsche dir alles Gute! Hochachtung vor deiner ehrenamtlichen Arbeit!

Sehe es mal so: Es gibt Foren, die kümmern sich nicht darum, ob etwas legal oder illegal ist. Wenn du an das "falsche" Forum geraten wärst, dann hätte man dich vielleicht noch auf die Art und Weise unterstützt, dass du deine Software behalten sollst. Dieses Forum hier legt eben auch großen Wert darauf, sauber und legal zu bleiben.

Dir ist nichts passiert und es wird auch rein rechtlich nichts passieren. Wenn du deinen Rechner aber einfach so weiterbetrieben hättest, wer weiß, durch einen dummen Zufall wärst du vielleicht aufgefallen mit der Folge, dass es rechtliche Schritte nach sich gezogen hätte.

Zitat

"was man sät, man erntet es"

Das hoffe ich für dich in diesem Fall mal ganz stark nicht.