Problem mit Suchoption

• Hallo Leute,

markiere ich ein Wort auf einer homepage mit der linken maustaste und drücke anschließend auf die rechte maustaste, erscheint folgendes Fenster:

[Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/5786/problempic.png]

Uploaded with ImageShack.us

Mein Problem:
    Ich möchte aber die Zeile "Suche auf Wikipedia nach" löschen (weil das Suchfenster auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite sucht und somit mit deutschen Begriffen nichts anfangen kann).
    Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    alpinefjell

• So wie es scheint, ist das ein Problem einer Extension. Ja?
    Wenn dem so ist, dann solltest du auch den Searchstring für Wikipedia ändern können. Entweder in dem Tableau abaut:config oder den entpackten Extensiondateien selbst!

Um welche Extension handelt es sich?

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von alpinefjell

Habe ein paar addons-installiert, aber wie bekomme ich heraus, welches addon sich damit befasst?

Entweder du nennst sie uns, evtl. kann es dir dann jemand sagen, oder du deaktivierst sie alle und aktivierst sie einzeln bis du sie gefunden hast.

• Viele Dank für den Tip, es ist das Addon "Fastest Fox" was diese Suchoption einfügt.

Kennt sich jemand mit diesem Addon aus? ich habe alle häckchen in den optionen ausgeblendet und trotzdem bleibt die Wikipedia-Suchoption (müsste also jeder dasselbe "Problem" haben, der das addon installiert hat)! :?

bzw.

wisst ihr wie ich in dieses Fenster andere Suchoptionen bekomme z.b. wikipedia.de ?

• Zitat von alpinefjell

- es ist das Addon "Fastest Fox" was diese Suchoption einfügt.

Ich kenne + nutze dieses Add-On nicht! Und ich verbiege dafür heute auch kein Profil :D .

Aber ich verweise noch mal auf den meine 1-te Antwort in diesem Thread. Die einfache Prüfung zuerst. Gehe ins Tableau about:config und schau, ob die Extension einen Schlüssel für den Wiki- Suchstring anlegt. Falls ja - ändere diesen auf DE-Wiki ab.

Ist dieser einfache Weg nicht möglich, dann wird es etwas komplizierter. Entpacke dazu das *.xpi- Archiv und suche da die Vereinbarung das Searchstrings (oftmals im Content-Ordner, default.js). Falls ja, ändere und teste. Arbeite mit Sicherung!